Beiträge von Andi

    Wie wäre es denn mit ein paar Einnietmuttern?
    Löcher auf das erforderliches Mass aufbohren. Muttern einstecken und mit Spezialzange einnieten.


    Macht dir bestimmt jeder Metallbaubetrieb innerhalb von 5 Minuten für lau :top:

    Ich habe beim Explorer alles erstmal auf Standard gesetzt, doch geholfen hat es nix.


    Jetzt habe ich mir Firefox installiert und es geht einwandfrei :top:


    Danke an euch alle :winker: :top:



    P.S. wie kann ich eigentlich nun gefahrlos den Quarantäneordner meines AntiVir löschen, sodas ich die ganzen darin gefangenen Trojaner endgültig los werde?

    So.... ich kann einen Teilerfolg melden, denke ich :top:


    ich habe erstmal die Datei im abgesicherten Modus in den Quarantäneordner meines AntiVir verschoben. Danach startete Windows wieder im normalen Modus einwandfrei. Nur die Firewall meldete das ein anderes Programm versucht auf das Internet zuzugreifen. Ich habe das verhindern lassen und diese Datei mal bei www.kaspersky.com/de/scanforvirus scannen lassen. Und siehe da... auch wieder ein Trojaner. Ich habe diese Datei wiederrum wie vorher verschoben und dann neu gestartet.
    Beim starten vom Explorer gibt es nun keine Fehlermeldungen mehr und auch die Webeinstellungen werden nicht mehr verändert und auch keine Links mehr eingetragen.


    Soweit so gut.... nun habe ich mir den Trojan-Hunter herunter geladen und installiert. Nach einen Update habe ich gescannt und er fand noch mehr Trojaner. Ich habe diese 2 dann vom Hunter löschen lassen und danach neu gesannt und es war alles sauber.


    Danach habe ich meinen Reg-Cleaner laufen lassen und auch das alles gesäubert.


    Nun habe ich nur noch ein Problem mit dem Explorer. Wenn ich den Explorer vom Desktop aus starte, geht er auf und ich kann über die Adressleiste ohne Probleme auf verschiedene Links gehen. Doch wenn ich nun innerhalb eines Beitrages (wie hier im Forum) auf einen Link klicke, erscheint zwar in der Taskleiste ein neuer Explorerbuton, doch dann reagiert er nicht weiter und öffnet sich nicht. :augendreh:


    Wenn ich jetzt aber wieder über das Desktop oder über das Menu "Start" den Explorer ein weiteres mal starte, geht er einwandfrei und ich kann auch mehrere Explorer-Fenster geöffnet haben und untereinander wechseln.


    Wenn ich aber jetzt innerhalb der Seite "hier im Forum" in der Navigation klicke , dann geht es ohne Probleme, da ich ja nur innerhalb des Fensters surfe, doch "Link öffnen im neuen Fenster" macht noch Probleme :hä:

    Hallo Leute!


    Erstmal vielen Dank für eure Tips :top:


    Aber ich bin grad erst heim gekommen und hab heute kein Nerv mehr dazu mich mit diesesm Blechtrottel auseinander zusetzten. Ich werd das morgen Abend mal ausprobieren.


    Ich bin da Programmiertechnisch und Softwaretechnisch ein völliger Laie und muss mich als Anwender einfach auf das verlassen, was der Rechner tut.


    Das mit dem Starten im abgesicherten Modus habe ich schonmal versucht, doch dann konnte ich keine Dateien und Ordner mehr anzeigen lassen, da der Explorer nicht reagierte. :zornig:

    Meistens sitzt der Kerbstift sehr fest, der Laufbolzen selber geht relativ leicht raus (zumindest war es bei mir so)


    Den Kerbstift haste schon raus? Falls es mit passendem Dorn und guten Hammer nicht geht, hilft nur wie Little schon sagt, ausbohren.


    Nachdem der Kerbstift raus war, habe ich den Laufbolzen immer mit passendem Dorn und Hammer rausbekommen.

    Das ist das sogenannte "schieberuckeln"
    Das entsteht, wenn man das Gaspedal nur sehr wenig durchdrückt um zBs. den Wagen auf ebener Strasse halt bei einer konstanten Geschwindigkeit halten möchte. Durch die wenig geöffnete Drosselklappe, bekommt der Motor nur sehr wenig Kraftstoff und das Zündfähige Gemisch wird abgemagert, sodaß es nicht bei jeder Umdrehung zündet. Das ist dann dein "Aussetzer" und es ist als Ruckeln spürbar.
    Sachsenring hat deshalb auch den Freilauf im 4. Gang eingebaut und ich empfehle folgende Fahrweise.
    Den Wagen auf 80km/h beschleunigen, dann vom Gas gehen und den Schwung nutzen und rollen lassen. Wenn der Schwung dann nachgelassen hat, wieder beschleunigen usw.

    Mal ne Frage. Geht es hier um die Drehstromlima oder die Gleichstromlima?


    Bei der Drehstromlima kann es sein das im hinteren Lagerschild ( das was auf der anderen Seite der Riemenscheibe ist) die Gummilagerung ausgeleiert ist.


    Da ist eine Silentbuchse (ähnlich wie im Querlenker) drin und davor und dahinter sitzt jeweils eine Metallscheibe.


    Desweiteren kann auch die hintere Strebe der Halterung gebrochen sein.

    Ich war neulich mit meinem "Trabantersatzverkehr" einem Ford Fiesta bei ATU auf dem Stossdämpferprüfstand und auf dem Zettel den die Maschine ausgespuckt hat, war auch das gewogene Achsgewicht mit drauf.
    Vielleicht solltest du mal mit dem Trabi auf so einen Prüfstand fahren? ADAC macht das sogar kostenlos :top:

    könnte sein.... weis ich aber nicht, ob da eventuell eine Diode durchgebrannt ist und nun einen Masseschluß verursacht der die Batterie leersaugt.


    Ich würde mal folgendes ausprobieren um die LiMa als Fehlerquelle auszuschließen.


    1. das Minuskabel von der Batterie abklemmen
    2. am Anlasser vom Batterriekabel das dicke rote Kabel was zur LiMa geht lösen und nur das dicke schwarze Batteriekabel wieder anklemmen. Das rote Limakabel schön weit weg vom Batteriekabel lassen
    3. nun die LiMa lösen und nach oben schwenken. Dann den Keilriemen runter nehmen und darauf achten, das der Keilriemen nirgends dazwischen klemmt. Am besten liegt er lose in der Keilriemenscheibe vom Motor.
    4. nun das Massekabel wieder ordentlich an die neue oder frisch geladene Batterie klemmen
    5. den Motor starten


    sollte nun der Anlasser den Motor gut durchdrehen ist er in Ordnung.
    Falls nicht, müssen wir den Fehler beim Anlasser suchen.


    Ist der Anlasser fehlerfrei, klemmen wir erstmal wieder die LiMa an.


    Dazu:
    1. das Minuskabel von der Batterie lösen
    2. das dicke rote Kabel was von Anlasser zur LiMa geht wieder an das dicke Batteriekabel beim Anlasser mit unter klemmen und darauf achten das alles schön fest ist und nirgends mit der Masse Kontakt hat.
    3. der Keilriemen bleibt noch ab und du klemmst das Minuskabel wieder an
    4. Motor starten


    Startet der Motor jetzt wieder einwandfrei, liegt der Fehler nicht bei der LiMa


    Nun legst du den Keilriemen auf die Riemenscheibe der LiMa und achtest drauf das er nirgends daneben liegt und eingeklemmt wird beim spannen. Der Keilriemen sollte so gespannt sein, das er sich zwischen LiMa und Lüfter ca. 1 cm mit dem Finger eindrücken lässt.



    Ich hoffe, das wir so erstmal Schritt für Schritt den Fehler eingrenzen können.

    Vielleicht hat er ja beim spannen des Keilriemens nicht aufgepasst und der Keilriemen ist runtergerutscht und nun irgendwo zwischen Riemenscheibe und Gehäuse eingeklemmt (meistens zwischen Motorriemenscheibe und Unterbrechergehäuse)


    Lässt sich denn der Motor am Lüfterrad leicht etwas hin und her drehen?

    Hast du 12V Drehstromlima oder 6V Gleichstromlima?


    Fallst du 12V Drehstromlima hast, gehen da ja blos 2 Kabel drann und das dicke rote kommt vom Pluskabel was an den Anlasser geschraubt ist.


    Hast du da an dem Kabel am Anlasser was gelöst und hattest du vorher die Batterie abgeklemmt?

    @Volker Trabiklaus ist erst 14 und somit denke ich das man da mit seinen Tips etwas gewissenhafter sein sollte und nicht gleich alles vorraus setzen " sind doch keine Anfänger hier " :zwinkerer:


    Nun zur Sache...


    TRABIKLAUS dreht denn der Anlasser erst so langsam nachdem du die LiMa gewechselt hast?


    Wie hast du denn die LiMa gewechselt? (Schritt für Schritt)


    Vielleicht können wir anhand deiner Rekonstrucktion einen Fehler feststellen oder etwas eingrenzen.

    Zitat

    Original von Matze


    Ich glaube du hast etwas entscheidendes vergessen!! Vor all diesen Schritten unbedingt das Plus-Kabel von die Batterie trennen!!!



    Na Super! Und wenn du dann beim lösen des Pluskabels von der Batterieklemme mit dem Schraubenschlüssel ausversehen gegen Masse (Batterieschiene... ) kommst. weiste das du davor noch was vergessen hast :staun: :zwinkerer:


    Merke: Immer zuerst Minuskabel abklemmen und als letztes wieder anklemmen! :top:

    Mal abgesehen davon das solche H4 Lampen mit 90/130 Watt nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind, würde ich an den Lampen bei eingeschaltetem Licht, mal die Spannung messen.


    Kommen da nur 6 oder 7 Volt an hast du den Rest auf dem Weg dorthin verloren und die Kontaktstellen, wo dieser Spannungsabfall ensteht werden schön glühen :schock:


    Also am besten wieder die normalen und zugelassenen Lampen einbauen oder die Elektrik überprüfen und ggf. verstärken und erneuern.


    Da aber der Lichtschalter und das Ablendrelais für so hohe Ströme auf Dauer nicht ausgelegt sind, würde ich die Lampen mittels Relais direkt von der Batterrie (mit zwischengeschalteten Extra-Sicherung) schalten.