Posts by hjs

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan

    Kennt sich vielleicht jemand mit Russenautos aus?

    Der Vorbesitzer meines Tranis hat diese Lampen an die vorderen Kotflügel geschraubt.

    Mach ich die ab, dann bleiben doch die Löcher. Lass ich die dran, dann kassiere ich einen EM, weil die angeblich verblasst sind. Außerdem sind die Gummis nicht mehr schön. Ich möchte möglichst das selbe Erzeugnis haben, weil die Abdrücke in Lack sind.

    Von welchem Auto sind die?


    MfG

    hjs


    Edit: Achja: Der Durchmesser (ohne Gummi) ist 45 mm.

    Jetzt dreh ich das mal so, dass es mir in den Kram passt.

    blöd hast du dich selbst genannt. Wäre ja ein Grund mehr, das vom Prüfer mal genauer überprüfen zu lassen.

    Hihi: Der Prüfer soll die Bödheit seiner Kunden überprüfen?


    Der kann doch nicht mal die eigenen intellektuellen Defizite abschätzen.

    Wie sich gezeigt hat.


    MfG

    hjs

    So, erledigt. Ohne festgestellte Mängel klebt jetzt gelb.

    Und dabei hatte ich doch die alte Kupplung wieder drangeschraubt...


    MfG

    hjs

    Hab vorhin eine Büchse Ubotex 85 geöffnet. Das Zeug da drinnen war wie neu. Dann hab ich eine kleine Problemstelle damit behandelt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, nach welcher Zeit ich mal durch die Waschanlage fahren kann.

    Weiß das jemand?

    Wenn du mich meinst,

    Naja, ich weiß halt, dass Du so ein Ding hast.

    Aber ich wollte nur allgemein den Zusammenhang zeigen. Sonst denken am Ende noch manche Leute, dass ein Entstörgeschirr zum Entstören gut ist und ein Drehzahlmesser sei eine völlig andere Baustelle.


    MfG

    hjs

    Damit hast Du recht.

    Ich wusste gar nicht, dass Neufahrzeuge mit diesem Vorkommnis ausgerüstet wurden.

    Übrigens hast Du mit dem Anschlusskabel für Deinen DZM eine prima Sendeantenne für Zündimpulse quer durchs Auto gelegt.


    MfG

    hjs

    Mir hat gestern einer erzählt, dass es Schwungscheiben mit unterschiedlichen Durchmessern gibt. Demzufolge hat der Zahnkranz auch unterschiedliche Anzahl an Zähnen.

    Und wenn man die kleinere Ausführung verbaut, dann greift der Anlasser ins Leere.

    Weiß da vielleicht jemand was darüber?

    Hab mich gerade um das Reserverad vom Anhänger gekümmert. An der Tankstelle gelang es nicht, den Luftdruck zu korrigieren. Mit meinem Werkstattkompressor ging das dann. Ich hatte das Rad noch niemals benutzt. Es ist da eben einfach dran.

    Der Hersteller hatte es tauglich für Fahrten jenseits der Neiße gemacht, und deshalb mit einem Schloss versehen. Da hab ich gleich noch mal nach dem Schlüssel gekramt und musste feststellen, dass sich das wie am ersten Tag bewegen lässt.

    Der Hänger fristet sein Dasein seit über dreißig Jahren im Freien.

    Heute war DEKRA-Odyssee die Dritte.

    Sämtliche geforderten Befunde sind vorgelegt.

    Darüber ist aber so viel Zeit vergangen, dass ein Stau entstanden ist. Den chronlogischen Ablauf der Verabreichungen vermag man nicht mehr richtig zu ordnen. Wir sollen uns doch dazu an einen Allgemeinmediziner wenden. Und so wurden uns die nötigen Präparate dann ausgehändigt...

    Die DEKRA sollte sich darauf beschränken, Radsätze von Personenwaggons oder Brustimplantate aus Frankreich zu prüfen. So, wie andere das auch tun.

    Schubabschaltung gabs mit Bauanleitung in einer Kft oder DDS. Ich hab oder hatte mal son Set da. War mit nem Elektromagnet auf den DK-Bügel drückend und gesteuert über die Ladekontrollampe.

    Das ging damals nicht besser.

    Heutzutage kann man die exakte Drehzahl an der Zündung abgreifen. Und bei den Elektromagneten hat sich auch was getan. https://hjs.lima-city.de/Trabant/Leerlauf.htm


    MfG

    hjs

    Ich hab mir die Dachrinne umbauen lassen. Damit die doppelte Menge Regenwasser in der Zisterne landet. Jetzt muss ich live erleben, wie viel das Doppelte von null ist.

    Im vorigen Jahr hatte ich mir einen Eimer NaClO3 besorgt. Um gegen Unkraut auf Hof und Terrasse vorzugehen. Es ist unwahrscheinlich, dass ich dieses Mittel einsetzen muss.

    Das ist mir nie passiert.

    Aber die Lauschangriffe mit anschließender Durchsuchung haben mich ziemlich genervt. Meine Mitfahrenden konnten einfach nicht ihre Klappe halten.


    Was ich noch gemacht habe: DEKRA-Odyssee die Zweite.

    Nachdem die erwiesenermaßen keine Blutentnahme hinkriegen, sind wir zum regulären Profi gegangen. Heute alle Laborbefunde gebündelt und eingereicht. Gefordert war ja, den Schutz vor Hepatitis zu überprüfen. Nun wurde uns mitgeteilt, dass noch weitere Werte erforderlich wären. Da müssen wir morgen also erneut zum Aderlass.

    Die Lieblingsnachbarin hat hier etwas Müll abgeladen.

    U.a. eines dieser ovalen Schilder mit Schriftzug (DDR).

    Darf man sich das ans Auto pappen?

    Und ein DDR-Warndreieck. Da habe ich gehört, dass dieses nicht mehr zulässig sei. Stimmt das?

    War heute bei der DEKRA. Wollte Impfungen gegen Cholera und Tollwut.

    Unser Gesundheitsamt hat diese lukrative Einnahmequelle nämlich großzügigerweise an Freiberufler abgegeben.

    Blutentnahme ist gründlich gescheitert. Die Einstichstellen an jeweils beiden Armen befanden sich 38 mm seitlich der Adern. Da kam dann die Empfehlung, sich einem geübteren Mediziner anzuvertrauen. Durch die Urinprobe sollte herausgefunden werden, ob der Hepatitisschutz noch wirkasam ist. Dazu muss man alleine auf die Toilette.


    Mein Fazit: Die können keinen Aderlass. Und Deinen Urin kannst Du locker gegen Babypisse austauschen. Der nächsten MPU steht nichts mehr entgegen. Komm hier!