Nach 2000km? Muss ich nochmal genau nachsehen beim nächsten Mal.
Beiträge von Este
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Da kann man mal sehen, wie dumm manche Menschen sind das die sowas wegwerfen....
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Hab die Kiste vor Jahren mal gekauft, war auch nicht teuer damals. Ist auch die große mit der Einlage. Ist halt praktisch wenn du mal die Kerzen wechseln musst oder sauber machen musst. Öl und andere Pflegemittel stehen bei mir hinten links neben dem Reserverad in einer kleinen Klappbox, die passt da genau rein und der Platz ist eh nicht zu gebrauchen dort.
bepone Und ich wunder mich schon warum der Kriebel net anspringt.... kein Wunder ohne Kerzen
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Ja, die Krümmerdichtungen waren neu, daran hatte ich wohl nicht gedacht.
Ja, die Einstellung war möglich...in Grenzen... Wie gesagt möchte ich den Vergaser auch mal reinigen und neu einstellen. Ist schon ne ganze Weile her dass ich das letztmalig gemacht hatte.
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So, heute habe ich es mal wieder in die Werkstatt geschafft und bin auf Spurensuche gegangen. Und so wie ich es von Anfang an gesagt hatte kann es nie schaden, die Fehler zuerst bei seiner eigenen Arbeit zu suchen anstelle gleich über andere Leute Arbeit zu urteilen. Und so wurde ich auch fündig.
Offensichtlich habe ich bei der Montage einige Muttern nicht richtig festgezogen, sodass dort Undichtigkeiten auftraten, wodurch der Motor dann Nebenluft zog und somit merkwürdige Geräusche machte. So war eine Mutter am Abgaskrümmer lose, wodurch es dann sogar bis an die Zylinderrückseiten siffte. Auch die Mutter am Zylinderfuss, mit der das Stehblech zwischen den Zylindern befestigt ist war nicht richtig fest. Auch hier siffte es raus. Da habe ich ganz schön geschlampert.....
Außerdem machte der Lüfter extreme Laufgeräusche beim drehen mit der Hand, Lager Schrott, müssen auch neu und die Lima gibt beim drehen ein feines Quietschen von sich..... muss also auch gemacht werden.
Als ich dann den von allen Nebenagregaten befreiten Motor von Hand drehte hörte ich erstmal nur ein leises "Kratzen" , ich vermute von den Kolbenringen an der Zylinderwand. Ich hab dafür gaaaanz langsam gedreht, da konnte man es leise hören. Ich denke mal normal oder? Bei der Gelegenheit werde ich auch mal den Vergaser reinigen und neu einstellen, wobei ich überlege, den Sparvergaser raus zu schmeißen.
Das war erstmal mein Ergebnis vom heutigen Einsatz.
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Oar, wer schmeißt denn sowas weg...
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In diesem Sinne Prost
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what the hell....
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Panama is Mega
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Schade das es bei Euch mit der Ausfahrt scheinbar nicht geklappt hat. Hatte mich schon auf Bilder gefreut.
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Ganz einfach
Im DDR Mopedforum gibt's den Doc Color, er mischt nach Vorlage bzw Muster die Lacke nach.
Das Propangasflaschengrau vom Trabi des Kollegen (ich berichte neulich in der Rubrik "Was macht ihr gerade") hat er nach dem Rüli Gehäuse nachgemischt.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showuser=685
Oder
https://www.farben-schiessl.de/trabant/bilder-musterteile/
Er kann Dir da sicher weiter helfen.
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Egal welcher Händler dann betroffen ist, entscheident ist wie er im Fall einer Reklamierung handelt.
Aber das werde ich dann sehen.
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ZittauerGebirge, Schnee und Trabi fahren? Das stell ich mir mega schön vor, sogar (Achtung aus einem Männermund ) romantisch.
Für mich ist es zu weit weg, lebe quasi an der westlichen Grenze Deutschlands
Macht bitte viele Bilder und zeigt sie hier auch
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Erstaunlich...........ich dachte heute ....den hab ich doch schon irgendwo mal gesehen.....
https://www.ebay-kleinanzeigen…akter-/771205070-216-1962
Scheint garnicht so schlecht zu sein......zumindest ist er mal konserviert worden.....gut zu sehen auf einem Bild ist die Einstiegsleiste von der Tür vollgetropft und ein paar Bilder weiter ist sie sauber
Ach was, das ist er ja tatsächlich....
Sogar bei mir in der Nähe....
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Mach mir nur Mut....
Hab noch keine neuen Erkenntnisse, die Fahrt zur Werkstatt ist wetterbedingt grad nicht möglich, hab Sommerreifen drauf
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Bitte schön
Der is toll, und von daheeme