Posts by Bananenschleuder

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan

    Hallöle!


    Mir kommt das ja auch alles spanisch vor mit dem enormen Mehrverbrauch, ich sag ja auch nicht das das nur an der 5% Beimischung liegt, ich wollte ja nur wissen ob jmd noch ähnliche Mehrverbräuche derzeit feststellt, vll hat das ja auch eine ganz andere Ursache, seltsam ist das trotzdem. Das sich jetz irgendwas auflöst oder sonst irgendwie angefressen wird halt ich auch für eher unwahrscheinlich.

    Alla gut... ich weiß von min 3 Leuten ausm Club(alle Trabi 2 Takt) hier in der Gegend das die auch nen Mehrverbrauch in ähnlichen Mengen eststellen konnten. Jetz wollt ich halt mal wissen ob es nur im sülichen Raum daran iegt oder ob es sonst noch wo genauso vorkommt! Das denk ich mir nich nur aus!
    Ganz ehrlich:


    Korrelation und Kausalitaet sind oft 2 Paar Schuhe! der Satz sagt mir gar nix...

    Also zum Thema Mehrverbrauch, den spüre ich jetzt auch schon mit diesem E5 Gedöns! Ich lag letztes Jahr immer so bei 8-8,5 Liter Durchschnittsverbrauch (nach jedem Tanken ausgerechnet), zur Zeit liege ich aber eher zwischen 10 und 10,5 LIter, ohne etwas verändert zu haben, nach 200km liegt da Reserve an! Hat da sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gruß Henry

    Hi! Also ich hab damals kurz nach der Wende von meinem Opa paar Gleise und einen Personenzug in TT geschickt gekriegt, zusammen mit meienm Vater dann die erte kleine Bhn gebastelt, bzw mein Vater gebastelt und ich gestört, war damals erst 5 ;-) Sind dann dabei geblieben bis ich irgendwann meine eigene aufgebaut hab, die jetz wegen Platzmangel hochkant im Keller ihr Dasein fristet... HAb aber auch noch etliche Züge und Gleismaterial rumstehn.. irgendwann wenn ich mal Platz hab bau ich das auch wieder auf... normalerweise haben wir die immer über Weihnachten aufgebaut und dann so kurz nach Neujahr wieder verstaut.. naja.. mal schaun

    jaja, theoretisch klar... aber praktisch leuchten die doch dann normal immer, das fände ich nervig. oder fahrt ihr dann mit gesenkten Scheinwerfern? weil mich würde das stören wenns ständig leuchtet...

    Ist das nicht sinnvoller wenns leuchtet wenn die scheinwerfer tief stehen? Sonst leuchtet die doch normal immer, aber wenn das normal so ist, scheints bei mir wohl kaputt zu sein...

    Jo da komm ich ja genau ins richtige Thema.. bin grad dabei ne ausbildung zum KFZ-Mechatroniker zu machen, weiß aber schon jetz das das kein Job fürs LEben ist.. werde dann nach Ende der Ausbildung im August erstmal noch Zivildienst machen, dann evtl noch noch ein Jahr weiterschrauben und anschließend die Technikerausbildung machen, dann schaumermal... :top:

    Also ich trink am liebsten HAtz Export, wenn ich aus dem Fenster schau seh ich die Brauerei :top:
    oder Rothaus Tannenzäpfle is auch gut... klar gibts viele gute Biere, aber ich bleib doch eher in der Region! :grinsi:

    hmm in der Tat, sch... Thema.. aber ich hab meinen ersten schönen Trabi an nem Ampelpfeiler eingebüst, auf nasser Strape links abbiegen wollen, dazu kamen noch Bodenrillen und eine etwas erhöhte Geschwindigkeit -> blockierende Vorderräder und Abflug geradeus auf den Pfeiler mit der linken vorderen Ecke... Der Knick reichte bis hinter den Radlauf in den Fahrgastraum... Natürlich war das erste Auto das vorbeikam grün, weiß.. aber sahen das ziemlich locker, da keiner verletzt war und auch an der Ample kein Schaden enstand :grinser: "Sollen wir ihnen einen Abschlepper rufen, oder haben sie selber eine Möglichkeit?" NAja, ich versuch mal ob er noch läuft... der Grüne meint, nee, vergessen Sies, niemls fährt der noch, ich also reingesetzt, angeschmissen und oh wunder er lief und Fuhr noch !!!! Die ham gekuckt wien Auto, nur langsamer ;-) NAja bin aufn Grünstreifen geparkt und hab mich dann von meinem Vater mit ner Stnge heimziehen lassen, das Auto dann zerlegt und als Ersatzteilspender aufgehoben. Im nachinein könnte ich mich immer noch grün und schwarz ärgern.
    NAja Auto Schrott, HAut heil... :heuli2:

    NUr mal so dazwischen geworfen, die 23 PS Zylinder haben doch auch den unteren Kühlrippen nicht, also einen weniger, daran erkennt mn doch ganz leicht ob es ein 23 oder 26 Zylinder ist. Die 7,8 Zylinderköpfe wurden doch ert nach 80 eingebaut oder? Haben beide die 7,8 drauf stehn? Bei mir hat nämlich irgendsone Vollpfeiffe einen 7,8 und einen alten Kopf ( 7,6 oder?) draufgeschraubt.. kostete mich auch eine kopfdichtung.
    Und sitzt der LÜfter auch wieder genauso wie vorher? also nicht schräg oder sonst irgendwie anders, das kann nämlich auch schon viel ausmachen.

    Hi! ALso bei manchen geht das zie,ich leicht manche ind wie eingepresst... da hilft wohl alles nix, ich hab das teil irgendwie mit nem Schraubenzieher abgehebelt, hatte dabei aber auch nur glück das nichts verbogen oder gebrochen ist! Viel Erfolg :top:

    Also in älteren Fahrzeugen hat man am LEnkrad einen Schleifring mit einen Nippel dran der den HEbel dannwieder zurück drückt. Über eine Feder gibt der Blinkerhebel nach wenn man noch eine Umdrehung weiterdreht, der NIppel also nicht die KAnte abbricht. Dreht man dann wieder zurück, klappt der Hebel in die Ausgangsposition. Hoffe das versteht man... find nur kein Bild.