Batt.Säure

  • hätt da mal ne frage.


    hatte ne alte batterie hinten drin.die ist mir vor nem halben jahr ausgelaufen.jetzt hab ich ihn endlich zerlegt zum rest.der hat fast kein rost.nur da wo die säure war also überall hinten. fängt das blech gleich wieder an braun zu werden.bekannter sagte mir das krieg ich nicht mehr weg!!!stimmt das?????

  • Säure muß man neutralisieren :zwinkerer:
    Mit was war das nur....auf jedenfall ein weißes Pulver....



    Irgendwas mit N......


    Ich glaub Natron wars. Gemischt mit Wasser wirds natronlauge und damit spülst du die konterminierte Stelle.


    Trocknen lassen entrosten und versiegeln.


    Wenns frisch wär kippste das blanke Natron drauf und nach einwirken mit wasser spülen, abver da es ein halbe Jahr her ist kannst nur spülen versuchen und Hoffen das die Säure nicht zu tief im Metall sitzt.