Beiträge von Traber

    Hallo Leute,


    ich habe mir gestern einen 6ß1er Baujahr laut Schild 1990, Erstzulassung 02.90 angesehen.


    Als ich die Innenaustattung sah war ich etwas verwundert.


    Erst dachte ich den hat schon mal jemand umgebaut, aber als ich bei der alten Frau nachfragte , sagte sie mir das er damals so ausgeliefert wurde und sie der einzige Halter war.


    Der Trabant hat ein dünnes altes Lenkrad und die alten Sitze ohne Kopfstütze.


    Das Armaturenbrett sieht auch nicht aus wie zb bei meinem 87er.


    Er hat ein richtiges Handschuhfach ohne Klappe.


    Hat jemand von euch dafür ne Erklärung?


    Wurde kurz nach der Wende noch alle Teile verbaut die sie hatten?


    Also ich steh vor einem Rätsel. Hab sowas noch nicht gesehen.


    Hab leider keine Bilder da ich keine Cam mit hatte. Reiche sie aber gerne ende des Monats nach wenn ich ihn abhole.


    Gruß


    Traber

    Hallo Leute,
    mal eine Frage an alle die schon mal einen Trabi lackiert haben.


    Wieviel Liter Farbe benötige ich in etwa wenn ich einen Trabnt komplett von innen und Außen lackieren will.


    Er ist komplett zerlegt. Also alle Pappen ab usw und nun soll alles lackiert werden.


    Gruß


    Traber

    Kommt ein Mann in die Metzgerei.


    Sagt er zu der Bedienung: Ich hätte gern was von der fetten groben !


    Sagt die Bedienung : Tut mir leid, aber die hat heut Berufsschule ! :grinsi:

    Hallo,


    hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich frag mich auch warum jemand nen Trabanten komplett restauriert und ihn dann wo der Lack noch nicht ganz trocken ist ihn schon wieder verkauft :hä:


    Ich hoffe für dich das du da kein Fehlkauf getätigt hast, obwohl ich sagen muss das du es meineserachtens ein wenig überstürzt hast. Ich würde mir so ein Fahrzeug immer genau anschauen.


    Hoffe für dich das du dich damit nicht angeschmiert hast.


    Frag mich allerdings warum jemand der ein Fahrzeug neu aufbaut


    1. Die Tachowelle vergißt/wegläßt


    2. irgendwelche Kabel falsch anschließt???


    Für mich hört es sich alles ein wenig kurios an.


    Naja, vielleicht haste ja doch Glück gehabt und wünsche dir viel Spass mit deinem Trabant.


    Hat der eigentlich TÜV?


    Gruß :winker:

    Hallo,


    sieht so ja noch ganz anständig aus aber müßte man sich ja sowieso zuvor mal genau angucken. Desweiteren darf man ja nicht vergessen das der Gute schon ne E- Karosse hat. Also bei mir wäre die Schmerzgrenze für den Trabi bei 500 -600 € wenn er wirklich noch so gut in Schuss ist. Aber wir kennen ja alle Ebay, danke mal da geht er so für 700- 800 € wech.


    Gruß

    Hallo


    Pemsel


    Ob ich 100% mitfahre kann ich noch nicht sagen. Hängt bei mir von der Arbeit ab. Aber ich tue mein möglichstes.


    Ich fahre auf jedenfall nen 601 entweder nen 87er oder nen 75er wenn ich ihn bis dahin Flott bekomme.


    Meine Adresse schreib ich dir per PN.


    Gruß


    Marcus

    Hallo


    Pemsel


    Sollte es bei mir am 1.5 klar gehen bin ich dabei. Ich gebe dir aber dann noch vorher bescheid. Wieviele seid ihr denn bisher die sich in Berlin treffen wollen?


    *grübel* in Berlin wird doch schwierig wegen der Umweltzone. Aber ich denke mal du meinst eher bei Berlin.


    Gruß

    Hallo,


    wir waren letztes Wochenende in Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt. Ich kann nur sagen war sehr enttäuscht.


    So im großen und ganzen war er nett aufgezogen, aber wir hatte uns um 19 Uhr mit Freunden dort verabredet. Als wir dann gemütlich drüber hinweg schlenderten und den ersten Glühwein schlürften wurde auf ainmal um uns herum alles abgebaut.


    Als wir verwundert nachfragten ob sie schließen würden, wurde uns ziemlich unfreundlich klar gemacht das der ganze Weihnachtsmarkt um 20 Uhr schließt. Und das am Wochenende :augendreh:


    Das finde ich für die Landeshauptstadt von Brandenburg doch ziemlich armselig.


    Also empfehlen würde ich ihn nicht, gibt schönere.


    Wünsche euch alle schöne und besinnliche Weihnachten und nen fleißigen Weihnachtsmann :grinser:


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Schreib doch mal was über deinen Trabi. Baujahr usw und was du dafür ausgegeben hast.


    Wenn du noch nie Trabi gefahren hast würde ich zumindest mal ein paar Runden übern Hof fahren und dich damit vertraut machen.


    Ansonsten ist es auch nur ein Auto:-)


    So wie ich das deute willst du ihn wohl auf eigener Achse holen. Bei einer langen Standzeit ist drauf zu achten das die Bremsen einwandfrei funktionieren.


    Wie weit willste denn damit fahren?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Gefährten und das er dir lange Freude machen wird.


    Gruß

    Hier bei uns wollen se noch nen Kaufvertrag sehen...machste einfach einen mit einem Bekannten...die wissen ja nicht wo das auto vorher stand.


    Den Rest machen die alles auf der Zulassungsstelle. Die fragen alle Daten beim KBA ab.


    Gruß

    Mich würd ja mal interessieren in welchem Jahr die meisten Trabis produziert wurden und aus welchem Jahr noch die meisten exestieren.


    Vielleicht gibt es da ja schon ne Statistik bzw schon ein Thread zu diesem Thema. Denke das wäre doch mal interessant zu wissen welches Baujahr es am häufigsten bis heute geschafft hat.


    Postet doch einfach mal eure Baujahre hier rein dann zählen wir hinterher mal zusammen :grinser:


    Also ich fange einfach mal an.


    Wir besitzen im Moment 8 Limos. Wovon aber noch 6 auf eine Restauration warten.


    Die Baujahre sind:


    1967, 1971, 2x1975,1986,1987,1989 und 1990


    Gruß Traber

    Ich find den Preis auch extrem fett. Nen 71er in dem Zustand bekommste von privat bestimmt für die hälfte.


    Müßte die Innenausstattung nicht weiß sein?


    Ich hab noch ne 71er Limo in der selben Farbe stehen der hat ne weiße Innenausstattung.


    Sieht aufgrund der Zusatzscheinwerfer so aus das er auch schon auf 12 Volt umgebaut ist.


    Gruß

    Wenn du die Abdeckung mit den Plastikdingern hast, einfach vorsichtig mit nem Schraubenzieher ect. drunter und von unten etwas mit der anderen Hand drücken. Dann gehen die fast von allein raus.Wenn sie geschraubt ist von unten einfach Schrauebn lösen und ab ist sie.

    Ich zieh die Kabel immer vorher ab. Obere Abdeckung am Armaturenbrett entfernen, dann kommt man prima dran und dann Tachowelle lösen...Mutter ab...Tacho rausziehen...fertig :)

    Treffen sich 2 Metzger...sagt der eine...ich bin heut 150 kg Gammelfleisch los geworden...sagt der andere...wie haste das denn gemacht?


    Na ganz einfach...hab mich scheiden lassen !!! :lach: