Die sollen in jedem Falle den Altlack komplett entfernen - bis auf die nackte Pappe. Sonst erleben sie beim Lackieren ggf. ein blaues Wunder...wenn der ganze Kram nachher wieder hochkommt.
Beiträge von Deluxe
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Sieht nach allerand Arbeit aus - viel Erfolg!
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Zum einen glaube ich nicht so recht, daß man sich nach 2 Tagen in einem Forum schon ein abschließendes oder auch nur tendenzielles Urteil bilden kann.
Zum anderen - weil der Begriff Notfallapotheke aus dem Motoren-Thread nun schon zitiert wird - muß man auch mal eins sagen:
Das Forum wurde von Leuten gegründet und wird jetzt von Leuten geleitet, die den Trabant vorrangig- erhalten wollen - dabei dürfen wir ruhig auch mal ausnahmsweise den Begriff vom Kulturgut strapazieren
- ernst nehmen
- nicht dabei zusehen wollen, wie er von manchen entweder achtlos oder aus Unwissenheit verheizt wird
Manchmal wundert man sich schon, was mancher hier so erwartet. Es dürfte einigermaßen nachvollziehbar sein, daß sich in solch einem Forum vorrangig die FANs des Hauptgegenstandes treffen, die versuchen, das Hobby immer so gut und so perfekt wie möglich auszufüllen.
Was mir ausgesprochen gut gefällt ist Dein Username...
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Es geht sicher um das Mehrgewicht durch's Hitzeblech...
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Ach nee!?
Tjaja...
Offenbar rechnet der Paule besonders mit blinden und sehbehinderten Käufern - schließe ich aus der Schriftgröße in der Artikelbeschreibung. -
Nur zur Sicherheit mal noch ein kurzes Zitat aus den Forenregeln, die Du bei der Registrierung hier im Forum akzeptiert hast:
ZitatFormale Vorgaben
Quelle: Evelyne Marti/» evelyne-marti.ch
Keine Kürzest-Beiträge, Multipostings, Crosspostings, Smiley-Floodings, Full-Quotes, unpassenden Formatierungen, Schriften, Farben usw. Bitte Rechtschreibung beachten, Groß-/Kleinschreibung einhalten und leserfreundliche Absätze. -
P601 Motortypen:
1964- Dez.1968 P60 (Hycomat P61)
1968-1974 P63 (Hycomat P64)
1974-1990: P65 (Hycomat P66), dabei ab ca. Mitte 1979 Motornummern beginnend mit 5B, Hycomat 6BDetails aller Art: www.trabant-original.de
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Die Fahrgestellnummer wurde leider noch nicht verraten - auch nicht, wie die Farbe rund um die FIN kommt.
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Die Tendenz scheint wirklich so zu sein...
Aber hier ist es noch einen Zacken schärfer: ahnungsloser, aber gewerblicher Trabant-Vermieter vermietet Trabant an noch viel ahnungslosere Kunden.
120.000km...220.000km...ein Rekord jagt den nächsten. Und wieviele neue Kurbelgehäuse gibt es noch? Wieviele Teile können wir noch soweit verschleißen, daß nichts mehr regenerierbar ist?
Mir ist's egal - mein Vorrat reicht für mein Leben und auch noch für das meiner Erben - aber wenn ich mit einer Trabant-Vermietung Geld verdienen wollte, würde ich anders 'rangehen.
Die "Splitter" sind Teile eines Lagerkäfigs, der Motor ruht für immer in Frieden...
Neues Kurbelgehäuse, neue Kurbelwelle, neue Zylinder, neue Kolben, neue Drehschieber mit Federn - einmal das Komplettprogramm.Es wird Zeit für empfindliche Preisaufschläge bei den Fachbetrieben, wenn man keine regenerierfähigen Altteile mitbringt - vielleicht zieht das.
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Das da sind zwei DDR-Bungalows und in diesem http://goo.gl/maps/60pL haben wir 1989 unseren Sommerurlaub verbracht - das Pflegeheim nebenan gab's da noch nicht.
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Wünsch:
Du hast doch vorne eine Ersatzstoßstange - kennst Du deren Herkunft und Bauzeitpunkt genau? -
Normalerweise erreicht man schon viel, wenn man die Dichtung ausbaut und alles mal gründlich reinigt - auch die Nut im Dachrahmen. Dichtung hinterher mal mit Silikonspray behandeln und alles pieksauber wieder zusammenbauen, dann sollte es schon besser werden.
Hab aber noch nie ein Auto gesehn wo das Dach komplett dicht ist.
Kann ja sein, aber deswegen heißt es ja nicht, daß es der Normalzustand ist. Nach 25 Jahren braucht das Material eben etwas Pflege...
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Kunstleder in einer passenden Farbe - war original ja auch nichts anderes. Dazu ein Stück Schlauch aus dem Baumarkt, drumgelegt und zusammengenietet - fertig.
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Meine zwei Kinder liegen im Bett (alle 2e von mir) und wenn die fest schlafen, dreh ich mich vieleicht auch mal wieder irgendwo drauf...garantiert nicht fleischlos...
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Bis dieses Auto wieder fährt, investiert man locker zwischen 3000€ und 6000€. 3000€ allein fürn Lackierer, nochmal 3000€ für all die zu erledigenden Kleinigkeiten - Technik, Fahrwerk usw.
Welche Fahrgestellnummer hat der Wagen?
Daß zu der Teilesammlung noch eine gültige HU besteht, hat auf den Wert keinerlei Eunfluß - ich würde an einem spendablen Tag vielleicht so um die 100€ bezahlen - siehe heckman. Normalerweise ist das Fahrzeug etwas für die Verschenk-Börse.
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zart beseideten
Hat das 'was mit Seide zu tun?
Bier aus Plastepullen, Bier aus Wickül - ich lasse das alles weg (Plastepulle ggf. mal aus Gewcihtsgründen - QEK usw.) und trinke gerade Fiedler Bräu aus dem Erzgebirge. Lokal, lecker, kurzer Transportweg und von einer Privatbrauerei, die nicht in irgendwelche Konzerne eingebunden ist. Nach der Devise: klein genug, um für die Großen uninteressant zu bleiben.
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Das is doch aber das Schöne an unserem Hobby:
Man lern jede Woche noch 'was Neues dazu... -
Mal im Ernst:
Zoll ist innerhalb der EU ja eigentlich kein Thema - es sei denn, es gibt Einfuhrbeschränkungen für die Produkte. Dafür ggf. anfragen bei www.zoll.de.Was die Steuer betrifft:
In CZ gelten 25% MwSt. - bei uns 19%, weswegen Du sogar noch etwas zurückbekämst. Bei Einkäufen in CZ haben wir uns an der Grenze auch immer jeweils die MwSt.-Differenz zurückzahlen lassen. Ob das heute noch so ist/geht, weiß ich nicht - ist lange her daß ich da drüben einkaufen war.