Ich hoffe es ist in Ordnung Guido, das ich Deinen Fred hier nutze um mein Problem zu schildern, möchte nicht noch nen weiteren Fred aufmachen. Aber es passt hier gut rein denke ich.
So wie Guido hab auch ich fast alles am Trabant schon gemacht, bis auf das Schweißen und eben den Motor.
Und so habe ich im Vergangen Winter im Rahmen meiner Motorraumüberholung meinen 26 PS Motor in Zwickau (Trabantwelt) überholen lassen. Weil ich den original Motor behalten wollte wurde bei meinem Gehäuse dabei sogar die Planflächen der Drehschieber nachgearbeitet, da die eingelaufen waren.
Das so überholte Aggregat habe ich also im Winter eingesetzt und seit April etwa ca 2000 km gefahren, die ersten 1000 km wie es sich gehört Verhalten und mit 1:33 auch fetter.
Nun ist es leider aber so, das der Motor seit kurzem im Leerlauf ein dumpfes Poltern von sich gibt Das schlaue Buch sagt dazu KW, aber eigentlich kann das ja nicht bei einem regenerierten Motor sein oder?
Bevor ich jetzt aber irgendwelche Behauptungen aufstelle möchte ich den Fehler zunächst bei mir selbst suchen und nochmal alles nachsehen.
Derzeit im Betrieb ein HB 1-1, also der Sparvergaser.
Wie erwähnt habe ich Motormäßig leider keine Erfahrungen und so hoffe ich, Ihr könnt mir da einen Tipp geben.