Beiträge von WW_Trabi

    Das wäre auch ein originales/originelles Weinachtsgeschenk, und frei Haus noch:
    [EBAY]320055777211[/EBAY]
    Der Preis dafür geht wohl voll i.O.:
    [EBAY]230062790094[/EBAY]

    tom, klar kannst das bei dir reinstellen. Dafür isses ja da, das möglichst viele Interessenten was davon haben. Vielleicht findet sich ja ein seriöser Shop - Inhaber, der bei grösserer Stückzahl Abnahme den Preis für den Endverbraucher freundlicher gestalten kann, zumindest solange, bis die Rechte - Keule irgentwelchen Kleinunternehmern wieder die Luft abdreht. Das "S" ist doch noch nicht mit dem Tantiemen"Fluch" belegt, oder??

    Nach monatelanger Suche hab ich eine Firma ausfindig gemacht, die mir ein Weihnachtsgeschenk, das Sachsenring „S“ Logo als Ohrstecker, zum erschwinglichen Preis (13 Euro/Stück, 925 Silber, polierte Platte) herstellen konnte. Besonders hat mich die Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die handwerkliche Perfektion der Frau Guyer beeindruckt.
    In Zeiten von Servicewüste D, überzogenen Preisvorstellungen, unwilligem Abwinken bei Sonderwünschen mal ein positives Erlebnis. Wie gesagt, ich suchte lange, mit allen damit verbundenen Erfahrungen…


    Mit Erlaubnis die Mail an mich veröffentlicht:
    „Na das freut mich aber sehr, wenn ich eure Vorstellungen getroffen habe.
    Natürlich kannst du die Ohrstecker auf jeder einschlägigen Webseite gerne
    einstellen. Es freut mich natürlich wenn es noch weitere Interessenten gibt.
    Bei Bedarf ist das "S" in jeder grösse und als div. Schmuckstürcke
    (Anhänger, Schlüsselanhänger, Krawattennadel, Pin, Ring usw.) erhältlich,
    sowie in div. Goldlegierungen.
    Viel Freude beim tragen.
    mit freundlichen Grüssen
    Sandra Guyer“


    www.guyer-creation.de
    mail@guyer-creation.de
    http://img168.imageshack.us/img168/3830/ohrringeus3.jpg

    Vielleicht kann oder möchte da jemand helfen.
    Hab eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


    Betreff: Hilfe - Suche Trabi als Dekorationsfahrzeug


    Hallo Herr --------,

    ich habe Ihre Kontaktdaten von der Trabifreunde Webseite. Für eine Veranstaltung Ende November 2006 in Mainz suche ich einen Trabi als Dekoration für eine Hausmesse. Das Fahrzeug muß nicht bewegt werden, sondern nur am 27. und 28. Nov. in der Phoenix-Halle in Mainz geparkt werden. Kennen Sie Jemanden, der seinen Trabi für so etwas verleiht?

    Das Fahrzeug soll mit Kissen eingepackt werden:



    Danke und viele Grüße,

    Klaus Lenssen


    klenssen@cisco.com


    Tel. gabs auch, wollt ich nur nicht veröffentlichen.

    Hoffe, die Liste ist vollständig.


    Umrüstsatz von 6 V auf 12 V Trabant unter Verwendung sofort passender Teile:


    • Batterie 12 V 36 oder 44 Ah
    • Drehstromlichtmaschine mit integriertem Regler + Aufhängung
    • Anlasser (oder Magnetschalter Anlasser)
    • Scheibenwischermotor (Pendel- oder Umlaufwischer)
    • Warnblinkschalter (Schub- oder Kippschalter)
    • Blinkgeber (mit C2/ohne Anhänger)
    • Abblendrelais
    • 2 x Zündspulen
    • Signalhorn (Hupe)


    • optional H4 Scheinwerfereinsätze
    • optional EBZA Zündung komplett



    • Glühlampensatz vollständig 12 Volt
    o 2 x BiLUX 12 V 45/40 W
    o 2 x Standlicht 4 W
    o 2 x Schlusslicht (Sofitte) 5 W
    o 4 x Blinklicht 21 W
    o 2 x Bremslicht 21 W
    o 5 x 2 W (Tacho)
    o 1 x Sofitte (Innenbeleuchtung) 5 W
    o 4 x Kennzeichenlicht Sofitte 5 W


    o optional je 1 x 21 W NSL, RFS
    o optional 2 x H3 55 W NSW
    o optional 2 x H4 60/65 W

    Wir warten auch sehnsüchtig auf's Video.
    Hab am vergangenen Dienstag mit dem Drehteam (er war grad mit schneiden beschäftigt) in Mainz telefoniert. Leider gibts aus urheberrechtlichen Gründen nur die gesendete Kurzversion frei erhältlich, an das weggeschnittene Material ist kein Rankommen, schade. Hoffentlich ist der trabi gut dabei zu sehen (breites:grinsi:) .
    Sobald es da ist, gibts Nachricht, auch wegen digitalisieren und ins Netz stellen, rainman und @Teamer.

    Das Treffen - Areal ist wieder in ordentlichen Zustand versetzt und ein wenig Schlaf nachgeholt. Wir können ein erstes Fazit ziehen und was für die Statistik veröffentlichen.
    Zuallererst ein ganz ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer hier am 16. TT Westerwald für ihr Erscheinen bei uns, besonders für die von weiter her Angereisten.
    Ich denke, in Zeiten knapper Freizeit-Finanzen und hoher Treibstoffpreise sollte man das erwähnen!
    Auch im 3. Jahr in Döttesfeld:
    Keinerlei Störungen im Ablauf, sauberes Verlassen eurer Standplätze (es geht auch ohne Pfand für Müllsäcke!), der super Umgang untereinander, euer Beitrag von 900 Euro durch die Versteigerung, der wie jedes Jahr sicht- u. anfassbar in den Kinderspielplatz am Treffenort investiert wird …
    Dies, die wieder erzielte Kostendeckung und die tolle, unkomplizierte Unterstützung der Ortsgemeinde/ des Bürgermeisters/ des Schützenvereins ist für unseren kleinen Haufen der Westerwälder Trabifreunde Motivation genug, das TT in der bisherigen Form weiter zu machen. Über Verbesserungen wird bereits nachgedacht, wie z.B. Strom für alle und zwangsweise Verkehrsberuhigung der Zufahrtsstraße der vielen Kinder wegen.
    Nun ja, das nagelneue Hinweisschild "Tempo 30 der Kinder wegen" auf Dreibein wurde geklaut, ärgerlich.


    159 Fahrzeuge, davon 139 IFA’s ist das fast identische Besucherergebnis vom Vorjahr.
    Wertung Publikumsliebling:
    1. Platz VIE – T 601
    2. Platz MR – BM 601
    3. Platz DE – P 61

    Den Resonanzen in den Foren können wir entnehmen: Unser Bestreben, das eigentlich sehr geruhsame Westerwaldtreffen interessant genug für die verschiedensten Typen in der vielfältigen Trabi – Szenerie zu machen, hat Erfolg. Soll jetzt nichts Wertendes sein, mir scheint, Rückbesinnung auf die Natur der Sache ist im Wiederkommen. :zwinkerer:

    Wetter z.Z. gut, Wolkendecke aufgerissen, die Sonne lugt ab und an durch, Temperatur 11 Grad, steigend. Vorhersage durchwachsen (mit Schauerneigung). Beachten: Der Großteil des Stellplatzes sind Wiesen, die werden kaum trocken werden :heuli2: .
    Besucher mit Qek, Unterlegmaterial zum in Waage stellen nicht vergessen, zur Not liegt hier ein Stapel Beton-Gehwegplatten dafür.

    stumpenraucher, ich bringe was an Trabiliteratur mit, kannst dich mal belesen und schauen, was für dich relevant ist. Dann weißt du auch, was zu kaufen ist.


    Falls noch Fragen: Bin die Woche nur noch sporadisch im Netz, da Wohnortverlegung auf den Treffenplatz. Wenn wichtige Info's gebraucht werden, Tel. 0160-2946140

    @dgutschner, tut uns leid, aber außer für angemeldete Händler wird nichts mehr reserviert. Nach Erfahrungen des vergangenen Jahres bleiben dann mitunter kostbare Standplätze leer. Ich denke aber, für dich/euch findet sich immer ein genehmes Plätzchen. :winker:
    Donath, wir werden auch Westbleche auf den Platz lassen. Wo sollten sonst die (mehr werdenden) Wohnwagen - Blech - Zugfahrzeuge bleiben?


    @all
    Nach dem Studium der Vorankündigung des 16. TT Westerwald, des 3. in Döttesfeld in der Supertrabi Nr. 46, neueste Ausgabe, Seite 54, muss ich eine (für manche Teilnehmer) wesentliche Sache berichtigen.
    Die Pokale werden nicht in den genannten Rubriken verliehen, sondern 1.-3. Platz IFA Fahrzeug – Publikumsliebling und Schützenkönig.
    Dies ist eine, seit längerer Zeit bereits von den Veranstaltern beschlossene Maßnahme, die nur leider nicht rechtzeitig an unseren „Pressemenschen“ weitergeleitet wurde. Wir bitten dafür um Entschuldigung.
    Wir denken, damit möglichen Diskussionen über Recht oder Unrecht einer Pokalvergabe zu entgehen, die im letzten Treffenjahr besonders zugenommen haben, siehe Zwickau, Freital u.a. Ebenfalls werden die sogenannten „Pokalhaie“ damit ins Hintertreffen geraten, denn für die Chance einer Bewertung von Euch für Eure Fahrzeuge sollte man schon länger als 3 Stunden auf dem Platz stehen.

    Wird nun Zeit, in der zu Ende gehenden Treffen-Saison auf das doch populaere Treffen im Westerwald hinzuweisen.


    Vom 06. bis 08. Oktober 2006 in 56305 Doettesfeld / Westerwald wird es wieder stattfinden - das Treffen mit familiaerem Charakter ohne grosse Highlights.


    Der Platz ist ab Donnerstag, den 05. Oktober 2006 fuer uns verfuegbar.


    Eintrittspreise wie in den Jahren davor, 8 Euro pro Fahrzeug, unabhaengig der Personenzahl, 4 Euro Anhaenger, Tagesbesucher Fahrzeuge werden nur am Samstag beruecksichtigt = 4 Euro.


    Falls noch Fragen auftreten und Anfahrtsskizze: www.westerwaelder-trabifreunde.de.vu

    Ich hatte gestern Trabiteamer bereits via PN darauf angeschrieben. Ich und einige andere hier brauchen die ausführlichste Technikseite auch recht häufig. Sein Provider hat die Page wegen Hacking seines Servers abgeschaltet, wie ich ihn kenne, wird der Teamer sicher heut noch hier dazu posten und arbeitet mit Hochdruck an der Wieder - Online - Machung. Also etwas Geduld.