Beiträge von Jim Panse

    Nachdem ich ein paar Tage habe 'geBUVt' (Bremsleitung umgehendes Verhalten) habe ich (vor Allem motiviert durch die Wettervorhersage für die nächste Woche) dann endlich das zuletzt Mögliche auf der Suche nach der Ursache des ungleichen Bremsen getan. Zwischen HBZ und dem rechte RBZ die beide Leitungen und der Schlauch rausgenommen, inspiziert und mit der Kompressor mal kräftig durchgeblasen. Der Schlauch hatte etwas mehr Widerstand als ein Neuer und die beide Kupferleitungen habe ich in 2015 wohl zu fest angezogen, denn die hatten beide 'ne Art Schwelle, die ich wegbohren konnte. Dann alles wieder 'rein mit einem neuen Schlauch.

    Probefahrt mache ich erst Morgen oder so.

    Vielleicht etwas Sanftes hinlegen?


    Aus meiner Zeit als Zeitungsausträger,und auch später, als ich für Dorfveranstaltungen Flyer verbreitet habe, weiß ich noch, daß viele Briefkasten entworfen sind für den Verkauf, nicht für die Benutzung. Zu straffe Besen, scharfe Ränder, zu schwere Klappen, ein Designentwurf, daß für der Briefträger zuerst ein Puzzle darstellt. Dazu eine Positionierung die eine gymnastische Hochleistung erfordert...

    Die Welt ist noch lange nicht fertig.

    Wenn wir unser Greisen vor Corona schützen wollen, dann ist absoluter Enkelkinderentzug mit Abstand das Wirksamste. Und was ich aus der erste Welle, als keiner noch so wußte wohin und man Panikmaßnahmen ergriff, erinnern kann, ist daß die meisten Alten im Pfegeheimen dann lieber gleich sterben.

    Ein gerade genesene Pfleger, der weiß was er tut, wurde mich da weitaus weniger Sorgen bereiten als diese wilde Schnoddernasen.

    Weil es Menschen gibt die nach einer Infektion (das muss nicht C19 sein) 2, 3, 4, 5 vielleicht auch 6 Wochen, oder möglicherweise sogar noch länger brauchen um sich vollständig zu erholen.

    Also sind die von dir vorgezogene zwei Wochen genauso arbiträr. Die Wiedereintritt in die Arbeit von einem absoluten Zeitraum abhängig machen ist dann ein größeres Risiko als ordentlich testen um zu sehen ob der Infizierte genauso gesund ist wie er sich vorgibt.

    Was du oder ich persönlich finden, ist da nicht normativ.

    Die Kritik war aber, daß für etwas Grilliges wie ein Infektionsverlauf einfach mal -ganz preußisch- ein amtlichen Norm festgelegt wurde, und der Infizierte habe sich als gehorsame Untertan eben ganz brav daran zu halten, egal wie sein medizinischer Zustand ist.

    Das versucht Tom auch, aber es fällt ihm (mit Begründung) schwer und -auch wenn es so nicht die Absicht sei - kann es einem vorkommen als würde Tim Tom unnormiertes Verhalten vorwerfen.

    Ich glaube, daß hier auch Leute aus den NL unterwegs sind, die wissen, oder bestätigen können.

    In den NL war es üblich, Ein Fahrzeug(PKW) auf 2 Sitze umzurüsten, wegen der Steuer. Das Fahrzeug galt dann als minderbesteuertes Transportfahrzeug. Ob dazu auch die Fenster hinten gegen Bleche getauscht werden mussten ist mir nicht bekannt.

    Die Sitze müßten meist raus wegen eine geforderte Mindestlänge der Ladefläche. Wenn das Fzg groß genug war, konnten die drin bleiben.. Ob die Fenster zuschweißen noch immer gilt, weiß ich nicht, es wurde wegen der erheblich verringerte Sicht sehr kritisiert.

    Der Suchbegriff ist hier "Grijs Kenteken", aber ich fand so schnell kein deutschsprachige Quellen.

    Jetzt habe ich wohl ein Häkchen hinter meiner Name?

    In einem Landhaus mit Privatgarten ist so ein Hausarrest leichter auszuhalten als mit fünf Kinder in einer Dreizimmer Hochbauwohnung. Das hat in den NL ein Sprecher auch schon aufs Dach bekommen.

    Gesetzschmiede übersehen -besonders in Eile- gerne, daß die Meisten in einer weniger bequeme Lage leben. Das zu korrigieren verlangt Reibung.

    Man traut dem Bürger halt keine Eigenverantwortung zu,

    Dann nimm die doch! Klaue es, meinetwegen. Was an einem Gesetz nicht taugt, ********************. Also wenn man den Müll nicht aus dem Fenster werfen will, dann greife zu andere mittelalterliche Methoden und gehe nachts mit einem hölzerne Ratsche hinaus.

    [/Besserwessi]


    Hier in den NL traut man den Bürger wieder zu viel Eigenverantwortung zu; weit über die Hälfte der Niederländer die nach ihren Heimflug aus dem orangenem Ferienort diese 5 Tage in Quarantäne gehen sollten, haben das ignoriert, weil keiner das kontrolliert hat.

    Es ist natürlich auch viele Male schlimmer wenn das in Watten gepackte Flugwesen pleite geht ,als das die ganze Bevölkerung erkrankt oder verrückt wird. :cursing: