Posts by sil5101

    Zum Thema, also reine allgemeine Verkehrskontrollen wo in großem Maße Autos zur Kontrolle herausgezogen werden, sind schon selten geworden. Hat mich zuletzt 2009 zum Nato-Gipfel in Kehl getroffen. Ansonsten wurd ich immer durchgewunken (seh zum Glück auch nicht nach Hooligan aus :lach: )
    In den ersten 8 Wochen werd ich mit dem Trabs L sicher erstmal meiden, da muss man denk ich schon mit Schwerpunktkontrollen wg der Plakette rechnen. So war es seinerzeit in HD... auch, wie mir berichtet wurde und da hätten sie wohl wahrscheinlich auch nen Trabant rausgezogen. Aber danach wird da kaum noch einer den fließenden Verkehr kontrollieren.


    edit: nicht ganz zum Thema, aber trotzdem sehr interessant: NRW-Pläne für Riesenumweltzone von EU gestoppt. Spannend ob die EU damit alle Umweltzonen zum Fall bringen will. Nach der Begründung im Artikel (Ausperrung macht Luft nicht sauberer) wäre das eig konsequent. Aber die Kommunen werden wohl dagegen sein, da sie sonst bei Anwohnerklagen ja net mehr sagen könnten: "Wir haben doch aaalles getan, für saubere Luft. Das es nüscht gebracht hat? So what!" Und echter Luftschutz ist echt teuer (viel teurer als n paar hundert Schilder in der Republik die man ja mit Ausnahmegenehmigungen wieder refinanzieren kann)

    Achja, Syrena bin ich auch schon gefahren, herrliches Auto :love: Leider war die Proberunde schon nach gut 100 Metern vorbei;-) Aber es war auch wieder schön, dann wieder "gemütlich" im Trabant zu sitzen:-))

    Ich bin bisher schon über 100mal durch Umweltzonen gefahren, das hat bisher noch keinen gestört. Ein Dutzend Mal ist auch die Polizei vorbei gefahren, die hat sich aber nicht dafür interessiert. Überwiegend war ich da in Ilsfeld, HN, HD unterwegs- aber auch schon Ruhrpott, KA, FR, etwas Bammel hatte ich seltsamerweise in München-aber die Bayern haben die Fahne auch genossen;-) Geparkt hab ich allerdings nur auf privaten Parkplätzen oder im ländlichen Ilsfeld und ansonsten nur durchgefahren. Aber da es ja beim Umweltzonen-Parken keine Halterhaftung gibt, wär mir das auch egal-schließlich kann ich mich nach Wochen net mehr dran erinnern wer damals gefahren ist...

    Ich danke Euch für die Antworten, letzlich ist es sicher schon so, dass ein ungebrauchtes Gehäuse mit Ölbohrungen selten und damit auch teurer ist, als eines von '89... Na mal sehen, ich werd dem mal nen Gegenangebot machen und dann schaun mer mal!

    Hi,


    wieviel Eus sollte man in die Hand nehmen, um ein neues altes Motorgehäuse (mit den Ölbohrungen zur KW hin) sein eigen nennen zu können. Eines aus den Endachtzigern bekommt man ja für 100€, da erscheinen mir die aufgerufenen 300,- dann recht viel, oder?


    Gruß

    Ich würde im Fall der Fälle an der Premiere auch teilnehmen, gäbe es für die weiteste Anreise nen kostenloses Glas Leitungswasser im Becher? :lach:
    Terminlich ist Juni ja immer recht schwierig, aber das WE um den 18. rum wäre das liebste (müsste halt Uftrungen ausfallen), notfalls auch der 11., aber da wollte ich evt. nach Tschechien.
    Am 4. würde ich es nicht machen, da ist Anklam. Am 25. ist u.a. Zwickau, Weimar... also auch schon recht voll.
    Wie weit sind die Vorbereitungen, so groß willst es ja sicher erstmal net aufziehen, gell?

    Ich hoffe sehr, dass es neben Hund auch wieder lecker saure Mehlsuppe gibt? :grinsi: Also bis sehr bald zu Gast bei Freunden in Polen :raser: Wenn ich Fr nachmittag schon da bin, würde ich sehr genre am Stadtbummel teilnehmen :top: Muss ich mal schaun. Ich freu mich :freude: Na razie :top: "do jutra" :grinser: fast zumindest

    mhh, lecker Mehlsuppe, ich war glaub der einzige Nichtpole dem die geschmeckt hat :lach: Auch wenn mir hernach doch etwas übel wurde :wacko: In Polen bin ich auf jeden dabei, aber nach Italien wollte mein Trabs auch schon immer mal. Mal sehen, von Kehl aus isses ja nich mehr weit :top:

    Ich bin noch da :winker: Seit dem letzten Update mit dem neuen Adminbereich, kann ich allerdings kein Bandeneigentum mehr kaufen -geschweige denn Auszahlungen tätigen. Da könnte höchstens Sasch den Zugang zum Adminbereich nochmal neu einstellen.