Beiträge von fahrgast

    Das Licht ist nicht über die Zündung geschaltet, es gibt kein Entlastungs- oder Abschaltrelais. ;)


    Relais ist das Stichwort für Dein Fernlichtproblem: das Abblendrelais KÖNNTE die Ursache sein (sitzt li hinter-/interhalb der Sich.leiste an der Stirnwand. Hier einfach mal die (sw oder graue) eckige Pladteabdeckung abnehmen und die oberhalb der Spule sitzende Umschaltwippe betätigen/via Metallbügel an der Spule. Geht das Fernlicht dann, musst Du prüfen, ob vom Lenksäulenschalter das Umschaltsignal ankommt. Wenn ja, wird's am Relais liegen (oft ist nur die Wippe schwergängig), wenn nein: Lenks.schalter prüfen.

    Viel Erfolg! ;)

    Hochinteressant die Auflistung unten, wer wieviel Militärmaterial und -personal zur Verfügung hat (wie bitte soll die vgl.weise kleine ukrainische Streitmacht alleine je die russische Riesenarmee besiegen können, schon rein personell betrachtet? :hä: Die mit 50000 Mann hohe Zahl der ukrainischen 'Paramilitärs' finde ich bemerkenswert.

    Und nicht zuletzt die geradezu astronomischen 'Verteidigungs-'/Rüstungsausgaben bei den Amis. :staun:

    - und im Verhältnis die deutschen (und was "effektiv" dabei herauskommt... :verwirrter: ).

    So wird es auch immer Menschen geben die mit ihrem Leben für Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit einstehen und auch welche die es nicht tun.

    Wie weit ist es mit der Meinungsfreiheit denn hierzulande eigentlich noch her, ganz nüchtern betrachtet? :hä:

    Ich fürchte, diesbezüglich gäbe es nicht mehr allzuviel zu verteidigen.

    Klar kannst du alles sagen - aber längst nicht mehr überall oder in jeder Position. Wenn deine Meinung die (angeblich) falsche ist, biste auch schon mal ganz fix weg vom (Karriere-) Fenster. :wechgeh:

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr heutzutage (wiedermal) mit den Wölfen geheult wird... :augendreh:

    Die Sirocco in 'meinem' Kübel damals bei der Fahne hat auch einwandfrei funktioniert - im Frühjahr bis Spätsommer.

    Im Herbst und Winter war es mit dieser Herrlichkeit allerdings ganz schnell vorbei.

    Und auch dem Spezi in der großen zum Objekt gehörigen Werkstatt gelang es nie, die länger als 3 Tage zum Laufen zu bringen.

    Generell war es auch dort so, wie Tim gesagt hat: wenn die Dinger liefen, war alles prima - aber eben nicht, wenn der Wurm erstmal drin war. Und das war er ziemlich oft.


    P.S.: K.hahn und Lenkmanschette werden mit dem Ding auch schön zugebaut...

    Ich würde mich auch weder für dieses, noch für irgendein anderes Land über den Haufen schießen lassen, würde ebenso wenig auf jemanden schießen. :beleidigt:

    Bin aber als 'gedient in fremden Streitkräften' eh raus... :zwinkerer:

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine der Rohrverbindungen noch leicht undicht ist, was sich dann besonders beim Gasgeben bemerkbar macht.

    War bei unserem Westblech seinerzeit auch so, obwohl ich eigentlich gut ausreichend "Mumpe" mit rangemacht hatte. Mit der Passgenauigkeit ist es bei den Nachbauauspuffen eben manchmal nicht sonderlich weit her, mit deren Sound mitunter auch nicht, wie Tim schon richtig sagte.

    Hast vmtl. auch einen nicht-originalen anbauen lassen, oder?

    Die Frage wäre, was mit dem betroffenen Auto ggf. veranstaltet wurde. Völlige Überladung oder irrsinniges Jagen über Marterstrecken (von denen es in der DDR ja durchaus mehr als genug gab), z.B..

    "Arbeit war sein ganzes Leben" ist m.M. nach nicht unbedingt das, was nachher auf dem Grabstein stehen sollte.

    Was ja keineswegs bedeuten muss, dass man die letzten Jahrzehnte im Fernsehsessel versauert. ;) Aber mit der Malocherei als solcher sollte nach runden 5 Jahrzehnten dann doch mal Schluss sein dürfen....

    Der Jan hatte vor etlichen Jahren mal in ANK Schlüsselanhänger mit dem (vor Ort von ihm gemachten) Bild des Autos darauf angeboten. Hab mir einen machen lassen und er hat mich dann gefragt, ob er das Bild für weitere Anhänger nutzen darf (wogegen ich nichts einzuwenden hatte). So wird ein anständiger Schuh draus... :)

    Ich ziehe die Schraubanschlüsse alle 1-2 Jahre nach und kontrolliere die Sicherungen und die Federspangen. Da kommt dann auch je ein Tröpchen gutes Kontaktspray ran, auf die Art funktioniert auch der simple orig. Sich.kasten problemlos. :)

    Wenn es an dem Sicherungskasten/ dessen Anschlüssen derart heiß wird, dann wird das eine Ursache haben. I.d.R. sind das Übergangswiderstände durch Korrosion oder nicht richtig festgezogene Schrauben. Ggf. muss auch schonmal der Sicherungshalter kpl. getauscht werden - das wäre m.E. eine bessere Lösung, als (wie scheinbar geplant?) einzelne Sicherungen 'auszulagern'. ;)

    Mindestens ein, eigentlich zwei Kalenderbild(er)! 8)


    toppimoppi : Nach "Fresse halten" nun also auch noch "grober Unfug". :/

    Man kann und darf verschiedener Meinung sein und muss die des anderen natürlich weder gut noch verständlich oder gar berechtigt finden.

    Bei der Verdeutlichung dessen macht aber wie immer der Ton die Musik...

    An dieser verunglimpfenden Art der Argumentation /Kommunikation werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen.


    Habe übrigens nicht behaupten wollen, dass "der ganze Harz" nur noch aus toten Bäumen bestünde, ebensowenig habe ich damit angefangen, den Bayerischen Wald hier als Vergleich anzuführen. :/

    Wenn schon, dann sollte aber auch dazugesagt werden dürfen, dass es auch dort Pro und (seit Jahrzehnten) allerhand Contra zum Tun und Lassen der Nat.parkverwaltung gibt.