Beiträge von Tim

    Ich hab ja hier nur "meine" Gründe darstellen wollen Jim.

    Das die Gründe vielschichtig sind ist vollkommen unbestritten. Auch werden möglicherweise mehr Menschen andere Gründe haben, als die Angst vor (unerwünschten) Nebenwirkungen.


    Und ja, die Liste ist sicher nicht vollständig, aber auch nur ein erster Hinweis auf die Geschichte.


    Und ob es ausreichend Impfstoff gibt, kann ich leider aus der bisherigen Berichterstattung nicht seriös erfassen. Zu widersprüchlich sind die Angaben verschiedener Quellen und von daher sehe ich mit nicht in der Lage Theorien ala "Mengen sind symbolisch...." aufzustellen.

    Ich sehe heute morgen, dass die Medien uns systematisch aufs Impfen vorbereiten. Dabei aber doch tatsächlich auch Stimmen aufnehmen, deren Ärzte sagen: 3 Monate warten.


    Ich werde nicht bei der ersten Welle dabei sein.

    Warum....ganz einfach Angst! Ich plane nicht sauber vor, um dann von ein paar Tropfen, gegen etwas das ich bisher gut fernhalten konnte, mich nachhaltig schädigen zu lassen.

    Ich bin bis dato auch ohne jeglich Zusatzimpfung gut durchgekommen und leide sowieso bis auf wenige Erkältungen an nichts Ungewöhnlichem.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…wendung_von_Arzneimitteln


    Ziemlich lange Liste unter den Marktrücknahmen.......

    Alles unbestritten und genau deswegen steht da...im Status Quo.

    Mit der Gesundheit hab ich ja schon erwähnt. Die ist nur sekundär beeinflussbar.


    Das einem aber die Welt offen steht würde ich stehen lassen wollen. Das dies durch viele Faktoren, angefangen beim Elternhaus und deren Erziehung, sowie der sozialen Umgebung, schon frühkindlich maßgeblich tangiert wird...steht außer Frage.

    Ja und für etwas über 1000 DM weniger gabs einen Neuen 2107 mit 1.7er Einspritzer mit G-Kat und 5 Gang......

    Da brauchten ehemalige DDR-Bürger nicht lange nachdenken.......

    Um blanko DDR Briefe ging es nicht! Und das was du da hast, ist ein Ergebnis der wirren Wendezeit im Jahre 1990.

    Das ist sowieso ein Ausnahmefall.


    Da gab es div. Kuriositäten, als z.B. Westfahrzeuge noch DDR Briefe bekamen und dann wieder Westbriefe. Da wurde schon mal in den zweiten Westbrief nach dem DDR Brief, die EZ. aus dem DDR Brief, als (angenommenen) ursprüngliche EZ übernommen.

    Da wurde auch einiges an Geschäft mit den Unbedarften gemacht, weil die Fahrzeuge dadurch jünger wurden.


    Die hießen Ascona ;)

    Das Bargeld wird verschwinden im Zahlungsverkehr. Und für mehr als private Geschäfte bräuchtest du es dann nicht mehr.


    Und Karten oder Handys brauchst du dann nicht mehr, das wird biometrisch gemacht. Und zum betrügen braucht man dann schon einen abgeschnittenen Finger.

    Ein sogenannter Blankobrief ist praktisch vollständig ausgefüllt, hat nur keinen Haltereintrag.


    Heute gibts das für Neuwagen so nicht mehr, da gibts eine Konformitätserklärung mit Fahrzeugsdaten, mit der dann eine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt und dann zugelassen wird.


    Hier ein Beispiel:


    Man sollte erkennen, dass eine jede Steigerung des Renteneintrittsalter am Ende des Tages nur eine Kürzung der Rentenzahlung ist.


    Durchschnittliches Renteneintrittsalter:


    1960 64,7 Jahre

    1970 64,3 Jahre

    1980 62,2 Jahre

    1990 63,2 Jahre

    2000 62,3 Jahre

    2010 63,5 Jahre

    2019 64,3 Jahre


    Es ist also in den letzten 60 Jahre nahezu konstant und unverändert geblieben.

    Und es wird sich wohl auch in naher Zukunft kaum großartig ändern.


    Niemand wird bis 70 arbeiten gehen (Politiker, Ärzte und andere Randgruppen außen vor).

    Aber sie (wir) werden in Zukunft einfach weniger Rente bekommen. Der Staat wird die Rentner (noch mehr) quersubventionieren, ggf. die Beiträge erhöhen und ein Teil davon steuern die Rentner schon heute und ab 2040 vollständig durch ihre Steuern dazu.


    Man muss also für die Zukunft auch die Vergangenheit betrachten. Und dann wird man erkennen, dass sich an der Altersstruktur kaum etwas bewegt hat.


    Wir werden immer älter. Trotzdem nimmt die Leistungsfähigkeit ab dem 60. Lebensjahre rapide ab. Gewiss sind heute mehr Menschen länger fitter als noch vor 50 Jahren. Aber man hat erkannt das bei 120 Jahren einfach Schluss ist. Und bisher ist es noch nicht gelungen das zu erweitern.


    Verbesserte Medizin, Hygiene, Arbeitsbedingungen und ein paar andere Faktoren tragen zum älter werden bei.

    Dennoch ist ein 30 Jahre alter Körper immernoch so gut oder schlecht in Schuss wie ein 30 Jahre alter Körper vor 100 Jahren. Genauso ein 60 oder 90 Jahre alter Körper.


    Und wenn man (rechtzeitig und nicht erst mit 50) gut plant, halbwegs auf seinen Körper aufpasst, dann kann man frühzeitig in Rente gehe und das Leben noch eine ganze Weile genießen.


    Ich bin im Status Quo mit 60 zu Hause im Freizeitblock der ATZ und ab 63 mit etwas Abzügen in Rente für langjährig Versicherte. Alles sauber durchgeplant und finanziell abgesichert.


    Und ja, das wird nicht jedem so gehen können. Aber am Ende ist jeder seines Glückes Schmied. Ich habe meine Schäfchen ins Trockene gebracht.


    Das Problem der Politik ist, dass sie immer mit steigender Lebenserwartung kommen, aber nie erkennen, dass man trotz dieser gestiegenen Erwartung nicht in der Lage ist bis 70 oder länger zu arbeiten. Zumindest nicht außerhalb von geistigen Berufen.

    Da muss es aber dann auch wieder Unterschiede gegeben haben

    Ganz offensichtlich.....;)

    Die waren ja auch nicht wie man gedacht hatte in "3" Tagen verkauft und gingen letztendlich durch mehrere Kaufhallen.


    Ich kann mich auf jeden Fall noch gut dran erinnern als ich vor einem stand. Für den Preis damals keine Option, ganz zu schweigen davon, das es als Lehrling dafür ohne vermögende Eltern nicht gereicht hat. Zum Glück gabs noch genug 601er im fast Neuzustand inklusive Teile hinterher geschmissen.......8)

    Ich mach die Preise nicht:schulterzuck: Ich schweiße zu, bohre neu, lasse verzinken.

    Ist billiger, aber dauert länger und für Miniserien (also wie hier nur zwei Stück) kaum lohnenswert.


    Nur sind halt die Langlöcher, meist in Verbindung mit Anscheuerungen auch keine Option.

    Die Depotfahrzeugregelung beinhaltet eine §21 Abnahme ;)

    Dabei wird ja die EZ nicht auf 91 sondern wie erfolgt auf 96 geschrieben. Und das eben nur die zum Zeitpunkt 91 gültigen (technischen) Regeln einzuhalten waren.


    Aber das hatten wir auch alles schon zich mal.....

    Hast du mal ein Bild wo man beide gleichzeitig von der Seite sieht wo die Drosselklappe ist?


    Es gab Ersatzdeckel, die so aussehen wie die von den mit 3 Schrauben, aber die 3. war nicht gebohrt.

    Wenn dir sowas reicht, damit könnte ich sicher dienen.


    Und dreh die Starteinrichtung nochmal 90° bei dem einen....


    In einer Zeit heute, wo man alles und jeden Mist bezahlen muss (man denke kurz an die vielen Werbegeschenke früher, kostenlose Proben usw.), rennen die Leute in Scharen dahin wo es etwas umsonst gibt. Und da ist egal ob es FFP2 Masken oder Stück Käse zum probieren ist.


    Und besonders, und da muss ich leider so sagen, ist das bei der älteren Generation zu beobachten. Und ganz besonders bei der älteren Generation EX-DDR. Dabei ist schon eine gewisse Gierigkeit und das bekannte Hamstersyndrom zu beobachten.

    Wenn auch nur irgendwo ein Kalender, Zettel oder Stift für umsonst in der Kaufhalle, Ikea usw. rumliegt, wird zugelangt bis die Taschen voll sind. Manchmal wird dann sogar mehrmals am Tag dahingefahren, um nochmal was abzugreifen wenn es vorher eine limitierte Abgabe gab. Und zu Hause ankgeommen wird dann stolz die Beute präsentiert.


    Fragt nicht wie es vor unserer Dorfapotheke aussieht.........wie früher wenns Bananen gab......:pinch: