Beiträge von fahrgast

    Ich benutze die Verstellung tatsächlich, z.B. bei viel Beladung oder mit dem QEK im Schlepp (habe das auch schon vor dem "Hochleistungs-Glühobst" so gehalten.

    Ich will selber nicht geblendet werden - also mute ich's anderen auch nicht zu.


    Dass ausgerechnet H4-Licht nicht blenden soll, wenn's zu hoch steht, versetzt mich dann schon in ziemliches Erstaunen... :/

    Es waren keine Lumpen in der "Pappe"... :winker:


    Dass Putin seine Atomstreikräfte in Alarmbereitschaft versetzt haben soll, gibt mir allerdings deutlich mehr zu denken, als solche alten Stammtischtheorien...

    Mal ne ganz andere Ursache: der Tacho selber! ^^

    Habe vorhin bei der Ausfahrt (als es allmählich schummrig wurde) nämlich auch mal ganz genau hingesehen. Und siehe da: am 89er 'glimmt' die LKL auch, nur bei Licht an. - Die glimmt aber gar nicht, sondern es scheint im Gehäuse lediglich irgendwie ein wenig durch - von der Tachobeleuchtung!

    Eine "mechanische" Ursache also, keine elektrische.

    Vielleicht ist es bei Dir ja auch so. ;)

    Ich meine, genau den hatte ein damaliger Nachbar meiner Eltern. Der ist mit dem Ding hinter der Kremlwanze u.a. bis an die bulgar. Schwarzmeerküste getöffelt (und zurück). Der hat damit dann wohl auch noch einen ganzen Teil seines etwas später gebauten Eigenheimes zusammengekarrt (ob der Anhänger das überlebt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Sapo jedenfalls nicht, der stand später aufgebockt neben dem Kompost... :lach: ). Wegen dem Anhänger frage ich gelegentlich gerne mal.

    Tatsächlich fürchte ich, dass wir gerade den Einstieg in eine neue Spirale des Wettrüstens erleben. Der blanke Horror, gepaart mit Irrsinn. Aber auch hier gibt es wieder große Profiteure, die genau DAS und nichts anderes gewollt haben. - Und sicherlich auch kein schnelles Ende des aktuellen Konflikts. Das wäre schließlich kontraproduktiv... :augendreh:

    Ich kann Dir nur sagen, dass Vaters Teilzeit-Dienstkübel keine derartigen Dinge dran hatte, lediglich das Logo des StFB - Staatl. Forstwirtschaftsbetrieb (womit sich der Kreis zu Fridl 's süffisanter Frage schließt. Einen "Oberforstrat" gab's zu DDR-Zeiten übrigens nicht... ;) ).

    Das von dem 100 Mrd.- "Aktionspaket" für die Bundeswehr habe ich vorhin auch im Radio gehört. Zunächst hat der Lindner getönt, das müsse dann "an anderer Stelle eingespart werden", zuletzt wurde er plötzlich mit "Finanzierung über Erhöhung der Neuverschuldung" zitiert. 2 gleich große Haufen Shice also, wie so oft, wenn man in oder bei der Politik die Wahl hat. :augendreh:

    100 Mrd. €uronen... - wohin wird wohl ein nicht unerheblicher Teil davon fließen für 'Nachrüstungsprojekte? - Nach Russland schonmal nicht... :zwinkerer:

    Nur...was ist die Alternative? Was willst du sonst auf friedlichem, also nicht militärischem, Weg ohne Waffengewalt tun? Ich bin gespannt...oder doch zurückschießen?

    Wie wäre es z.B. mit einfach erstmal die Füße still halten? Das Kind liegt im Brunnen und ist auch schon ersoffen, daran wird auch jeglicher westlicher Aktionismus herzlich wenig ändern.


    Wo war eigentlich der große Aufschrei in der westlichen Welt, als die USA (nur z.B.) im Irak einmarschiert ist, wo blieben damals die 'harten Sanktionen'? Die Gründe waren seinerzeit noch viel fadenscheiniger, als sie es derzeit in der Ukraine sind (wie wir heute längst wissen, waren sie sogar kpl. erstunken und erlogen).

    Wie wäre es mit einem Verfahren analog O. BinLaden? Muss ja nicht der Ami realisieren. Vielleicht der MI6 oder Mossad. :scratchchin:

    Ich hoffe mal, dass das sarkastisch gemeint sein sollte?

    Ein Unrecht mit einem anderen beantworten, kann's ja wohl nicht ernsthaft sein. Zumal dann nicht, wenn man Waffengewalt ansonsten ablehnt.

    Und Unrecht in jeglicher Hinsicht war die "Aktion" damals schließlich auch, da spielt auch die Zielperson keine große Rolle. Was bringt es, einer Hydra einen einzigen Kopf abzuschlagen.

    Es will mir bis heute nicht in den Kopf, dass ausgerechnet ein Friedensnobelpreisträger wie Obama soetwas angeordnet und zu verantworten hat. Und man stelle sich mal vor, statt den USA hätten die Russen sowas durchgezogen... Zeter und mordio!!

    Zuallererst alle (Steck)Kontakte prüfen: am Tacho, an der Lima, die kleine Steckverbindung oberhalb des Anlassers dazwischen. Und natürlich die Batterie- und Masseanschlüsse prüfen/reinigen, auch das kleine unscheinbare braune Massekabel zur Spritzwand.

    Oder einfach später, ein Stück weit inflationsausgleichend, verkaufen... ;)

    Z.Zt. scheinen mir Sachwerte verschiedenster Art nicht die schlechteste Anlage zu sein.


    P.S.: Wer erbt (bzw. übernimmt) später eigentlich mal Eure Anhängerarmada, und den ganzen Oldtimerkram? - Alles schon in Sack und Tüten? :/


    Bei mir gibt's z.Zt. immerhin einen klitzekleinen Funken Hoffnung, in (niedlicher :love: ) Gestalt eines sehr Trabant- und Ostkram-affinen Enkelkindes. Wenn sich davon etwas über die Jahre und die damit unweigerlich kommende Schmiertelefon-Begeisterung retten ließe... :hmm:

    Das sind doch alles nur Tropfen auf heiße Steine! Ganz egal, ob der Einmalbetrag für Bedürftige oder die witzigen 3 ct bei der Pendlerpauschale (die Leuten mit z.B. 18 oder 20km Arbeitsweg gar nichts nutzen - daran ändern auch die paar Pimperlinge beim Pauschbetrag nix. Schon gar nicht, bei den jetzt zu erwartenden weiteren Preissteigerungen auf breiter Front).

    Im (gar nicht allzu) tiefen Innern finden die meisten Grünlinge es doch toll, wenn "fossile" Energie so teuer wie möglich ist.

    Das "befeuert" doch die "Energiewende", ohne Feuer natürlich (und letztlich auch ohne wirklich praktikablen Plan. Wir kommen nur von einer großen Abhängigkeit in die nächste... :augendreh: )


    Tim : Da kannst Du und können (bzw. müssten) wir "die Arschbacken zusammenkneifen", wie wir wollen - an dem Umstand, dass Putin in der Ukraine ist und bleibt, wird das wohl herzlich wenig ändern. An einem Mann wie Putin wird das abprallen, WIR stellten uns und unserer Wirtschaft aber selber ein Bein.

    Im Hintergrund reiben sich der Fracking-Ami und vor allem China die Hände - die von letzteren angestrebte neue Weltwirtschafts- und machtordnung rückt mit großen Schritten näher, EU-Europa arbeitet (unbewusst?) fleißig daran mit.

    Im E-Fall helfen die Putin gerne mit Mrd.krediten aus (man sieht sie schon grinsen - mit X % Zinsen. Totale Abhängigkeit fetzt - und ist Teil des chinesischen Machtkalküls).

    Derweil werden dann - mit dem bei den Chinesen typischen Nachdruck und in der üblichen Rekordzeit - ein paar neue Pipelines gebaut und dann nehmen die eben die Gas- und Ölmengen ab, die wir aus moralischen / weltretterischen Gründen verschmähen - zu günstigen Konditionen, versteht sich. Und schon ist das große Ziel - China als DIE Weltmacht - ein ganzes Stück mehr Realität geworden.

    Na dann herzlichen Glückwunsch.... :verwirrter: