Beiträge von Mr-Digital

    Du meinst also, quasi all solche Berichte kann und soll man unhinterfragt als 'selbstverständlich wahr' hinnehmen?

    Was ist denn "jemand aus der Donetzker Republik' für eine Verifizierung? :hä: Gleichzeitig soll man den offiziell einseitigen Mainstream-Nachrichten 1:1 glauben? :/

    Wenn wir im Osten damals etwas gelernt haben, dann ist es das Lesen zwischen den Zeilen. Mir scheint, als würden immer weniger Leute das noch können oder wollen. Fertig vorgedachte Meinungen zu verfolgen und zu vertreten, ist auffällig opportun geworden, leider auch und gerade in Politik und Journalismus.

    Was willst Du denn für eine Verifizierung? Das die gezeigten Soldaten aus Donetsk bzw. könnten sie auch auch Lugansk stammen, ist für jeden, der sich damit beschäftig hat eindeutig klar. Man sieht, wie sie sich versammelt haben und sich zur Abreise fertig machen. Das der alte Mann kein Berufssoldat sein kann, dürfte auch optisch verifizierbar sein. Mehr sag ich dazu jetzt echt nicht mehr ...

    Nein, die Männer dürfen das Land nicht verlassen, zwangsweise eingezogen wird noch nicht. Man kann sich natürlich freiwillig zum Zivilschutz melden, was viele auch gemacht haben.

    Ukrainisches Geld, Griwna, konntest Du in Deutschland noch nie tauschen, hat keine Bank angenommen. Sie wollen aber an einer Lösung arbeiten ... wie lange das dauert und ob, weiß man natürlich nicht. Ist in dieser Situation natürlich wirklich blöd.

    Aha, was denkst Du, wo und von wem dieses Video aufgenommen wurde? Sicher nicht von einem Ukrainer, es wurde von jemandem aus der "Donetzker Republik" aufgenommen. Das ist definitiv eine andere Quelle.

    Kann man natürlich auch anzweifeln (wie fast Alles). Ich glaube aber kaum, dass sich dafür ein Spion in das Gebiet gewagt hat.

    Mit dem Alter hat das übrigens Nichts zu tun, ich bin auch fast 50. Trotzdem muss ich nicht Alles immer und überall hinterfragen. Ich kenne aber auch solche Leute, ist halt jeder anders.

    Naja, dann glaubst Du quasi gar nichts, was Du nicht mit eigenen Augen gesehen hast. Ok, zur Kenntnis genommen.

    Dann sind für Dich quasi alle Bilder, Videos und Aussagen, egal von welcher Seite von vornherein völlig nutzlos ... verifizierbare Bedingungen sind nur die eigenen Augen.

    Vielleicht sind auch gar keine Russen in der Ukraine, ich habe selbst noch keinen gesehen.

    In der Ukraine gibt es (noch) keine Mobilmachung. Es dürfen aber Männer bis 60 das Land nicht verlassen. Ich habe auch einen guten Freund in Vinnitsa, der wiederrum hatte Eltern und Bruder mit Familie bis letzter Woche 10km von Wolnowacha entfernt. Jetzt sind sie doch geflohen, die Eltern wollten eigentlich nicht weg, habe sich dann aber doch noch überreden lassen.

    Was willst Du an der Authentiztät dieses Videos anzweifeln? Erklär mir das mal bitte.

    Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier Leute, die vermutlich keinerlei Bezug in dieses Land haben, hier ständig alles anzweifeln.

    Das schreibt heute ein Blogger aus Makijiwka (DNR, neben Donetsk), der jeden Tag von dort berichtet:


    "Jetzt gibt es einen echten Völkermord an der Bevölkerung des besetzten Donbass. Jeden Tag bringen sie Leichen, und da sind Witwen und Waisen. Menschen gehen grau und gleichgültig vor Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Fragen Sie mich nicht nach Lage und Stimmung - die Ghettoverwaltung kümmert sich nicht um die Menschen."


    Die Schwester meiner Frau hat dort eine Wohnung, neben der Wohnung in Donetsk von ihrer verstorbenen Mutter.

    Dort wurden nahezu alle Männer bis 60 Jahre zwangsweise eingezogen, bei der Mobilmachung. Diese Truppen kann man hier sehen, ausgerüstet mit Sowjet Suppenschüsseln auf dem Kopf, Gewehren von vor 1900 (Mosin), was das Maschinengewehr da sein soll, weiß der Kuckuck, sieht aus wie selbstgebaut. Es sind großteils Schachtarbeiter, in einem anderen Video sieht man, wie sie auf Kipplastern zum Einsatz gefahren werden.


    Сладков +
    В ДОНБАССЕ ВСЁ ИМЕЮЩЕЕСЯ ОРУЖИЕ ОТПРАВЛЕНО НА ФРОНТ. Но, без провокаций. Стволы не раздавали на улицах. Орудие выдано лишь гражданам набранным в армии ЛДНР…
    t.me

    Wolnowacha, Donetsk Region.

    Entnazifiziert und befreit, die Leute laufen vor Freude mit Blumen auf den Strassen um die Befreier zu feiern.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast Du völlig Recht, auch Amerika hat etliche sinnlose Kriege angezettelt. Dabei wurden aber nie solche Zerstörungen angerichtet, die quasi auf eine völlige Vernichtung hinauslaufen, das hat bisher nur Hitler fertig gebracht, darum passt für mich der Vergleich. Völlige Vernichtung hat es auch in Grosny und Aleppo gegeben, gleiches Schema wie jetzt, und wer war das?

    Putin hat jetzt sein wahres Gesicht offenbart, damit ist für Verhandlungen nur noch sehr wenig Spielraum, leider. Wie hättest Du mit Hitler verhandelt?

    Auch diese Nato Osterweiterungsgeschichte wird von Putin völlig falsch ausgelegt. Es war damals nur vereinbahrt auf dem ehemaligen DDR Gebiet keine Nato Truppen zu stationieren, das gilt bis heute. Das, was Du meinst, ist zwar irgendwo mal wörtlich gefallen aber nie in einem Vertrag festgehalten worden. Auch war der Zerfall der Sowjetunion zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geschehen, wie hätte man über Sachen verhandeln können, die noch gar nicht eingetreten sind?

    Die Ukraine ist ein eigenständiger souveräner Staat und kann sich seine Verbündeten selbst aussuchen. Es greift ja auch niemand ein, weil sich Belarus für Russland entschieden hat, auch wenn es dort schon erhebliche Proteste gegeben hat.

    Bei Putin läuft es nur nach dem Schema: Willst Du nicht mein Bruder sein, dann hau ich dir die Fresse ein. Tolle Doktrin.

    Tim, da bin ich voll bei Dir. Ich würde hier nie jemanden beleidigen, nur weil er anderer Meinung ist, das muss schon sachlich bleiben.


    Hier ein aktueller englischsprachiger Bericht aus dem Gebiet Cherson. Achtet mal bitte drauf, was diese alten Leute im Bus sagen (und die haben wirklich was zu sagen, denn sie haben Beides erlebt). Und für mich sind das ganz sicher keine Schauspieler.


    Es sind am Ende auch Verletzte im Krankenhaus zu sehen aber nichts wirklich Blutiges, ich will es nur gesagt haben:


    First-hand testimony from a village near occupied Kherson gathered by CNN

    Hier will nur einer Krieg und das ist der, der ihn angefangen hat.

    Ich will hingegen keinen, ich will, dass die Russen sich aus der Ukraine wieder verpissen.

    Verhandlungen werden ja geführt, wenn aber ständig von einer Seite Ultimaten und völlig inakzeptable Forderungen gestellt werden, sind die leider sinnlos. So bleibt nur zu hoffen, dass dem Russen das Material ausgeht, Nachschub ausbleibt oder vernichtet wird, die Soldaten demoralisiert sind und den Heimweg antreten oder hinaus getreten werden.

    Na wenn Dir das bisschen Blut schon zu viel ist, dann hast Du die richtig Greuel dieses Krieges noch nicht gesehen. Ich übrigens bei Weitem auch nicht, weil das kann man wohl nur erfassen, wenn man dabei ist. Aber es gibt einige Videos, die einen traurig und sprachlos machen.

    Das untermauert für mich gar nichts, diese Leute können genauso gut Russen sein, die sich hier als Schauspieler betätigen, wäre nicht das erste Mal. Russen und Ostukrainer kannst Du nämlich dialektisch nicht auseinanderhalten. Dann noch schön aufbereitet mit deutschen Untertiteln, sieht für mich inzeniert aus.

    Dann ein Soldat mit Panzerfaust auf dem Dach, will er damit auf Zivilisten schiessen, die aus dem Haus kommen? Wohl kaum. WarGonzo ist übrigens direkte DNR Berichterstattung, ich kenne diese Videos.

    Das US Video, naja, scheint vom 29.02. zu sein und da hat sich das, was dieser angebliche ex General da erzählt, sowieso schon als unwahr erwiesen.


    Was sagst Du denn dazu, wie man in der besetzten Stadt Cherson mit friedlichen Demonstranten umgeht:


    (Achtung!!! Links mit gewaltätigen Darstellungen)


    Necro Mancer on Twitter
    “#Херсон, российские каратели избивают мирного протестующего https://t.co/xRfj4bBHED #рашизм https://t.co/OhDEDRphQe”
    twitter.com


    Necro Mancer on Twitter
    “#Херсон: российские каратели закидали гранатами и обстреляли гражданских, как минимум один человек (пенсионер) сильно пострадал https://t.co/AjGfN6hapP…
    twitter.com

    Was behaupten die denn? Raus damit.

    Ich habe auch mehrere Kontakte in die Ukraine.

    Du hast noch Nichts davon gehört, dass die USA Waffen und Geld an die Ukraine liefern? Hm ...

    Natürlich nicht, wer jetzt Städte in Schutt und Asche legt, ist allerdings der Russe. Mariopul ist bereits zu 80% zerstört, schau Dir aktuelle Videos davon an. Du verwechselst hier Angreifer mit Verteidiger. Damit will ich nicht sagen, dass die Ukrainer gar nichts kaputt machen, im Krieg geht immer was kaputt. Aber diese großflächigen Zerstörungen von ganzen Wohnblocks hat nur einer zu verantworten.

    Die Atombomben in Japan waren meiner Meinung nach das zweitgrößte Kriegsverbrechen im WWII, nach dem Holocaust.

    Da musst Du aber (wieder mal) nur schauen, wer bereits mit Atomwaffen gedroht hat ... richtig es war ... nicht die Nato und auch nicht die Ukraine (haben ja auch keine).

    Damit Du mal sehen kannst, welcher alte Geist hier unterwegs ist, zwei aktuelle Fotos aus der Ukraine. Gut möglich, dass das nur "Witzchen" sein soll, dann aber sehr geschmacklose.

    So? Nach Deiner Argumentation, wie hättest Du Hitler aufgehalten, wenn Waffen keinen Frieden schaffen?

    Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

    Oder nur, weil die Ukraine kein Nato Mitglied ist, können wir das ja vor die Hunde gehen lassen und dann schauen, was Putin als Nächstes so geplant hat, wenn er direkt an der Grenze von Polen, Ungarn, Slowakei und Rumänien steht.


    Die Simpsons haben es schon vor vielen Jahren gewusst:

    Simpsons - Rückkehr der Soviet Union

    Was passt da nicht? Sollen wir einfach zuschauen, wie der Russe die Ukrainer platt macht und sich das Land einverleibt? Die halten seit bald einem Monat die russische Armee auf, ich habe vor dem 24.02. etliche Leute unken hören, die würden in 2 Tagen problemlos Kiew einnehmen.

    Die kämpfen für ihre Freiheit und ihr Land, denen Waffen zu geben ist ja wohl das Mindeste. Der Russe bedient sich bei Belarus, holt sich 10 Tausend Tschetschenen von Kadirov und will jetzt noch Kämpfer aus Syren dazuholen.

    Wenn er als Nächstes Polen und das Baltikum überfällt, geben wir ihm das wohl auch gleich besser kampflos, oder wie?

    Natürlich wäre Frieden das Beste, da musst Du aber mal im Kreml anfragen.

    Dass diese Leute aktuell etwas angefressen und nicht gut auf Russen zu sprechen sind, dürfte man ihnen nachsehen.

    Auf die Deutschen war man auch eine ganze Zeit lang nicht gut zu sprechen, hatte seinen Grund.

    Wenigstens haben sich manche Ukrainer immer noch ihren sarkastischen Humor in dieser Situation bewahrt.

    Hier ein ukrainischer Grenzbeamter an der Belarusisch/Ukrainischen Grenze. Er gibt dem Belarusischen Botschafter bei der Ausreise 30 Silberstücke (wie Judas):


    olexander scherba🇺🇦 on Twitter
    “#Ukrainian border control officially gave ambassador of #Belarus 30 pieces of silver for #Belarusian border control. #StandWithUkraine️ #UkraineUnderAttack…
    twitter.com


    Ein Soldat klopft an der Einstiegslucke eines russischen BMP oder Panzer (vermutlich leer) an und spricht einen lustigen Satz auf Deutsch:


    Necro Mancer on Twitter
    “Вылазь, Ваня, не бойся https://t.co/hgVI5CR3JM #всу #трофей #RussianUkrainianWar https://t.co/M0tht0VuVa”
    twitter.com

    Das ist natürlich fast unmöglich zu bestimmen, wieviele für oder gegen den Krieg sind, das ist schon klar:

    Das ist nicht nur "Putins Krieg"

    Ich persönlich! halte ca. 70% Zustimmung für durchaus realistisch.

    Meine Frau ist in der mobilen Altenpflege tätig, darunter sind auch etliche Russischstämmige. Alle halten zu Putin und haben sich meiner Frau gegenüber schon entsprechend geäussert. Eine alte Frau hat sogar einen russischen Nuklearschlag für gut befunden. Naja, in dem Alter hat man wohl auch nicht mehr viel zu verlieren. Ein (russlandstämmiger) Nachbar in meiner Strasse hat sein Wohnzimmer zur Strasse einsehbar, dort läuft Abends immer russisches Staatsfernsehen, ist per Satellit wohl immer noch empfangbar. Dort werden ganz offen schon Planspiele gezeigt, wie und wen man als nächstes angreifen soll, Polen steht neben dem Baltikum ganz oben. Entsprechende Mittschnitte sind im Internet zu finden.

    Ich sehe keinerlei Rechtfertigung für einen brutalen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat, der inzwischen schon fast die Züge eines Vernichtungskrieges hat. Einkesselung von Großstädten, Wohnsiedlungen zerstören, gezielt wichtige Infrastruktur vernichten (Strom, Wasser, Heizung, Schulen, Krankenhäuser). Uns immer schon Leningrad unter die Nase reiben und dann genau den selben Quatsch ungeniert durchführen. Aber ja, waren bestimmt Alles die Nazis vom Azow Battalion, ist schon klar.

    Was das Gerede von 2014 betrifft, wenn ein Landesteil sich abspalten will, würde in Deutschland verfassungsrechtlich genau das Gleiche passieren. Wenn diese Leute sich als Russen verstehen (DNR und LNR), dann bitte, geht nach Russland, diese Erde ist Ukraine. Staatliche Unversehrtheit wurde der Ukraine übrigens von Russland im Gegenzug der Abgabe aller Atomwaffen garantiert. Aber nein, man schickt grüne Männchen auf die Krim, dementiert zuerst (wie üblich) und dann ist es halt plötzlich so. Die Seperatisten wurden auch aus Russland gesteuert und versorgt.

    Ich habe mich viel damit beschäftigt, meine Frau stammt aus Donetsk, ist dort geboren und hat bis Mitte 2016 dort gelebt. Sie hat auch noch Verwandte dort. Sie bezeichnet die Leute dort als Zombis die in einer grauen Zone leben, weil sie nur noch das zu hören bekommen, was sie hören sollen, viele haben auch keine Zeit oder Lust sich andersweitig zu informieren. In Russland scheint das ähnlich zu sein, anders kann man die Bilder gestern aus dem Stadion in Moskau kaum einordnen. Während in der Ukraine Zivilisten und Soldaten (auch die eigenen) sterben, machen die ein Fest zur 8 Jährigen Annexion der Krim. Wie krank ist denn das bitteschön?