Hallo Leute,
ich glaube ich habs! Brauche aber noch mal Eure Hilfe:
Heute habe ich als erstes die Benzinleitung noch einmal auf Durchfluss geprüft. War ja am Strassenrand ziemlich dunkel. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei montiertem KMVA-Geber der Sprit erst vernünftig läuft wenn ich die Leitung einmal von unten durchgepustet habe.
Wenn ich dann den Benzinhahn schließe, kurz warte und dann wieder öffne, tropft es nur langsam aus der Benzinleitung. Einmal pusten, dann gluckst es kurz und der Sprit läuft wieder.
OK, KMVA finde ich zwar toll, ist aber ja nicht überlebenswichtig, also kurzerhand den Geber aus der Spritleitung verbannt und siehe an: der Sprit läuft auch nach mehrmaligem schliessen und öffnen des Benzinhahns einwandfrei.
Ich wollte daraufhin eine kurze Probefahrt machen, aber Trabs reagiert erst aufs Gaspedal ab halbem Pedalweg.
Also habe ich mir den Gaszug am Vergaser noch mal angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Anlenkbügel erst bewegt, wenn ich den Gaszug ein ganzes Stück von Hand gezogen habe.
Nach Demontage des Krümmers habe ich dann auch (glaube ich) die Ursache für das Problem gefunden:
Da fehlt doch glatt dieser Bolzen in dem Anlenk-Ding.
Zumindest glaube ich, dass dort mal einer war. Durch den fehlenden Bolzen hat der Gaszug die ersten 1-2 cm Weg die Drosselkappenwelle nicht bewegt, somit kann ich ohne diesen Bolzen doch auch nicht "Vollgas" geben, oder?
Sehe ich das so richtig?
Weiß jemand wie dieser Bolzen heißt? Ist das dieser hier: Bolzen für Anlenkbügel
Viele Grüße und vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Lars
P.S.: Schwimmernadelventil und Kraftstoffniveau habe ich natürlich auch gleich geprüft. SNV ist dicht, den Füllstand der Schwimmerkammer habe ich mit der Glas-Methode getestet: einwandfrei bei 26 mm, auch nach einer halben Stunde noch. Deswegen schliesse ich das SNV erstmal als Fehlerquelle aus.