Beiträge von fahrgast

    Ja, bei so einigen der die letzten Jahre die Zul.statistik pushenden Fzge. handelt es sich um eher flüchtig wieder fahrbereit gemachte Exemplare, bei denen wohl nicht nur die Optik zu wünschen übrig lässt. Wie lange die tatsächlich in der Statistik bleiben werden, bleibt abzuwarten.


    Mein WE hatte diesmal rein gar nichts mit dem Hobby zu tun, sogar die traditionelle So-nachmittags Runde mit dem Traber musste ausfallen. Dafür eine ganze Menge in den Außenrevieren erledigt und die Küche ist seit gestern Abend auch frisch renoviert. Da freut man sich doch auch :) (und braucht sich nicht über die immer mehr grassierenden Mondpreise ärgern... ;) ).

    Naja, so pauschal stimmt das ja nun auch wieder nicht. Neben den bekannten gelegentlichen Problemen mit der Elektronik gibt es z.B. auch schonmal eine gelöste Nietverbindung am Mitnehmer. Aber insgesamt sind die Probleme eher selten und die Dinger funktionieren schon (weit über 30 Jahre) i.d.R. sehr zuverlässig und sind eben wartungsfrei (von gelegentlichen Kontrollblicken, betreffs der sich am Geber gerne mal lösenden Steckverbindungen oder des Mitnehmers eben, mal abgesehen ).

    Damals bei der Neueinführung gab es anfänglich ein paar wenige Ausfälle (wir hatten genau eine defekte Geberplatte und ein ausgefallenes Steuergerät).

    Im ersten Fall wurde auf Kundenwunsch auf Kontaktzündung zurückgerüstet.

    1. war kurzfristig kein ET verfügbar und

    2. hatte der Kunde das Vertrauen in die "sch... Elektronik" glatt verloren.

    Generell war das wiederum kein Einzelfall, mindestens 2 oder 3 mussten wir "vorbeugend" zurückrüsten. :doof:

    Vorteil: danach hatten wir ET am Lager. ;)

    Wie ist das Wetter da unten eigentlich? Noch spätsommerlich?

    Hier war's heute auch noch mal sonnig und gute 20° warm (lediglich etwas windig). Jedenfalls sehr schön, um in beiden Außenrevieren nochmal ordentlich was zu reißen. :top:

    Inzw. ist der Temp.sturz aber angekommen, begleitet von etwas Regen. Alles gut also... :zwinkerer:

    Da bin ich wesentlich eher dabei :prost:

    (als bei Lachstatar... <X)

    Hab mir vorhin ein Pärchen Minutensteaks in die Pfanne gehauen, lecker gewürzt mit dänischem Allroundkrydderi. Dazu frisches Brot, nach den Steaks kurz in der Pfanne gewälzt. Einfach - lecker... :*


    P.S.: Ein Bierchen (aus dem Allgäu) gab's auch dazu (eins der wenigen je Woche ;))

    Bei der EBZA ist vmtl. oft eher die Nichtbenutzung und die (evtl. ungünstige) Lagerung das Problem. Bei mir z.B. hat bisher einzig und allein eine 35 Jahre alte "neue"/bis dahin ungebrauchte Geberplatte Probleme gemacht.

    Das ganze gebrauchte Zeug, das noch um Lager liegt, müsste man wohl sich.halber mal einbauen und ausgiebig probefahren.

    Wenn die alten Nachsteller noch funktionieren/gangbar gemacht werden können: lass sie drin! Von den Nachfertigungen hört man allgemein nichts Gutes, vor allem über zu weiche und dementsprechend nicht klemmende Klemmplättchen wurde hier schon berichtet.

    Das stimmt sogar. ;) Aber wer zu viel macht, ranholt, hinstellt, der verrennt sich irgendwann (und finden tut man schließlich auch nix mehr...).

    Dass dass Gebinde abgestaubt war, hat man ihm relativ deutlich angesehen, das war mir schon klar. :)

    Ansonsten sitze ich diesmal im Glashaus - bei mir steht auch viel zu viel Zeug rum (wenn wohl auch längst nicht halb soviel, wie bei Dir...), da dürfen sich die Erben auch schon freuen. :D Immerhin ist doch so einiges (derzeit zumindest) Wertvolle dabei, worauf ich schon entsprechend instruiert habe.

    Zumindest sehe ich aber inzw. wenigstens schon zu, dass der Haufen nicht noch viel größer wird, als er ohnehin schon ist, habe dafür diesjahr z.B. sogar einige Stammflohmärkte ausgelassen. FSK, sozusagen... ;)

    19° abends? Das dürfte am kommenden WE wohl tagsüber schon knapp werden... :/

    Hier ist die Treffensaison für diesjahr jedenfalls vorbei - endlich wieder freie Wochenenden, an denen man zu Hause was schaffen kann... ;)

    Da mir der Wintertrabi zum Fahrriemen schleifen lassen bleibt, sehe ich das Saisonende wie immer entspannt und ohne große Wehmut. Zumal nach der Saison bekanntlich auch vor der Saison ist. :)