Beiträge von Woodstock601

    Nun sind es gerade mal noch vier Wochen bis zu unserem 2. Treffen und ich hoffe bis dahin hat sich die Wetterlage etwas beruhigt. Irgendwann muss es doch mal genug geregnet haben X(
    Vorbereitungen laufen gut, im Moment warte ich bloß noch auf die Info, ab wie vielen Fahrzeugen in Kolonne man eine Genehmigung braucht. Hab die Woche auch noch mal 19 Einladungen an Club´s, Vereine und IG´s per Post versendet, welche sich alle im Umkreis von ca.40 km befinden. Ich finde das persönlicher als immer nur Mail´s, zumal jeder ein Schreiben hat, welches er rumzeigen kann und nen Flayer in der Hand hält ^^


    MfG Mario

    Wenn deine Arbeiten an deinem Fahrzeug alle ordentlich gemacht sind, dann würd ich dir empfehlen, dass du diesmal zu DEKRA fährst und alles noch mal abnehmen lässt, am besten den alten Prüfbericht des verschollenen TÜV´ers mitnehmen. Dann kann er dir alles in die Papiere eintragen und du hast zukünftig keine Probleme mehr. Empfehlen würde ich dir die DEKRA Zwickau, die in der Nähe des alten ITT - Geländes ist. Dort hatte ich meine Wabantabnahme. Der Prüfer ist zwar sehr genau, aber wenn alles ordentlich ist, gibt es ja keine Probleme. Und wegen der Tiefe ist, glaub ich, auch kein Problem. Ich konnte auch nicht auf den Bremsenprüfstand, Auto zu tief, aber die Blattfeder ist abgenommen und eingetragen gewesen, also ist er halt gefahren und hat das so geprüft, zumal die Scheibenbremsanlage ja auch schon mal abgenommen wurde. Und selbst wenn er nicht alles genehmigt, dann sagt er dir zumindestens, was du ändern musst. Ich versteh gar nicht, wie das bei dir gelaufen ist. Felgen, Fahrwerk, Bremse und so einiges mehr muss nach §21 abgenommen werden und die macht nur die DEKRA. Auch müssen diese Abnahmen im Fahrzeugschein eingetragen werden, hat dich nie die Polizei angehalten? Also DEKRA wird wohl der richtige Weg für dich sein, wenn du Interesse an der Legalisierung deines Autos hast, kann ich dir gern den Namen und Telefonnummer geben.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Also wir waren dieses Jahr erstmalig in Mügeln und waren sehr angetan vom gesamten Treffen. Am Meisten hat mich gefreut, dass ich einige aus dem Forum endlich mal persönlich kennenlernen konnte, jetzt weiß man endlich mit wem man sich schreibt. Das Treffen war super organisiert und auch sehr gut besucht. Nach den Startnummern zu urteilen, waren es mehr als 130 Auto´s. Das Rahmenprogramm war auch sehr schön, nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Aber nächstes Jahr wird gebadet ;) Was mir besonders gefallen hat, war die Toleranz zwischen der Orginalfraktion und der Umbaufraktion, welcher ich ja selber angehöre. In beiden Lagern waren sehr sehenswerte Fahrzeuge zu bewundern. Auch die Jurie zur Bewertung war super objektiv, wenn manchmal vielleicht auch etwas zu genau ^^ Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und werden wiederkommen.
    wer Interesse hat an Bildern schaut einfach mal auf unsere Homepage am WE, da seht ihr sie.
    www.cowado.jimdo.com


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Meine persönlichen Bilder des Tages. Aufgenommen am Sonntag in Terpitz bei Kohren Sahlis beim dortigen Oldtimerverein zum Tag der offenen Tür. Ich habe auf Wunsch des Verein´s meinen Wabant dort ausgestellt.
    Zum einen war, neben dem Wartburg 313 S und den Skoda´s, vor allem der Melkus RS 1000 und der orginale Melkus Rennwagen von 1964 sehr sehenswert. Der Rennwagen wird für Bergrennen noch immer bewegt. Er ist mit nem 80 PS Wartburgmotor ausgestattet. Einfach genial das Auto. Genauso sehenswert der DKW von 1936. 2 - Takter mit 20 PS, der Besitzer hat sich über Jahre Teile besorgt und ihn dann von 1989 bis 1996 zusammengebaut. Und der fährt den sehr oft, wie man auch sieht, fand ich klasse :thumbup:


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    So, nun ist es bald soweit. Morgen nachmittag brechen wir auf nach Mügeln. Werden zum ersten mal an diesem Treffen teilnehmen und kommen mit 4 Auto´s. Auch wenn ich Zwickau alles Gute Wünsche, so hoffe ich, dass sich doch deine Eine oder Andere für Mügeln entscheidet, auch wenn das Anbaden aufgrund der Temperaturen nur was für Hartgesottene ist ;( Hab noch mal nach der HP gegoogelt, da die offizielle ja im Umbau ist, bin dabei auf diese gestoßen www.trabi-schmidti.de , also dann bis morgen.


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    http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=CalendarEvent&eventID=146&currentDay=1308873600


    steht schon hier im Forum ganz oben bei den Terminen der nächsten 14 Tage. Da kommst du auch zu den entsprechenden anderen Seiten. Die Homepage unter www.supertrabbiteam.de befindet sich aber gerade in der Umgestaltung. Lies einfach die Komentare über die vergangenen Treffen. Wird sicher super, befindet sich ja der Platz in Seenähe, so wie ich hörte.


    MfG Mario


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Hallo Metalking_1, es passen wohl beide, aber ich hab die vom Golf II, die passten ganz gut. Mit wenigen Anpassungsarbeiten passte alles super. Ich brauchte keinen Lampenring bearbeiten, nur dass ich jetzt keine Leuchtweitenregulierung mehr habe, aber nach dem Austragen der Rückbank ging das für den Prüfer in Ordnung.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Hallo, da wir diesjährig erstmalig zum Treffen nach Mügeln aufbrechen wollen und auch werden, möchte ich auf diesem Weg mal erfahren, wen wir dieses Jahr dort alles treffen werden. Seid ihr alles Wiederholungstäter, oder kommen noch weitere " Neulinge " ? Find das immer ganz interessant, schon vorher zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Laut Langzeitwetterbericht soll das Wetter ja schon mal passen. Wie wir von den Veranstaltern erfahren haben, soll es ja dieses Jahr aufgrund des 10 jährigen Bestehens so einige Überraschungen geben. Wir freuen uns auf jeden Fall und kommen auf jeden Fall mit 4 Trabi´s.


    MFZG Mario


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    So wie du hier fragst, wirst du auch verschiedene Meinungen zu den Bremsanlagen bekommen. Ich bin auf jeden Fall für die Scheibenbremse. Die wollte der Prüfer auch haben, anderen Prüfern vorher wäre die Trommelbremsanlage vom Warti aber auch genug gewesen. Scheibenbremsanlage komplett bei E-Bay für 56,-€ gebraucht, aber gut. Einbau problemlos und ohne Beanstandung eingetragen. Hinten sind auch noch orginal Trabibremsen drin. Also meine Meinung ist, dass die Scheibenbremsanlage die bessere Lösung ist, da die Wartitrommelbremsanlage auch etwas fummeliger beim Einbau seien soll, hab ich gehört!!! ?( ich hab Scheibe und damit keine Erfahrung mit der Trommel. Das einzige was siche besser an der Trommel ist, ist dass es da sicher nicht so viel Bremsstaub in der Felge gibt ;)


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    Hallo Fangemeinde, hier mal wieder das Neueste zum 2 Treffen. Nachdem ich letztes Jahr arge Probleme mit der Einfahrt auf den Festplatz hatte, wird für dieses Jahr die abgeflachte Bordsteinkante dem Erdboden gleich gemacht ^^ . Dann können auch tiefere Fahrzeuge bedenkenlos auf den Platz fahren. Die ersten positiven Rückmeldungen habe ich ebenfalls schon erhalten, was mich ungemein freut. Nächste Woche werd ich mich an die Ausfahrtsplanung machen. Weiß jemand ab wie vielen Fahrzeugen hintereinander man eine Genehmigung braucht?


    Bis bald, Mario


    PS: auch unter www.cowado.jimdo.com gibt es Neues, ich arbeite aktuell etwas an den Galerien und Details über uns. Bin aber auf die Zuarbeit der anderen angewiesen, deswegen dauert es noch etwas bis alles komplett ist. Aber ich find es bis jetzt schon ganz gut ;)

    Aber zum Verschrotten sind sie troztdem zu schade. Ist zwar sicher ein, bzw. zwei gigantische Projekte, aber wenn jemand Lust dazu hat und die zwei vor der Presse rettet, wäre es doch schön. Und wenn sie als Ersatzteilspender enden und somit einem ihrer Artgenossen das Leben retten, ist das doch auch schön. ;(


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    Hallo, wir haben seit gestern endlich eine eigene Homepage, noch sind wir am Ausbau, aber für den Anfang finden wir sie schon ganz ordentlich. Mehr zu uns und unseren Fahrzeugen kommt noch, auch zur Geschichte von unserer IG. Auch wird die Galerie noch geupdatet, sobald wir alle Bilder zusammengetragen und sortiert haben. Aber wir sind erst mal da und das sit gut so. Schaut mal vorbei, wenn ihr Interesse habt, da seht ihr auch den Flayer zu unserem Treffen. Natürlich werde ich alle Neuigkeiten zu unserem Treffen weiterhin auch hier im Forum bekannt geben. Also schaut mal; : www.cowado.jimdo.com


    MfG Mario

    Servus Atti601, das klingt natürlich logisch, da werd ich meinen auch noch überprüfen und gegebenenfalls auch die Variante des verstellbaren Widerstandes wählen. Genau zeigt nämlich meine Anzeige auch nicht an. Deshalb hab ich schon meinen Lüfter so umgebaut, dass ich ihn jederzeit auch noch per Schalter anschalten kann, wenn ich das Gefühl habe, dass es von Nöten ist, obwohl der Kühler auch noch einen funktionierenden Thermoschalter hat, aber sicher ist sicher ^^


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    Ich hab bis jetzt auch bloß von Projekt gehört. Die haben das 3,36er Diff. Da ich schon mit Detlef per Mail darüber gesprochen habe, weiß ich auch, dass der Einbau 100,-€ kosten würde und im Fall, dass du in dem Zuge dein Getriebe noch überholen wölltest, würden dann noch 190,-€ dazu kommen. Hieße also 395,- € für das Diff + 100,- € Einbau + 190,- € Getriebeüberholung. Je nachdem was du willst, bist du max. bei 695,- €, oder du machst halt alles selbst. Ich hab das auch vor, werde aber vermutlich das Komplettpaket nehmen, da ich noch ein Getriebe hab, welches völlig hinüber ist, dann wäre das ja überholt und so wie ich es haben möchte und ich hätte noch Garantie drauf.



    ... möchte in meinem Wabant gerne die 2 kleinen 60iger Tank- und Temperaturanzeigen einbauen, ... woran erkenne ich ob die für 12V geeignet sind? da steht nix drauf? Gabs die kleinen überhaupt für 12V. Hab angst sie kaputt zu machen...

    Also die gab es schon in 12 Volt, siehe Multicar, ich hab die ja drin. Ich hab mir aber noch nie Gadanken über 6Volt oder 12 Volt gemacht. Funktionieren tuen die ja. Die Tankanzeige ist ja eh vom Trabi, da gab es die auch in 12Volt, aber das mit der Temperaturanzeige ist ne interessante Frage. Da bin ich selber gespannt, wie man die auseinanderhält, ich hab meine ja aus nem 12 Volt Multicar, da stellte sich die Frage nicht.


    MfG Mario


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Hallo, ich möchte euch mal unsere Idee zum Teileflohmarkt, im Rahmen unseres Treffen vorstellen.
    Gedacht ist das so, dass in den regionerscheinenden Zeitungen zum Ende des Mai´s ein Aufruf erscheint.
    In dem Aufruf sprechen wir gezielt diejenigen an, die noch Trabiteile aus vergangenen Zeiten beherbergen und eigentlich gar nicht mehr wissen, wohin damit, da die Fahrzeuge, für die Teile gehortet wurden schon seit Jahren, bald Jahrzehnten, nicht mehr existent sind. Um den Besitzern dieser Teile die Entscheidung abzunehmen, was sie damit machen sollen, da so manches zum Wegschmeißen sicher zu schade ist, bieten wir denen an, diese Teile mit dem gewünschten Abgabepreis zu versehen, beim Org.-Team abzugeben und auf diesem Weg zu unserem Treffen den Leuten zukommen zu lassen, die die Teile wirklich brauchen. Versprechen tuen wir uns eigentlich davon, dass wir einen recht bunten Teilemarkt bieten können, auf dem auch humane Preise verlangt werden, oder vielleicht sogar das eine oder andere Schnäppchen zu machen ist. Mal sehen, wie die Idee angenommen wird :rolleyes:


    MfG Mario

    Bin auch auf jeden Fall für die Austauschkarosse, außer du hättest alle Ersatzbleche da und brauchst diese nicht mehr und hast viel Zeit und vor allem Geduld. Da ist die Austauschkarosse, in meinen Augen, die bessere Alternative.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup: