Beiträge von Woodstock601

    Hallo an alle,


    jetzt ist es offiziell und es gibt kein zurück mehr. Am 06.08.2011 werden wir im Rahmen des Flößberger Dorffestes unser zweites Treffen durchführen. Zum Ablauf kann ich jetzt bereits bekanntgeben;:


    * Anreise am Samstag ab 9.00 Uhr ( mit vorheriger Absprache ist auch eine Anreise am Freitag den 05.08.2011
    möglich, Zeltplatz, oder auch Wohnwagenstellplatz ist vorhanden, des Weiteren eine Versorgung mit Strom auf
    beiden Plätzen inkl. einer Frühstücksversorgung, wenn das gewünscht wird, gecampt werden kann bis Sonntag)
    * ab 10.00 ist ein Trabiteileflohmarkt geplant
    * von 12.00 Uhr bis ca. 14.30 Uhr ist eine Ausfahrt in das Kohrener Land geplant, mit der Möglichkeit des
    Mittagessens und Nutzung der dortigen Minigolfanlage, Tretbootfahren, Besuch im Garten der Sinne und
    Gruppenbild der Teilnehmer
    * ca. 14.30 Uhr Rückkehr zum Festplatz zu Kaffee und Kuchen und Benzingesprächen, bzw. Vorstellung einzelner
    Fahrzeuge durch den Moderator
    * der Teileflohmarkt wird über den ganzen Tag durchgeführt
    * Nachmittagsprogramm umfasst des Weiteren ein Kinderprogramm mit Mal - und Bastelstraße, Kinderschminken,
    Hüpfburg und Kindereisenbahn, sowie Programm durch die Kinderfeuerwehr " Feuerflitzer "
    * jeder Gast/ Besucher erhält am Eingang einen Abstimmungszettel und wählt über das Kennzeichen seinen
    Favoriten in der Kategorie " schönster Trabant " und " Bestes Tuning ", des Weiteren wird es einen Pokal für die
    weiteste Anreise geben, die Pokalvergabe erfolgt 19.00 Uhr im Festzelt, danach Ausklang des Tages im Festzelt
    bei musikalischer Unterhaltung durch den Dj, ab 21.00 Uhr durch die " Almbergstürmer "
    * wer bereits Freitag anreist, erlebt die Festeröffnung um 20.45 Uhr mit, welche vom " Musiktrabi " angeführt wird
    und das folgende Feuerwerk, danach Disko im Festzelt
    * für Wohnwagen gibt es einen festen Stellplatz, ca 50m vom Festplatz entfernt hinter dem Gasthof, also auch
    nicht so laut, gezeltet werden kann direkt am Festplatz auf einer Wiese
    * Frühstück gibt es auf Wunsch ab 08.30 Uhr
    * Preise sind für alle gleich, sowohl für Besucher, als auch für die Trabantfahrer, Zelt / Wohnwagen / Auto kosten
    nicht extra
    * Preise: Freitag bis Sonntag inkl. Zelten und Strom 8,00€
    Samstag bis Sonntag inkl. Zelten und Strom 6,50€
    Samstag 4,00 €


    Vielleicht spricht es den einen oder anderen von euch an und ihr habt Lust zu kommen, wir würden uns freuen.
    Wer noch Anregungen hat, sich zum Zelten anmelden möchte, oder sonst noch einen Tip/Vorschlag zum Gelingen hat, kann mir gern schreiben. Auf ein gutes Gelingen und ein schönes Treffen.


    MfG Mario

    Hallo Toli, ich hatte selbst mal einiges von den diesen Karosseriebausätzen dran, hab aber mittlerweile aber auch wieder den Rückbau, zumindestens zum Teil, durchgeführt. So gefällt er mir besser. Aber ich häng dir mal ein paar Bilder an, wie so was aussehen kann. Der Blaue und der Weiße gehören zu unsere Truppe, den anderen hab ich mal in Zwickau fotografiert. Das sind zumindestens mal eine Varianten, welche dir vielleicht helfen ob, und wie stark der Bausatz ausfallen soll. Der lilafarbene ist meine, einmal 2001 mit dem Gedöns noch dran und dann heute.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Ich brauch den Winter auch nicht zwingend. Als ich noch keinerlei Verpflichtungen hatte, war der Winter immer gut zum Bauen. Jetzt mach ich mehr in den Sommertagen am Trabi. Im Winter immer erst Garage anheizen, da ist die knappe Zeit schnell vobei und ich komm eigentlich zu nichts. Bei warmen Temperaturen kann in jeder freien Minute was gemacht werden. Also, ich freu mich nicht auf den nächsten Winter. X(


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Da geht es ja richtig voran. Ist wirklich ganz schick geworden. Nur die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer wären nicht ganz mein Geschmack. Ist aber ne schöne Farbkombination. Bin schon gespannt, wie das Endergebnis aussieht.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

    Bis jetzt haben sich leider nur die Muldentaler Trabantfreunde gemeldet und die fahren zum Teil zum Murmeltreffen, was auch verständlich ist als Murmelfahrer. Aber vielleicht kommen ja ein paar, welche da nicht mitfahren, mal sehen. Natürlich geht die Planung weiter, so treff ich mich nächste Woche mit dem Organisationsteam um erste Einzelheiten genauer zu besprechen, wie ganz gezielt auf die Trabantfahrer eingegangen werden kann. Sobald ich da Neues weiß, werd ich es bekanntgeben. Sobald mein Trabant wieder auf die Straße darf, werd ich auch mal direkt zu dem einen oder anderen Verein fahren und meine Idee vorstellen, falls bis dahin nicht doch noch einige Antworten auf meine Anfragen kommen.
    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass das so schwierig ist, mal ne Meinung zu bekommen, aber aufgeben kommt nicht in Frage ;)


    MfG Mario

    Ich war bei uns in Plauen auch der Erste mit der Wabantabnahme (ebenfalls teures Mustergutachten). Zum Glück hatte ich den Sascha von unicates im Rücken, der das erst möglich gemacht hat.

    Die Dekra Plauen hatte ich vor ca. 2 1/2 Jahren auch gefragt, wo es um die Wabantabnahme ging, die wollten zwischen 6.000€ und 10.000€ dafür von mir haben. Alte Gutachten würden nicht mehr anerkannt und so sei eine zweitägige Abnahme auf dem Sachsenring, mit Strecke mieten, Fahrer, Reifen, Sprit bezahlen und Karosse röntgen, nötig gewesen. Ein Anruf bei Unicats brachte mir damals leider nur die Antwort, dass die sowas nicht mehr machen und mir deswegen auch nicht helfen können. Aber ich hatte ja in Zwickau Glück, deswegen ist die DEKRA Plauen jetzt eine amüsante Anekdote, welche gelengentlich erzählt wird und aufgrund der Kosten für staunende Gesichter sorgt, wie bei mir selbst damals. ;(


    Das mit den Antrieben lass ich mir vielleicht doch noch mal durch den Kopf gehen, etwas Zeit hab ich ja noch. Vielen Dank für den Link.


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    Sorry P60W , dann hab ich das falsch verstanden. Für mich klang das in der Aussage anders, die Argumentation von dir und auch von K Alex macht aber Sinn und erklärt auch die Einstellung zur Weitergabe von den eigenen Ideen.
    Ich hatte ja vom Prinzip das gleiche Problem bei meiner Wabantabnahme letztes Jahr, der Prüfer wollte andere Fahrzeugscheine gar nicht erst sehen. Der hat mein Auto als Grundlage eines Mustergutachten genommen, was ich bezahlen durfte. Das ärgert natürlich schon, wenn jetzt einer dort ne Abnahme für 70,-€ machen kann, wenn er die Vorgaben erfüllt, welche er sich telefonisch einholen kann, ich aber 500,-€ bezahlt habe X(
    Da mir aber die Zeit, das Geld und vor allem die Ahnung zur Getriebekonstruktion fehlt, werde ich wohl doch auf das geänderte Diff. im Orginalgetriebe zurückgreifen müssen.
    Auch wenn ihr nicht soviel verraten wollt, und mit K Alex hab ich ja schon mal lange über das Pologetriebe am Telefon gesprochen, würde mich doch mal eines noch interessieren; "Muss man bei so einem Umbau die Antriebe kürzen/verlängern, oder gibt es Passende?". Das schreckt mich nämlich am meisten ab, sicher ist das für manche ein Klacks, für mich aber halt nicht.


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    Naja wir sind nen Schritt weiter...aber ich glaube nicht das wir das hier posten...

    Ich find ja so eine Aussage in diesem Disskusionszusammenhang nicht sehr hilfreich. Wenn du nicht´s drüber erzählen willst, dann sprich es halt auch nicht erst an. Andere " neidisch " machen und dann aber nix drüber erzählen wollen, bringt die Disskusion sicher nicht weiter.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich plane auch einen Getriebeumbau, zwecks einer Drehzahlerleichterung für meinen Wabumotor. Ich möchte mir spätestens nächsten Winter ein Getriebe auf ein 3,36 Diff. umbauen lassen, eine Veränderung aller vier Gänge. Kosten für das Diff. belaufen sich lt. Projekt 601 auf 395,-€ + 100,- € für den Einbau, oder wie in meinem Fall, komplette Getriebeüberholung und neues Diff für 395,-€ +190,-€ für die Überholung und Einbau, inkl. Garantie. Lt. der Berechnungstabelle hieße das, dass eine Topspeed von ca. 155 km/h mit 175/50 R13 Bereifung und einer Drehzahl von 6000U/minerreicht werden kann. 5000U/min. bei 129km/h, das wäre dann ohne " Motorbrüllen " , zumal mein Ziel bei 120km/h Reisegeschwindigkeit liegt. Da Projekt dieses Diff. aber bloß einmal im Jahr bekommt und dann auch nicht viele und mir auch noch etwas Geld fehlt, hab ich den Umbau noch etwas verschoben.
    Bin aber gespannt, welche weiteren Lösungsansätze noch kommen, vielleicht findet sich ja noch was besseres ;)


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    Ist zwar schade, dass noch keiner ne Meinung zur Idee geäußert hat, aber ich habe mich natürlich weiter gekümmert. Ich habe jetzt erst mal die Trabant-Pioniere Leipzig, den Trabant Club Leipzig e.V., die Trabi-Elite Markkleeberge.V., das Zweitaktgeschwader Leipzi und die Muldentaler Trabantfreunde angeschrieben und diese direkt auf ihre Meinung zu diesem Treffen angesprochen, mal sehen was bei rauskommt. Den Trabant-Kübel-Club Leipzig hab ich zwar auch ne Mail geschickt, aber hab ich wahrscheinlich ne falsche Mail-Adresse, vielleicht ließt es einer hier im Forum.


    Bin gespannt, ob es Reaktionen gibt.


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    Hallo liebe Fangemeinde.


    Wir möchten in diesem Jahr nochmals eine Idee aufleben lassen, welche wir bereits im letzten Jahr versuchten umzusetzen. Im Rahmen des Flößberger Dorffestes ( Flößberg ist ein Dorf im Landkeis Leipzig, ca. 30km vor Leipzig, direkt an der B176 zwischen Borna und Grimma gelegen ) sprach mich das Organisationsteam des Festes an, ob die Möglichkeit eines erneuten Trabantfahrertreffen´s besteht. Die Erstauflage im vergangenen Jahr war damals der Ersatz für einen ausgefallenen Programmpunkt des Festes und mit einer Vorbereitungszeit von einer Woche und ohne Werbung mit einer Teilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen wenigstens ein kleiner Erfolg. Da aber die Besucher und auch die Organisatoren des Festes trotz der wenigen Fahrzeuge begeistert waren, soll das Treffen in diesem Jahr ein fester Programmpunkt dessen werden, wenn überhaupt Interesse besteht.
    Aus diesem Grund möchte ich auf diesem Wege erst mal erfahren, ob überhaupt Interesse an einem weiteren Treffen besteht. Schade wäre es nämlich schon, wenn wir uns über den Ablauf des Tages mit Bewertung, Pokalen, Kinderunterhaltung, Orientierungsfahrt u.s.w. Gedanken machen, dann aber keiner kommt.
    Da mir durchaus bewusst ist, dass an diesem WE u.a. das Treffen in Nossen ist, möchte ich das Treffen auf diesem Wege wenigstens erstmal vorstellen und hoffe auf eine Resonanz euerseits.
    Persönlich glaube ich ja, dass es auch für die zahlreichen Klubs und Vereine aus der Umgebung eine gute Möglichkeit wäre, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und ihren Verein/Klub/IG den Besuchern vorzustellen.
    Vielleicht könnte dann auch ein gemeinsamer Weg zur Realisierung weiterer Treffen, vielleicht über ein ganzes WE um auch Besucher von weiter weg anzulocken, gefunden werden.
    Da das Treffen im Rahmen des Festes stattfinden söllte, wäre auch für die Rahmenbedingungen, speziell Festzelt, Musik, Verpflegung, Kinderunterhaltung, ebenso wie Sanitäranlagen gesorgt.


    Ich fände es sehr schön, wenn ihr Interesse, aber auch Desinteresse bekunden würdet, damit ich weiß, ob sich der Versuch lohnen würde ein weiteres Treffen zu etablieren. Vielleicht sind ja auch User aus der Region dabei, die Vorschläge haben, oder bei der Realisierung mitwirken möchten, fände ich super. So nun möchte ich euch erst mal die Möglichkeit zur Stellungnahme geben, die ihr hoffentlich nutzt :thumbup:


    MfG Mario

    Zu vorne geb ich Sheppard recht. Ich hab ne TF 70 vorne drinnen. Die ersten Jahre auch ohne Stuko, das sah wirklich nicht optimal aus, zumal sich die Reifen einseitig abfuhren. Seit der Stuko ist die Optik, als auch die Fahreigenschaft deutlich besser.
    Zum Auspuff würd ich auch zu einem Umbau raten, als ich meinen Wabumotor eingetragen habe, musste ich den Auspuff auch verändern, da ein einfahren in den Bremsenprüfstand ohne erhebliche Beschädigungen der Auspuffanlage nicht möglich gewesen wäre. Da deiner noch tiefer ist, wirst du das selbe Problem haben.
    Zu hinten schließe ich mich Sheppard´s Aussage an. Sicher kannst du ohne Stuko hinten noch etwas tiefer, aber irgendwann beginnen auch da die Reifen an der Feder zu schleifen. Also mit den Mattig mal ein Rad drunter legen und voll einfedern, nicht dass du schon den Grenzpunkt erreicht hast. Ein Prüfer ferdert dein Auto nämlich auch voll ein und wehe da schleift was ;( X(


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    nur kurz zur Info - es gab die ganze Zeit ein Treffen in Zwickau

    Sorry "Winkel", ich weiß selbst nicht, wie ich das vergessen konnte, zumal ich schon zwei mal bei eurem Treffen war.
    Ich bezog mich mit meiner Aussage auch direkt auf das ITT. Euer Treffen ist natürlich nicht einfach abzutuen, zumal es für meine ganze Familie schön war, gerade für die Kinder. Auch hab ich dieses Jahr vor, erstmals das ganze WE dabei zu sein. Trotz allem denke ich, dass das "neue" ITT einen Tagesbesuch meinerseits verdient hat, um mir halt selbst ein Urteil zu bilden, wie die Neuauflage ist und angenommen wird.


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    Nachdem die Debatte über Sinn und Unsinn des Treffen ja nun schon lange andauert und die Gemüter sich weiter und weiter erhitzen, würde mich ja nun persönlich mal interessieren, ob sich schon Teilnehmer um einen der 500 Plätze beworben haben. Nachdem ich ebenfalls anfänglich meine Bedenken und zum Teil auch Unmut über die Regeln des Treffen geäußert hatte, bin ich mittlerweile soweit, dass ich einen Tagesausflug zum Treffen durchaus in Betracht ziehe, um mir vor Ort einen eigenen Eindruck vom Treffen zu verschaffen und eventuell im Jahr 2012 vielleicht das ganze WE am Treffen teilzunehmen. Sicher wird beim ersten "neuen" Trabitreffen nicht gleich alles super, aber dass es wieder eines am Geburtsort des Trabant´s gibt, ist eigentlich ne gute Sache und ne Chance haben sie schon verdient.


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    Ich danke erst mal für die Tip´s. Ich werd mal Trabant 601-E kontaktieren, da weiß ich zumindestens erst mal, dass eine TÜV - Abnahme möglich ist. Wenn ich meine Idee so weit vorangetrieben habe, dass ich beginnen könnte, würde ich mir sowieso vorher nen Prüfer suchen, der sich dem Projekt annimmt. Hab es bei meinem Wabantumbau gesehen, dass es ne sch.... Idee ist, den Prüfer erst dann zu suchen, wenn alles fertig ist X( Wenn ich was Neues weiß, werd ich es immer mal wider bekanntgeben. Noch existiert das alles nur in meinem Kopf. Das Fahrzeug hätte ich ja, hab noch eine 87er Limo deLuxe, die wir schon komplett geschweißt und in den Orginalzustand zurückversetzt haben. Mal sehen ob ich die als Basis nehme. Das die Akkus so teuer sind, kann natürlich zum Projektkiller werden, aber deswegen frag ich ja vorher ;( Nach meiner Idee würde ich die komplette " Eidechse " nehmen und neben dem Motor auch die Akkus verwenden, wenn sich sowas noch irgendwo auftreiben lässt. Natürlich stellt sich dann die Frage nach dem Gewicht des Akkupacks, aber an diese Informationen mach ich mich heut noch ran, mal sehen was ich rausbekomme.


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    Da ich selbst schon lange über so einen Umbau nachdenke, hab ich mal gesucht und bin auf das Thema gestoßen. Das ist alles schon ganz interessant und informativ, aber etwas fehlt mir. Hat nun eigentlich schon jemand den Umbau gemacht, in Deutschland, und auch zugelassen? Das ungarische Video ist schon vielversprechend, auch ein polnisches hab ich schon gesehen, aber deutsch....fehlt irgendwie. Bis auf die Firma, welche den Umbausatz noch immer für 6.500 € anbietet, findet sich nicht so vieles. Nun wollt ich aber nicht gleich 6.500€ ausgeben und alles fertig haben. Ein bisschen Eigeninitiative soll das Projekt schon bestimmen. Hat also schon jemand so einen Umbau gemacht, ohne den Umbausatz zu kaufen, und ist trotzdem am Ende erfolgreich gewesen?
    Als Basis stell ich mir eine " Eidechse " aus DDR - Zeiten vor, waren ja v.a.auf den Bahnhöfen unterwegs, aber bei meinem Vater in der Firma gab es auch eine und die machte 25 - 30 km/h, ohne Getriebe und das auch mit ner Tonne Zuladung auf der Pritsche.
    Ich weiß natürlich daß das ein nicht einfaches Projekt ist, man lieber die Finger davon lässt, vielleicht den New Trabi kauft, vom Fach seien sollte, den Bausatz kaufen sollte u.s.w., X( aber ich will es trotzdem versuchen. Deswegen würde ich gern erst mal Informationen sammeln, bevor ich Hand anlege. Fände es interessant nen Wabant und nen Elektrotrabant zu besitzen, unterschiedlicher geht es wahrscheinlich nicht. Deswegen schon mal Danke für konstruktive Antworten. :)


    MfG Mario


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    Auf Bild 1 hast du doch schon die Lösung des Problems fotografiert und auch benannt. Hatte erst vor vier Wochen das identische Problem. Mein Anlasser hatte sich überarbeitet gefühlt und quitierte mit ordentlich Rauch seinen Dienst. Bei späteren Starversuchen kam dann nur noch ein " Klick " und mehr nicht. Beim Zerlegen zeigte sich dann auch bei mir, dass der identische Draht, wie bei dir, ab war. Hab dann das Gehäuse eines anderen Anlassers mit intakten Anschlüssen genommen, die Kohlen umgelötet, alles sauber gemacht und wieder montiert und wieder eingebaut....Problem behoben, alles funktioniert. Also probier es mit nem anderen Anlasser, oder setz den Alten wieder instand. Ich musste meinen reparieren, da der etwas verändert ist und ca. 2cm weiter ausrückt als der Standardanlasser. Am einfachsten ist aber natürlich der Tausch gegen nen intakten Anlasser, dann kannste den anderen in aller Ruhe mal überholen.




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    hat schon jemand Erfahrungen mit der Farbe beim evtl. Nachlackieren gesammelt?

    Ich persönlich hab die Erfahrung zwar nicht gemacht, aber ein Kumpel von mir. Wenn du dir nur den orginalen Farbton holst, wirst du wohl enttäuscht werden. Dieser Ton entspricht ja dem Auslieferungszustand, ca. 25 Jahre gehen aber auch am Farbton deines Auto´s nicht spurlos vorrüber. Wenn du ne Komplettlackierung anstrebst, ist es ja egal, aber bei ner Teillackierung solltest du am besten ein Teil mit der Orginalfarbe abbauen ( Haube, Tür oder Kofferraumdeckel ) und anhand dieser vom Lackierer nachmischen lassen. Dabei kann er nämlich auch den Ausbleichungsgrad anpassen und nach der Teillackierung ist dann der Unterschied nicht so gravierend. Die füllen dir das auch in Spraydosen ab, falls du damit umgehen kannst und keine Lackierpistole hast. :)


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    @Dgutschner ich finde die Idee mit deiner Wabant-Homepage gut aber überlegt euch gut welche Bilder und Infos ihr preisgebt. Nicht das man irgendwann nichtmal mehr nen Wabantumbau durchführen darf ohne das Post von Rechtsverdreher ins Haus flattert wenn man nicht das Set bei Trabiteile bestellt hat. Mal sehen wann der der Name 3-Vergaseranlage von o.g. Firma rechtlich geschützt wird...

    Das ist natürlich ne sehr interessante These, stellt sich die Frage wie dem Nachkommen? Muss ich dann zukünftig auf Treffen meine Motorhaube geschlossen halten, in der Angst, dass jemand rumgeht und die Auto´s mit eventuellen Eigen - Nachbauten notiert um die dann später abzuzocken? Meine Adapterplatte für den Motor ist auch in Eigenregie entstanden. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass jemand behauptet, ich hätte sein geistiges Eigentum gestohlen? ;(
    Zum einen versteh ich schon, dass ein Teilehändler vom Verkauf der Teile lebt, aber Eigeninitiative, eigene Ideen und Eigenbau mit Strafandrohung unterbinden zu wollen ?.....da sind wir ja fast wieder in der Zeit in der unsere Fahrzeuge noch gebaut worden sind. ;( Fortschritt und Neuerungen dürfen nur noch im Geheimen entstehen und eine Auswahl von Leuten sagt uns, was sein darf und was nicht. ?(
    Ich weiß nicht, ob sich die Spätbremser damit einen Gefallen tun. Verständnis hab ich eigentlich nur bei Nachbauten, welche dann gewerblich vertrieben werden, aber bei privaten Schraubern und Tüftlern ?....ich weiß ja nicht...
    Adapterplatten entstanden anfänglich alle privat, da gab es auch keine zu kaufen, und so war es bei der Dreieranlage sicher auch. Dass man die jetzt kaufen kann, ist gut für den, der nicht über Möglichkeiten der Eigenproduktion verfügt, aber im Text klingt es fast nach Kaufzwang für den, der so was haben will :thumbdown:


    PS.: Das ist natürlich meine eigene persönliche Meinung, welche sicher von anderen abweichen kann. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte ich dieses zu entschuldigen.....ich seh es nun eben mal so. :S




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