• Zitat

    Original von cabriomaus
    @Sprudel
    :zwinkerer:
    das heißt 5,0 glaubs mir.... :augendreh:


    kann ich bestätigen....5,0 % Original ....gubts auch Export...und 2,5% Original.


    in der selben aufmachung solls auch demnächst Wein geben :grinser:

  • Hnabend. :bigbeer:


    Schon mal das holländische "Het Kanon" probiert? Ich kann euch sagen, meine Herren. Da kommste ganz schön ins schwitzen.


    Klaus PELF kann das bestätigen.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Binoxe ()

  • Dazu möchte ich nur sagen, wenn ich Wein kaufen möchte, dann muß das nicht in Bierflaschen sein.

  • Zur Hochzeit unserer Holländischen Freunde Martijn und Elvera hatten wir eine Kiste Bier mit neuem Etiketten vorbereitet.
    Siehe Anlage.

  • Sternburg Bier is lecker gibs aber hier im Westen nicht :heuli2:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Im Bierland Franken bleibe ich bei heimischen kleinen Brauereien: Klosterbrauerei Weissenohe (altfränkisch oder Klostersud---vorsicht, fast 6Volt!--), Hetzelsdorfer, Meister Unterzaunsbach, Krug Bräu (Lager), und einiger mehr. Nahezu alle sind sehr gut, allerdings mit "Pils" stehen die Franken auf Kriegsfuss: ist "echten" Pilsfans nie herb genug....
    Im Osten halt ich´s mit "schwarzer Steiger" oder Eibauer Landbier!
    Wie gesagt, ist eine Grundsatz-Geschmacksfrage zwischen Pils und Lager.....
    Was ich verschmähe ist dieses gelbgefärbte industrialisierte Schaumwasser aus München......das einzige für mich dort trinkbare ist Starkbier, und dann brummt der Halsabschlussdeckel am Folgetag!!!!!!!!!!!!!
    Geheimtipp in der Oberpfalz: Kneitinger aus Regensburg, auch als Bock folgenarm empfehlenswert.
    Prost!
    (gerade rufen der Feierabend und ein gut gekühltes Krug-Lager nach mir)

  • "geht's mia bloß weida" mit Jever, Warsteiner und Bitburger...! :augendreh:
    "dös soi'n die Preiß'n saffa...!" :lach:
    wenn ihr meint, das herb gleich edel ist... ;)
    glücklicherweise fällt es mir leicht diese Plörre zu boykottieren...


    also mit Weißbier werd' ich gar nicht warm, ich steh mehr auf dunkle Biere...
    - gerne auch Alt und gerne auch gemischt mit Cola... ;)
    - darf auch "Köstritzer" draufstehen, ansonsten bevorzuge ich das Gesöff der Brauereien aus der näheren Umgebung: Ustersbacher, Riegele (Augsburg) und Kaltenberger (leider verdient da Warsteiner mit :verwirrter: )...
    - der "Optimator" ist natürlich auch ein Grund sich mal auf 'n Bierchen im Odelzhausener Schloss zu treffen... ;)


    mein Favorit ist aber eigentlich Malzbier, gerne auch das oft gechmähte Oettinger... ;)
    - gefährdet die Beziehung zu meinem Führerschein nicht und macht auch keinen schweren Kopf... ;)


    wenn ich mich mir die Birne zusaufen will, geht das am besten mit "Gemisch": 20% Whisky in Cola... ;)


    (ich seh grad in der Titelleiste: "Bestes Bier - Gemischt - [..]" :lach: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Schickes Thema :top:


    Meine Favouriten sind Becks, BecksLemon, Efes und Engel Oktoberfestbier.


    Sternburger find ich geht garnicht :verwirrt:

  • Also ich persönlich trinke gerne Torgauer (alle Sorten sehr empfehlenswert) und Altenburger, aber auch die böhmischen Sorten (Breznak, Pilsner) sind nicht zu verachten. Wenn es unbedingt ein Massen-Pils sein muss, dann am ehesten Heineken oder Hasseröder.

  • Also bei und trinke ich fast ausschlissliche Oettinger :grinsi:

  • Also ich trink am liebsten HAtz Export, wenn ich aus dem Fenster schau seh ich die Brauerei :top:
    oder Rothaus Tannenzäpfle is auch gut... klar gibts viele gute Biere, aber ich bleib doch eher in der Region! :grinsi:

  • hab letztens Schulden (Flasche Bier) bezahlt und er wollte Warsteiner...
    also das Experiment gewagt und ein Fläschen mitgezischt...
    und meine Vorbehalte bestätigt gefunden... ;)
    - also der Geschmack ist sicher nicht das Geheimnis seines Erfolgs... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Wer auf die Wiesn will und einen Schlafplatz braucht, möge sich bei mir per PN melden. Bedingung ist allerdings: mit der Pappe ankommen. Oder entsprechend glaubhafte Ausreden...


    (Ich zitier mich mal wieder selber, weils so lang her ist)


    Das Angebot gilt natürlich auch dieses Jahr. Letztes Jahr wars dann wohl zu kurzfristig. Und da ich schon ein paar Anfragen hatte, erneuere ich das Angebot dieses Jahr etwas eher. Schlafsack sollte auch jeder dabei haben


    WARNUNG: Wer mag, sollte aber einen gut gefüllten Geldbeutel sein eigen nennen - die Wiesn ist leider alles andere als preiswert... :hä: Außerdem rate ich vom mittleren Wiesn-Wochenende wg. Überfüllung ab.


    Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ein kleines Pappentreffen draus... :grinser:


    Gruß aus München
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Sternburg, Export! Ist gut, günstig und man braucht keine werbung! wie soviele anderen, schlechten biere! ausserdem gibts ne Sternburn Zeitung und ne Homepeage!


    Gibt woll n neues Von Sterni, Sternburg Urtyp!!

  • Du trinkst das nicht wirklich? Zu Studentenzeiten, da hab ich das auch getrunken - Quantität ging halt über Qualität. Dennoch verspürte ich immer schon beim Trinken einen Kopfschmerz. Mittlerweile mag ich's überhaupt nicht mehr trinken. Aber da mein alltäglicher Bierkonsum gegen null geht, benötige ich glücklicherweise kein günstiges Bier. Und wenn halt doch mal Bier getrunken wird, dann kann man da auch schon mal in Qualität investieren.:-)