@Trabiteamer
gugst Du hier: Alugebläse 2Versionen?
Nun was hast Du denn für eine LiMa 6 bzw. 12V Gleichstrom oder 12V Wechselstrom?
Nachmessen wie breit Deine KW Riemenscheibe ist mußt Du allerdings schon selber.
Bei otto seinen Motor war eine breite 13er Riemenscheibe auf der KW montiert ebenso auf der Gleichstromlima nur der Lüfter hatte, von außen natürlich nicht sichtbar eine 10er welche im Durchmesser kleiner ist.
Den Riemen hats anscheinend nicht geschadet er läuft nur ziemlich weit außen.
Der Unterschied der beiden Riemenscheibengrößen wird hier deutlich sichtbar links die schmale 10er und rechst die auch im Durchmesser größere 13er: http://www.pappenforum.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=9329&h=c122dbb02d97ee1db69f8e178dbbe8b08ec60306
Der Motor von otto sowie die LiMa haben inzwischen die schmalen Scheiben erhalten.
Also wenn Du es technisch richtig machen willst solltest Du Dich schon auf ein System festlegen bedenke für die Wechselstromer gibt es nur 10er Scheiben.
Nun ist es bei den Trabantmotor dummerweise so das der Motor zerlegt werden muß um die Scheiben zu tauschen :heul:
Falls Du das machst vor den endgültigen Wiederzusammenbau am besten Lüfter und LiMa zur Probe montieren und prüfen ob alles fluchtet!
oldtimerfreund