Nachdem Ich einige Schritte nach vorne gemacht hatte, kam letzte Woche der Rückschlag. Hatte mich schon gewundert, lief alles so gut
Egal, sowas gehört dazu. Jetzt mach ich es wenigstens ordentlich.
Das hab Ich im Kofferraum gefunden :
An der Kabeldurchführung war Feuchtigkeit zwischen Antidröhn, Blech und UBS gekommen. Linke Seite sieht normal aus.
Da Ich dieses Antidröhn-Zeug sowieso hässlich finde und schon überall Risse in der Beschichtung, wie auch im USB sind, kommt alles runter (Boden Innen und Boden außen). Achsen werde ich auch komplett entfernen und regenerieren. Wollte das eigentlich so lassen, aber jetzt fang ich da schon mal an, also mach ich gleich alles. Bremsleitung kommt auch neu.
Dann wird vernünftig lackiert und entweder nur gefettet oder mit Chassislack O.H.(oder Brantho Korrux) übergestrichen. UBS kommt da auf gar keinen Fall mehr hin.
Innen werde ich dann mit Alubutyl-Matten dämmen.
Für die ganze Aktion habe Ich den Trabant auf LKW-Unterstellböcke gestellt.
Innen hab ich auch gut was weg geschafft. Frontscheibe kommt noch raus. Hinter dem Armaturenbrett war er noch grau (inkl. unterer Scheibenrahmen). Keine Ahnung warum. Ansonsten ist jeder kleinste Hohlraum blau. Wird dann gleich mit lackiert.
Habe mir direkt noch eine Endoskop Kamera (7mm Durchmesser) für das Smartphone gekauft. Ich muss sagen, das Teil funktioniert super. Gibts für schmales Geld (13 €) bei Amazon inkl. Magnet, Greifhaken und Spiegel. Damit werde Ich die Hohlräume inspizieren. Wem das Kabel zu labbrig ist, kann das noch mit Draht umwickeln.
Das wars erstmal von mir.