Beiträge von Dirk 72

    @ oldtimerfreund: Die Vertiefung der Glocken war bei den frühen offen, da kam man sehr schwer mit nem Schlüssel dran und der Dreck setzt sich auch schön rein. Die Vertiefung wurde dann verschlossen und längere Schrauben verwendet.


    Ab FIN 63-03929 (Limo) geändert worden.

    @ KlausPELF: Nicht untypisch eingeschlagen sondern bei fast allen 18PSern dort. Nur ganz frühe hatten Planfläche am Getriebe(meiner), und einige wohl (wie Heckman seiner) hinterm Vergaser(hab noch keinen anderen gesehen). Ansonsten alle an der Stelle wie bei dir (hab auch 2 Gehäuse die so sind).


    Von der Nummer wäre es was für Heckman...

    Nur sieht man halt nich wie er drunter gemacht ist. Lackierung sieht man so auch nicht ob diese gut gemacht ist, z.B. ist das Auslaufen der Streifen nicht ganz korrekt.


    Und nach einem ordentlichen Aufbau sollten noch die paar Euro übrig sein für den Schaltknauf und Blinkerhebel...


    Bei dem grünen ist Heckpartie schonmal nich so gut gemacht worden, Sicken vom 3-teiligen Heckblech sind weg...

    Üblicher Hinweis: Ist das alte offene Geweih vorhanden (P50/60 bis Mai 63) bitte Vorsicht!


    Geweih möglicherweise schwach für 26 PS, Duplexbremse und Dauerbetrieb...


    Schau doch mal nach ob du in der Nähe des Tanks noch eine Fahrgestellnummer findest...

    Hä? Wie jetzt.


    Was soll da umzubauen sein? :verwirrter:


    Willst den durchgegammelten 601er Boden unter die 500er Karosse setzten? :hmm:


    Fahrgestellmäßig hat alles untereinander gepasst.


    Ist es überhaupt ne 500er Karosse oder schon ne 600er. Oder eine schonmal zu DDR Zeiten umgeschweißte Karosse?


    Der 600er hatte ja eh schon die 601er Technik drin und Hinterachsmäßig gab es bis auf ein paar geringfügige Änderungen an den Lenkerarmen (abgesehen von der Spiralfeder) keine Unterschiede...

    Ich hätte auch geboten aber mir ist der Mindestpreis zu hoch, muß ja über 605 Euro sein.


    Dann wäre noch die Entfernung...


    Wenn es das originale Lenkrad ist muß das Fahrzeug ab FIN 3519 sein da die 3519 noch keine AWZ oder S Plakette im Lenkrad hatte sondern aus einem Teil war...

    @ Philipp: Gehäuse passt zur Fahrgestellnummer, wurde wohl mal überholt, sind dann wohl auch geschliffene Zylinder (Kolbenmaß ab 72,25) drauf.


    Könnte auch noch eher zugelassen sein, hab auch noch einen mit ner sehr frühen Motornummer (aber leider nicht mehr verbaut), glaube sowas um die 900, der war glaube sogar noch Ende Oktober 62 zugelassen...


    @ MotteXX : Doch schon, schau mal in zurückgezogenen Geboten nach, dieser hatte das Mindestgebot noch nicht erreicht... Sollte nach Angaben des Verkäufers sogar ein 58er sein, glaube ich aber anhand der Lenkrades nicht...

    Kann ich dir sagen, ich hab mal ne SRI gesehen mit detailierter Umbauanleitung. Mit Zeichnung dazu.


    Find ich aber grad nicht, wohl noch nicht gescannt...


    Ach so, gepasst muß es doch irgendwie haben, habe beim Motor suchen ein 52er Gehäuseoberteil gefunden an dem ein 18PS Unterteil dran ist, ist mir nur nie aufgefallen da dort auchdie Limahalter abgeschnitten und der neue Stahlhalter eingesetzt wurde...


    Die Planfläche hinter dem Vergaser haben alle, deiner ist bis jetzt der einzige 18PSer der die dort hat...


    Die Nummer in der Rundung vom Zylinder zur Kuglocke ist weitverbreitet...

    Neues von der Motorenfront: 50-694 hat besagtes Barkas Zeichen von Heck's 50-1116 nicht.


    Somit andere Gußform mit Planfläche am Getriebe für Motornummer (Planfläche schmaler als P60 original/P51 Ersatzgehäuse...).


    Dann nochwas, genaue Nummer kann aber schon irgendwo veröffentlicht sein: 51-050388 noch mit Zwischenflansch, 51-050566 dagegen nicht mehr...

    Das stimmt nicht ganz, da mein Camping Lindgrün ist hab ich da mal was vor längerer Zeit gesucht.


    Versuch mal VW LG1N das kommt dem sehr nahe, eventuell leicht abtönen aber ich denke mit etwas Mattierung kommt das gut hin. (Soll ja nicht ganz so glänzen...)


    Ist glaube aufm Lupo oder T5 drauf...


    P50/1 mit 20PS und nicht syncronisiertem Getriebe (Okt. 59 - Mai 62)


    P50/2 mit 20 PS und syncronisiertem Getriebe (Mai 62 - Okt. 62)