neuer Vergaser


  • ich weiß, is nich grad die englische art sowas wieder hochzuwühlen, aber kann ich mich auf diese angaben stützen?
    und wo sehe ich welche düse ich habe (113 etc)?


    da mein kleiner nich mehr ganz das macht was er soll (standgas is fürn ar*** und ab und an hält mich wären der fahrt einer von hinten fest) und ich denke, dasses am vergaser liegt, will ich den mal ausbauen, reinigen und überprüfen. dazu brauche ich aber logischer weise irgendwelche richtwerte, damit ich nich ewig da sitze und irgendwo rumstelle, ehe ich zu einem guten ergebnis komme.


    wäre nett wenn mir da einer helfen könnte (am besten mit anleitung und evtl bebeildert.)


    danke im vorraus.
    mfg


    (ps: ja es ist ein 28 h1-1)

  • die grösse der düse ist oben drauf eingraviert...manchmal sieht man das recht schlecht, musst du dann n paar mal über papier reiben, dann geht der dreck ab...


    sparvergaser ist hier beschrieben und erklärt...

  • So wie ich aus diesem Thema lese geht es da mit dem Vergaserwechsel hauptsächlich um das Schieberuckeln. Nach dem ich als Oldtimerliebhaber und unerfahrener Trabifahrer einen Trabi bis zur letzten Schraube restauriert habe. War es genau das so genannte Schieberuckeln was mir den Nerv getötet hat. Auch hat sich deswegen meine Frau geweigert deswegen auch nur eine Probefahrt zu machen. Ich bat um Rat und Hilfe hier im Forum und musste bald einsehen dass gegen das Schieberuckeln kein „Kraut“ gewachsen war. Ich bekam viele Ratschläge und Typs. Auch hinweise und auch Baupläne von einer Lehrlaussteuerung. Habe aber von letzterem abgesehen weil das Schieberuckeln nur beim kompletten Gas wegnehmen aufgehoben werden konnte. Durch den heutigen im Vorstadtverkehr bedingten Fahrfluss um die 40/50 Km/h, hätten diese Massnahmen nur einen bedingten Erfolg gehabt. Gewiss es wird Massnahmen geben das Schieberuckeln zu eliminieren, aber gänzlich zu beheben dürfte unmöglich sein. Es ist eben 2takt typisch. Enttäuscht und frustriert habe ich dann meinen Trabi mit Verlust an einen Liebhaber verkauft. Dieser wohnt auf dem Lande, muss sich daher weniger in Kolonnen bewegen. Und scheinbar kann er mit dem Schieberuckeln besser umgehen als wir. Dennoch verfolge ich weiter dieses Problem und bin sehr gespannt ob dies irgendjemand zufrieden stellend in den Begriff bekommt. Gerne lass ich mich belehren aber glauben tue ich es erst nach einer eingehenden Probefahrt.


    PS: Schaut auch mal hier nach. moderne Vergaser für den Trabant.Richtiger Umgang mit dem Trabi

  • vielen dank erst mal bis hier hin.
    ich melde mich, sobald ich die zeit gefunden hab, den versager zu "untersuchen"


    mfg

  • danke nochmal an alle. dieses festgehalte hatte nicht mit dem vergaser zu tun.
    ich hab mir vor kurzem zwei zündkabel vom schrott geholt. da waren noch die abschirmungen dran. und an denen hats gelegen... ich dachte ich werd nicht mehr!
    aber den vergaser hab ich mir auch vor genommen und - siehe da - ich hab wieder gesundes standgas :lach:
    also nochmal danke an alle.


    mfg