Beiträge von Tomsailor

    Und hinzu kommt noch, was man in letzter Zeit immer wieder liest, der deutsche Staat ist zwar einer der reichsten Industriestaaten, die Bevölkerung hat aber mit die wenigsten Vermögenswerte im Vergleich zu anderen Industriestaaten, weil ihnen das Geld dazu fehlt, auch für private Vorsorgen ect, und trägt gleichzeitig weltweit fast die höchste Steuer- und Sozialabgabenlast. Und dann wundert man sich ernsthaft in hohen Kreisen noch warum die Leute die aktuelle Entwicklung nicht auch noch mittragen wollen oder können?

    Es ist ja an sich erstmal nicht jede aktuelle Idee, auch bzgl. Klima-und Umweltschutz, schlecht, die die Regierung hat. Aber es geht nicht das zu deren Umsetzung auf die Schuldenbremse bestanden wird, der Bürger und jedes noch so kleine Unternehmen aber zusätzlich be-und überlastet wird und sich teilweise hochgradig verschuldet.

    (und dann kommen natürlich noch weitere unüberlegte Ausgaben im Ausland ect. hinzu)

    Erinnert doch irgendwie an das eine Pärchen, welches sich erst an die Straße klebte und dann nach Thailand in den Urlaub flog. Ausrede oder verständliche Richtigkeit?


    Zitiere:

    nutzt die Außenministerin fast immer die Flotte der Bundeswehr, um dienstlich zu verreisen. Dabei war es Baerbock, die den CO2-Ausstoß gering halten und möglichst viel Linie fliegen wollte.

    „Wegen der engen Terminabfolge und oft dann nicht passenden Flug-/Bahnverbindungen klappt das nur selten“, erklärte das Auswärtige Amt



    Und der Robert Habeck singt dafür die Nationalhymne gar nicht. Aber der sagte ja auch er findet Vaterlandsliebe zum Kotzen. Alles klar. Und sowas regiert Deutschland. Man hätte sich auch anders und schlauer ausdrücken können.


    Ich bin auch gegen die AfD, aber etwas mehr Verbundenheit zur eigenen Nation und sowas wie Stolz dürfte es doch mal wieder geben. Bunt statt braun, aber langsam wird es den Leuten zu bunt, bringt auch Unruhe, es werden zu viele Leute gerade ausgeschlossen von der aktuellen Politik.

    Abschleppen dürfte kompliziert werden, ohne polizeiliche oder behördliche Anordnung könnte man selbst auf den Kosten sitzen bleiben.

    Ich habe den Übeltäter aber gleich beim ersten Versuch gefunden. Bei einem Nachbarn, der nicht zum ersten Mal seinem Besuch großzüg einen fremden Privatparkplatz angeboten hat. Der ist leider auch in anderen Dingen immer großzügig, wenn es zu Lasten anderer Mitmenschen geht.

    Wo wir wieder beim Thema nette Nachbarn sind..Jaja, es gibt immer den Einen. Oder?

    Mich gerade ärgert. Steht ein fremdes Auto mit auswärtigen Kennzeichen von sonst wo her vor unserer Garage. Da hat man endlich mal einen freien Tag, die Sonne scheint und man hat sich für heute was vorgenommen und kann es nicht angehen. Auf der Straße so viele Parkplätze frei, aber nein, man kann ja mal wieder jemandens Garage blockieren. Jetzt darf man erst wieder überall klingeln und fragen wem das Auto gehört und ob der Fahrer dessen bei ihm gerade ist. Frechheit, nimmt immer mehr zu. Zu viele Hirnis unterwegs.

    Wozu auch Regeln, macht ja gefühlt doch jeder was er will.

    Was auffällt, Neubauviertel, viele spielende Kinder, viele junge Erwachsene, auch zu Fuß unterwegs.

    Und heute? Überall Alte und Autos wohin das Auge schaut, zumindest überwiegend.

    Irgendwann sind nur noch Zombies unterwegs.

    Hauptsache es ging schnell und unerwartet. Mein Opa starb auch in der Küche, einfach umgekippt, fertig.


    War bestimmt ein ganz schöner Schreck für Dich. Als Krankenpfleger kennst du das ja zwar sicherlich, aber privat ist ja doch nochmal was anderes.

    Und dann die Nachricht noch übermitteln... Oje

    Um ehrlich zu sein hat es mir neulich wahrscheinlich den Arsch gerettet, als der E-Smart von der Arbeit erst wie wild gepiept und dann fast gleichzeitig gebremst hat. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie es dazu kam. Fahre ich doch beruflich fast jeden Tag Auto, aber plötzlich war das andere Fahrzeug vor mir.... :schulterzuck: Vielleicht hätte ich auch gerade so noch rechtzeitig reagiert, aber insgesamt war es doch schon sehr knapp. Wäre der erste Unfall in meinem Leben dann gewesen.

    Die aktuelle AfD-Debatte und Demos gegen Rechts nutzt die Regierung gefühlt gerade sehr, um von anderen unbequemen aktuellen Ereignissen abzulenken. Im gleichen Zug schwafeln sie was von funktionierender Demokratie, weil hunderttausende Menschen ein Zeichen geben Rechts setzen, was auch gut ist, aber das eigene Demokratieempfinden lässt doch auch sehr zu wünschen übrig. Bloß,,gut" das es gerade einen neuen Sündenbock gibt. Kam ja gerade noch recht.

    Ich weiß noch, ich habe mal wie verrückt mit heißem Wasser und Fit auf dem Hinterhof und in der Garage geschrubbt, ging zwar nicht sofort hundertprozentig weg, blasste mit der Zeit die nächsten Tage aber immer weiter aus, so das schließlich nichts mehr zu sehen war. Und es waren zum Glück nur kleine Flecke.

    fahrgast

    Ausgerechnet im Trabant habe ich Freisprechen übers Autoradio. Saupraktisch kann ich dir sagen. Mit Beifahrern erzählt man ja auch, warum also nicht übers Radio telefonieren?

    Ich bin auch nicht für jeden Fortschritt, noch nicht, habe hier und da meine Gedanken bis Ängste, aber einiges hat sich dann doch schon als recht praktisch erwiesen. Auch wenn du, ich und viele andere im Moment noch lange nicht so weit für ein E-Auto sind, ist nicht jeder Fortschritt gleich schlecht. Probiere mal was Neues aus, einiges macht echt Spaß und ist wirklich nicht schlecht.

    Wer Bedenken oder Berührungsängste (so wie ich auch) bzgl Touchdisplay und Sprachsteuerung hat, was nicht nur in E-Autos zu finden ist und somit kein reines Phänomen für diesen Fahrzeugtyp ist, der kauft sich so ein Auto einfach nicht. Fertig. Auch bei den Neuwagen (egal welche Antriebsart) gibt es weiterhin genug Fahrzeuge in der gewohnten Übersicht mit echten Zeigern, Tasten und Knöpfen, ja sogar auch noch ohne Zentralverrigelung. Man kann sogar, wenn man es noch einfacher haben will, Autos ohne Radio kaufen.