Beiträge von fahrgast

    Das Foto ist eine Veranschaulichung, wie sie in der heutigen Welt offensichtlich pro Tag in den vielfältigsten Formen von Selbst- oder Fremddarstellern geboten werden.


    Geschmackssache.......

    Guter Geschmack schonmal nicht, im vorliegenden Fall. Warum man das ausgerechnet auch hier noch zum Besten geben musste, erschließt sich mir absolut nicht... :/

    (tatsächlich waren wir gestern anderweitig in der Gegend unterwegs und sind dabei auch durch Herzfelde gefahren - im Nachhinein bin ich ganz froh, dass meine bessere Hälfte zu einer Stipvisite dort keinen Bock hatte. Zumal je ein mitgemachter Oldtimertag vorher und nachher schon weit über ihrem sonstigen Teilnahme-Durchschnitt liegt... ;)

    Nicht die Eltern des Kindes sind das wahre Problem, sondern die Leute die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben...


    Klar ist das heute ein ungewöhnliches Bild, aber überlege mal 20/30 Jahre zurück, da war das ganz normal...

    Wer, wenn nicht die Eltern/ Erziehungsberechtigten, trägt hier die Verantwortung für das Wohl und Wehe des Kindes?!

    Auch vor 20/30 Jahren wäre an einem solchen Auftritt nichts "normal" gewesen... :rolleyes:

    Weißt Du, welcherlei Leute da über den Platz schlendern und sich an diesem Anblick "ergötzen"? Für mich ist das nicht nur jenseits des guten Geschmacks... :rolleyes:

    Glaube ja (und wenn's so weitergeht, werden sie das wohl auch bald wieder... 8o )


    Einige waren zu DDR-Zeiten auch als Heizkraftwerk in Nachnutzung, z.B. in BRB/Havel am Altstadt-Bhf./neben dem dortigen Lokschuppen.

    Unser Kindlein reißt sich derzeit regelrecht danach, im Trabant zu spielen und mitzufahren. Zwang steckt da keiner dahinter, lediglich ein bisschen Animation... ;)

    Wenn es denn in einigen Jahren - z.B. nach dem unweigerlichen Eintritt in die digitale (Un)Welt - in Desinteresse oder Ablehnung umschlagen sollte, dann ist's eben so. :schulterzuck:

    Um so mehr genieße ich mit ihr den derzeitigen Ist-Zustand (und lasse mir den auch nicht mies machen... :) ).

    Ursprünglich (in den 90ern) stand 'die größte Dampfloksammlung' mal in der Nähe von Altes Lager/Jüterbog, auf einem der dort besonders zahlreichen ehem. Russengelände. Hatten wir seinerzeit mal besichtigt - schon damals war jede Menge Schrott dabei. Dürfte in rund 3 Jahrzehnten kaum besser geworden sein...

    Nach sowas hört sich das an. Zuallererst Batterie prüfen (lassen ggf.) und nicht zuletzt alle Batteriekabel an beiden Enden auf Festsitz und Sauberkeit prüfen. Pluspol und -Klemme bilden gerne eine harte, wunderschön isolierende Oxydschicht, die ggf. mechanisch entfernt werden muss.

    Und ich freue mich immer noch über den gestrigen gelungenen Oldtimertag, diesmal ganz in Familie. 8)

    Und vor allem darüber, wie begeistert und schon erstaunlich versiert das kaum 3 Jahre alte Kindlein auf meinem Schoß das Trabi-Volant weitgehend übernommen hat, als sich zum Veranstaltungsende die Gelegenheit für ein paar Platzrunden geboten hat. Wird sicherlich mal ne gute Autofahrerin, zeitiges Bobbycar-Training und häufiges frühkindliches Probesitzen und Spelen im Trabant zahlt sich offenbar aus. :)

    Und vielleicht will man auch nur den Privatbürger schützen, sich selbst zu verletzen. Alternativen wurden ja nun ausreichend aufgezählt.

    Dass es um was ganz anderes geht (den Erwerb potentieller Grundstoffe für Bombenbau behindern) wurde doch eingangs bereits gesagt.

    Nach Deiner Logik dürften u.v.a. auch keine Cuttermesser, scharfe Reinigungsmittel, Lötlampen und auch keine Tischkreissäge oder Flex mehr verkauft werden... ;)

    Es gab da vor Jahren mal einen Test mit H4 und H7 Lampen in irgendeinem Auto-Magazin. Da waren diverse Ausreißer dabei, vor allem im unteren Preissegment.


    Was die SW-Einstellung anbelangt : Hand aufs Herz - wie oft stellt ihr Eure Oldie-Scheinwerfer tatsächlich ein bzw. lasst das machen/prüfen? Bei meinen ist das zugegebenermaßen jeweils genau 1x passiert, liegt inzw. gute Jahrzehnte zurück. Da verlasse ich mich ebenso zugegebenermaßen auf das, was ich an die Wand erfahrungsgemäß leuchten sehe. Man darf sich zusätzlich wohl auch durchaus darauf verlassen, dass bei deutlicher Abweichung die Entgegenkommer ziemlich sicher "meckern"/aufblenden würden. Was sie aber nie tun... ;)

    Andererseits sieht man gerade zum Herbst und Winterbeginn eine ganze Menge Westbleche entgegenkommen, die sonstwo hinleuchten und fleißig blenden. Insofern gehe ich bei V603 's Aussage durchaus mit - zumindest bei Fzgn. die nicht (mehr) regelmäßig zur Inspektion sind. Und das sind wohl doch ne ganze Menge, ab einem gewissen Alter. :schulterzuck: