Beiträge von jeepwilli

    Bei gewollter erhöhung der Endgeschwindigkeit ist natürlich das grinsen beim anfahren fast weg leider, falls ich mal einen Warti motor einbaue ist mir egal wie schnell der fährt mich interessiert nur wieviel sec. ich dafür brauche


    Gruß der Willi

    Die größte Freude die du deinen Opa antun könntest wäre das Auto selbst zu behalten und ihn damit zu zeigen welche Wertschätzung du für ihn hast außerdem ist es vieleicht doch mal als Andenken zu betrachten.


    Mamon ist nicht Alles auf der Welt um einen Wert zu bestimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß der Willi

    Der Fleischverkäufer; Na Oma was darfs den sein. Oma; Ich hätte gern nochmal von den Würstchen. Verkäufer; Tut mir leid die sind alle, die werden doch eingeführt. Oma; Und ich habe die gegessen !!!!

    Der Ehemann kommt sturzbetrunken nachts nach Hause öffnet die Tür, seine Frau steht schon mit dem Besen in der Hand dahinter, ER ; NA arbeitest du noch oder willst du noch mal wegfliegen ???

    Trabant Motor ohne Krümmer ? Ich habe einen 5,9 V8 ohne Krümmer erst mal vorgewärmt :grrr: das klingt geil, vor allem dem CJ5 mit 7.50-16 Reifen (Sägeblätter) sieht man nicht an was drinnen ist nur am grinsen des Fahrers


    Gesundes Neues Jahr für euch Alle

    Jungens und Mächens ich war auch in MD, es stimmt es wird alles teurer aber kaufts nicht und irgendwann wird es auch wieder günstiger, einen Vorteil hatt die Teuerung natürlich, einfach malne Pappe gekauft, abgeflext und zum Treffen gefahren, können sich die Künstler nicht mehr leisten.


    Also schön weiter am rostigen Hobby arbeeten


    Grüße aus dem Ostharz,der Willi

    Aber ein Hobby habt ihr schon ALLE ? Oder ? Ich mach das rostige Hobby als Einzelkämpfer mit meiner Frau schon zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten, da habt IHR es in so einer Gemeinschaft viel besser !!!! Rat und Erfahrung mußten wir uns mit Fehlern erarbeiten und Treffen gab es nicht.Warum auch, die meisten haben und denken heute noch wie blöd man ist, hört sich ja auch so an oder es gibt Autos mit allen drum und dran und die fahren Autos aus Pappe ohne jeglichen komfort,Ha [lexicon]HA[/lexicon] Ha !!!


    Gleichgesinnte erhebt Euch trefft euch und feiert miteinander, auch Komerz muß sein den ohne gibt es die meisten Treffen nicht lange, wir sehen uns auf jeden Fall in Pütnitz, dank des Vereins unter der Leitung von (ich ziehe meinen Hut) Torsten.Natürlich auch Alle anderen die es jedes Jahr möglich machen !!!!!


    Natürlich wird und muß es auch Kritik geben, ABER NICHT VERGESSEN den Spaß müßt Ihr IMMER selbst machen.


    Vile Grüße aus dem Ostharz, der Willi

    Ich denke zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten hatt sich bestimmt Niemand die Mühe gemacht auf Trapeztacho umzubauen höchstens umgekehrt und woher weiß ich das baujahr ?? Versteckt in Fahrgestellnummer ?


    Ich habe leider keine Papiere zum Kübel, !!


    Gruß der Willi

    Ich hoffe die Polenten haben das auch schriftlich, ich mach an meine Autos dran was ich vertreten kann, ich glaube nicht das es verboten ist aber wer weiß das in diesem unseren Staat, streich doch einfach den ersten und den letzen Buchstaben durch (so daß man diese natürlich noch gut sehen kann oder mach das mit dünnem Klebeband)


    Die solln sich um richtige Straftaten kümmern und sich nicht wichtig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ladepumpe ist sehr gut aber erfordert einen wahrscheinlich nicht vertretbaren Aufwand, am besten an den Anfang denken , dh erstmal Bremsenleistung hinten vorn Scheibenbremse dann Fahrtechnik wie Getriebe und Achsen usw dann Motor Kurbelwelle Lager Zylinder Kolben vor allen die hohe thermische Druckbelastung, ich würde erst mal die normalen Tuningmaßnahmen probieren, ich bin mal mit einem Trab mit 45 [lexicon]PS[/lexicon] Motor mitgefahren war kein schlechtes Erlebnis, zu der Diskussion warum kann ich antworten wieso wir in einem Auto mit Bj 1934 ein 500 [lexicon]PS[/lexicon] Motor eingebaut oder in einem Willys aus dem 2. WK ein v8 mit 5,9 l eingebaut, Spaß heißt das Zauberwort und Anders sein als die Anderen, ebenso ist es für viele Normalos unheimlich das es Leute gibt oder das sich Leute es antun ein Preßpappenauto zu fahren.


    Habt Spaß oder macht euch welchen


    Grüße aus dem Ostharz und haltet zusammen ihr verückten

    Es gab in [lexicon]DDR[/lexicon] einen LKW Kraß mit sas diesel zweitaktmotor und lader (kompressor oder Turbo) ich schau noch mal nach die sind auch gefahren wurden ausgemustert wegen den hohen verbrauch.


    da Diesel natürlich direkteinspritzung ich schau mal nach und melde mich (ohne ideen träume und wünsche würden wir noch in hölen wohnen)


    macht spaß hier

    Super, ansonsten muß ich noch mal in den Brief schauen, Sitze sind Kunstleder der Zustand top , leider wurde das Dach schon zu Ost Zeiten zugebrutzelt die Schienen sind noch drin.Freue mich schon auf die Innenaufnahmen.Im Brief ist Kombi durchgestrichen und reingestempelt Camping es ist noch der Orginalbrief Steuerkarte und Zulassung sind auch dabei.


    Grüße aus dem Ostaharz

    Hallo, hatt Jemand hier einen Camping und vieleicht einige Bilder von der technik des Klappmechanismus der Sitze , wollte bei mir mal überprüfen was und wie das funktioniert, da augenscheinlich Niemand den kleinen haben will werde ich nun doch anfangen ihn wieder zu machen und brauche diesen Rat .


    danke und grüße aus dem Ostharz von Willi

    Wäre eine Überlegung wert, aber PREIS ???????????? KA habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber ich oder besser wir meine Frau und ich haben noch Baustellen wie P70 Coupe, Framo Kombi, Garant k30, und und und.


    Deshalb tausche ich gern so etwas wo beide zufrieden sind.