Ja wir sind diesen Sommer mal die Strecke partiell abgefahren, besonders interessanz die alten Trassenabschnitte Straupitz-Siegadel-Goyatz.....
Beiträge von Mossi
-
-
Merke: Wer beim Telefonieren mit dem Funkfernsprechgerät in der Nähe des Ohres hantiert, kann wenigstens technisch betrachtet noch geradeaus kucken.
PS: Wenn es auf der Flüssigkristallanzeige zu Fettschlierenbrechungs- und anderen übertragungsbeeinträchtigenden Sichtbeeinträchtigungen kommt, wäre vielleicht a: öfter Händewaschen oder einfach eine oleophobe Schutzfolie angesagt....
-
Mag vielleicht an der Silbenlänge hängen...
Jeder malt sich seine Welt so wie er......
-
War schon letzte Woche....
Das Auto ist ein optimierter DailyDriver....
-
Vermutlich schon ohne den Fliegenden Spreewälder....
-
Hhmm...
Besser als mobile oder Cellphone....
Insofern entstehungsgeschichtlich "deutscheres" Wort als Nase, Balkon oder Computer....
-
Das spielt keine Rolle, wichtig ist, dass es sich gut anfühlt und man was anderes hat als die Anderen....
-
Generell ist es eine Frage mit der Fliegerei....
Sofern (zu billige) Inlandsflüge in der Menge als praktikabel angesehen werden - und der scheinbare Zeitvorteil mit einem Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz zwischen den Ballungszentren als zu groß gilt.....
Zumal es ja mit dem Flugsprit allein nicht getan ist - die ganze Veranstaltung braucht auch nicht unerheblich Support....
-
dB ist nicht alles.....
Auch die Frequenz und andere Faktoren spielen dabei eine Rolle....
-
Das Auto hat die neue Halterung verbaut.
Farbton: schwarz.
Ich kenne die neuen nur schwarz, vermutlich wird der hineinragende Lüftermotor beim Frontkühler der Grund für die Änderung sein - ebenfalls die dann verbaute Verstärkungshülse am Blocküberstand an der Trennfuge. Dort ist es die einzig richtig Enge Stelle - abgesehen vom HBZ.
Sollte also irgendwann Ende 84 hineingekommen sein. Dazu gibt's die Literatur so richtig nichts her.....
-
Wäre (wenigstens im Motorraum) nicht strahlen und grundieren deutlich effizienter?
-
Die Frage ist natürlich noch was die Technik sagt. Richtige Bilder sind kaum vorhanden.
Wie immer: hinfahren, mit jemandem, der weiß was er tut ansehen - und dann weitersehen.....
-
Ich habe bisher immer die 500er aufeinander gefahren.
Aber die 10 cm länger stehen in Relation zu 10 cm schmaler.
Ich hätte auf Einheitswanne getippt. Macht aber nix, sind eh alle verfault....
-
Eigentlich die gleichen wie ein HP 500.....
Nur V-Deichsel statt Rundrohr und ein paar kg mehr....
-
Betreutes Schrauben quasi?
Autobox Nabelberg an der Dierkower ARAL hat schon etliche Trabant komplett neu aufgebaut und wäre eine Möglichkeit.....
-
Die KK 70 ist nicht für die nach TGL 39445 hergestellten AHZV mit Kugelhalsdurchmesser >25 mm zulässig, da es zu Abhebeleffekten kommen kann.
Zur KKK71 sind keinerlei Nutzingseinschränkungen bekannt. Was auch den sehr kurzen Produktionszeitraum der KK70 erklären würde.
Alles davor und danach hatte über 10 Jahre Produktionszeit......
-
Was vielleicht auch beabsichtigt ist....
-
".....das man in der Hofpause z.B. eine schmökern konnte....."
Die ist wenigstens nach dem abqualmen niemandem in den Helm geweht?
-
So ähnlich verdienen Gutachter und Werkstätten ihr Geld....
Alt aussehen muss es, aber die Werkstatt (oder wie auch immer der "Gegen-Geld-Instandhalter" das nennt), muss es beherrschen (können).
Und da alte Sachen eben nicht immer im Katalog bestellbar sind, ist es nicht nur praktisch, sondern völlig legitim, Ersatzteile im Katalog zu bestellen. Da gibt es wenigstens feste Margen.....
Wie gesagt, wichtig ist nur, dass es gut aussieht.
Dazu kommt, dass viele, die alte Optik fahren wollen, mit alter Technik nicht klarkommen.... wie uncool...
-
Das wird also in dem Dreh so gewesen sein.
Hat der die alte oder neue Auspuffstrebe am VSD?