Er möchte sich halt auch mal austoben ohne Rücksicht auf irgendwas.
Ich find den optisch bis auf die Felgen garnich so schlimm, die Felgen gehen aber für mich persönlich garnicht.
Er möchte sich halt auch mal austoben ohne Rücksicht auf irgendwas.
Ich find den optisch bis auf die Felgen garnich so schlimm, die Felgen gehen aber für mich persönlich garnicht.
Da löse ich nur den Rücksteller und schiebe ihn zurück.
Ich baue sie auch aus, säubern sie, und fette sie neu. Kontrolle selbiger natürlich inbegriffen
Und die motorradfahrer, die sich keinen auspuff leisten können
Hinten mag es gehen, da drückt es schlimmstenfalls nur den Achsstumpf in Richtung Stoßdämpferbock heraus. Aber an der Vorderachse wäre ich damit vorsichtig - man drückt mit diesem Abzieher auf den Achsstumpf, im Zweifel beschädigt man dabei das Achswellenrad im Differential, weil es die ganze Gelenkwelle nach innen drückt.
Das hätte ich gerne mal etwas genauer erklärt.
Die Einheit die getrennt werden muss ist ja achsstumpf (antrieb) und radnabe. Wenn ich nun zwischen den beiden Bauteilen Kraft aufbringe gibt ein Teil nach, aber wie soll man dabei den achsstumpf nach innen rausdrücken, solange die Lager intakt sind? Das macht in meinem kleinen Kopf keinen Sinn.
Wenn diese Einheit sich trennt ist das leichter zu bewegende teil ja die radnabe. Und auf das Lager gibt man ja quasi keine Kraft beim abdrücken.
Man kann Käse natürlich auch mit Käse überbacken...
Und vergiss nich, des geschmackes wegen, den käse dazwischen
Scheinbar haben einige hier nicht so die Mopederfahrung.
Falls du mich meinst, danke für die Blumen.
Wir kennen uns nicht, du scheinst aber viel über m8ch zu wissen.
Manche Leute sollten überlegen was sie über andere behaupten, oder eben lieber nicht sollten.
Und damit klinge ich mich dann aus, ohne jegliche Erfahrung brauch ich hier ja nüscht zu sagen.
Die Schaltminik ist Gewöhnungssache. Aber auch bei der Schwalbe nimmst du den Fuß vom Trittbrett, also kein Argument. 😉
Wenn du bei der Schwalbe den komplett Fuß vom trittbrett nimmst zum schalten machst du was falsch 😉
Beim sr50 is wirklich sehr gewöhnungsbedürftig...
Ansonsten is nenschwalbe nen feines schlecht wetter Fahrzeug, für alles andere lieber ne s51, mit knieblech und kniedecke. Schon kann man auch bei schlechteren Verhältnissen noch gut fahren.
das t-stück sollte gut passen wie es aussieht.
Klinkerheiko, der behälter is total egal, hauptsache er hält die flüssigkeit und der schlauch saugt von ganz unten an.
in die leitung vom behälter zum verteiler wenn ich mich recht entsinne. und dann sorum das die flüssigkeit zum verteiler kann, aber nicht mehr zurück
Aber eine Lichterkette am Haus bleibt noch eine Weile dran.
Bei mir auch, aber nur weil der sonst dort verbaute lichterschlauch das zeitliche gesegnet hat.
Ich finde das echt angenehm wenn ich auch im Winter nicht unbedingt ins dunkel glotze, sondern ein bisschen Licht scheint.
Besonders aus dem Wohnzimmer guckend auf eine leicht beleuchtete Terrasse finde ich sehr angenehm.
Kann sich aber bereits zwei Jahre später nicht mehr daran erinnern.
Das ist doch nicht etwa Demenz?
Ich würde denken das ist ein deutliches Zeichen was er von der Bevölkerung denkt...
Genauso wie auch andere Teilnehmer unserer Regierung da immer mal wieder deutliche Zeichen diesbezüglich senden...
Vielleicht das die Politik sich erstmal um die eigenen Leute kümmern soll anstatt Milliarden in die Welt zu schicken, aber das ist ja auch so.
Und alleine mit dieser Aussage gilt man heutzutage ja schon als rechts, oder wenigstens querdenker.
Nur das ja inzwischen mehr Leute so denken als die Anzahl derer die nicht so denken...
Rechts ran fahren oder den nächsten Parkplatz benutzen geht immer wenn die Familie klingelt. Alles andere kann vielleicht auch mal ne Stunde warten!?
Bist du des wahnsinns? In der heutigen Zeit muss man immer und ständig erreichbar sein. Wenn man bei kleina zeigen nicht innerhalb von 30min antwortet kommen ha auch häufig gleich mal paar Fragezeichen. Das ist heutzutage elementar wichtig!
Achtung, Beitrag enthält viel Ironie meinerseits. Auch wenn die Realität leider oft genau so aussieht.
Wo auch immer jetzt die 10 Volt herkommen...
Mein fehler, hatte jetzt 12v bordnetz im kopf.
ändert aber nicht alzuviel daran das 100mm² für diesen Zweck übertrieben ist.
35mm² sind bei 6V grenzwertig, 50mm² reichen allemal. Man sollte ja nicht minutenlang starten
Die 100mm² sind schon ganz vernünftig
Wo doch in modernen Fahrzeugen, wo auch gerne mal deutlich an und über 200A gezogen werden doch dünnere Kabel verbaut sind als es sie im trabant sind...
100mm² für einen anlasser ist absolut übertrieben...
Gehen wir mal von 600W Leistung des anlassers aus, und im startmoment von 10V, macht das ganze ca. 60A.
Also ich messe bei mir an 16mm² kupfer Leitung in flexibel rund 6mm.
35 entspricht rund 5mm
Bist du dir da sicher? Wenn ich so die 35mm² Kabel für car-hifi in errinerung habe, haben die deutlich Mahr als 5mm Durchmesser an den litzen. Oder täuscht mich meine errinerung so sehr.
Sagt der der sich alle Bleche selbst gebaut hat
Du kennst dich ja gut aus.
Dann war ich wohl gestern früh quasi bei dir um die Ecke, ich denke mal 1-2 Blocks weiter die Straße rein
und haben keine 100m² PV auf dem Dach.
Aber von sowas wie dach mit PV belegen lassen, und dafür eine komplette dachsanierung bekommen hast du schonmal was gehört?
Der Bauer hat ein neues Dach auf dem Stall, und die Firma verdient mit dem Strom Geld. Und schon haben beide Seiten gewonnen...
Im übrigen sind es selten nur 100qm aufm Dach...