Ich habe den freien Vormittag genutzt und Folgendes gemacht: erstmal versucht zu starten, nichts. Am Vergaser Schwimmer und Nadelventil überprüft, weiter alles dicht, allerdings kam mir der Schwimmerstand heute etwas zu hoch vor, hatte ich die kleine Lasche am Schwimmer beim letzten Mal wohl etwas verbogen beim Zusammenbau und nicht bemerkt. Die Teillastnadel blieb in Mittelstellung, alle Düsen nochmal kontrolliert. Der Luftfilter ist auch nicht verstopft. Alles wieder zusammengebaut mit etwas niedrigeren Schwimmerstand. Dann den Auspuff abgebaut. Da war noch ordentlich Öhlköhle drin. Wieder alles zusammengebaut und SR2 ohne Probleme auf Anhieb gestartet. Hat Gas angenommen ohne zu zu verschlucken und ordentlich aufgeheult, so wie es sein muss. Dann ein paar km auf der Straße gefahren, Höchstgeschwindigkeit lag jetzt nur noch bei 51kmh statt wie vorher 55kmh,gut,kann man mit leben, ist eh noch schneller als es sein sollte. Nur im Leerlauf muss ich jetzt mehr mit dem Gas spielen, sonst geht der Motor aus, das werde ich noch abstimmen müssen, muss aber gleich zur Arbeit, also heute wird das nichts mehr.
Die Kerze veränderte sich von Schwarz-nass zu dunkelbraun-trocken.
Beim Auspuff fiel mir noch auf das eine Dichtschnur fehlt, die habe ich zwar auch noch da, hatte aber, der Arbeit wegen, jetzt keine Zeit mehr die noch zu suchen.
Ich stellte das Mopod auch bewusst einmal ab und startete es später erneut, ging auch wieder ohne Probleme.
Komisch das es so lange mit dem überfetten Vergaser gut ging.
Bin gespannt ob morgen auch noch alles funktioniert.