Computer startet dauernd neu

  • Hallo Leute!


    Ich brauche mal Eure Hilfe!
    Nachdem mir im PC Forum kein Mensch helfen konnte, hoffe ich hier mal auf ein paar vernünftige Antworten...


    Ich hab Heute morgen ganz normal am PC gearbeitet, als plötzlich eine Festplatte ausging. :hä:
    Nichts funktionierte mehr. Ich konnte also nur noch reset drücken.


    Beim Hochfahren dann das Problem: Der PC fährt bis zum Win XP Ladebildschirm ganz normal hoch, zeigt diesen ein paar Sekunden an und startet dann neu!


    Das passiert jedes mal, ich kann nichts dagegen machen! :zornig:


    Könnte die Festplatte "durchgebrannt" sein?
    Oder vielleicht hat das Netzteil ne Meiße?
    Wie kann ich das prüfen?


    P.S. Ich habe keine Programme oder sonstiges vor kurzem installiert.
    Iin den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein... :heuli2:

  • starte mal im Abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken), obs da geht. Wenn das nicht geht, wieder beim booten F8 drücken und "letzte funktionieren Konfiguration" wählen. Wenn das nicht geht Knoppix einlegen, Daten sichern, Format C:/ :zwinkerer:

  • Er schreibt doch schon, dass er in den abgesicherten Modus nicht reinkommt. Da bleibt nur, von der Windows-CD booten und dann mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten.
    Eine Festplatte brennt nicht durch. Sie föllt aus, wegen einem Lagerschaden, einem Headcrash, oder weil die Elektronik ihren Geist aufgegeben hat. Wenn eine Platte ausgefallen ist (ich denke mal, es ist nicht die Bootplatte, sonst würde XP nicht starten wollen), sollte man sie erst mal ausbauen, damit der PC wieder läuft. Die defekte Platte kann man dann entsprechend entsorgen, oder versuchen, mit Knoppix die wichtigsten Daten zu retten...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • Alsooo...


    Mit Knoppix ging nix los.


    Das Powermaxtool hab ich dann probiert und das hat Fehler auf C: gefunden.
    Welche? Keine Ahnung.
    Also daten sicheren-> Plattmachen


    Ich bin nicht wirklich davon überzeugt das die Platte nach der Formatierung wieder geht.


    Wenn ich meine Daten komplett sichern kann bin ich allerdings schon zufrieden!

  • was ging bei knoppix nichts?


    powermax sagt eigentlich was es findet ... bei mir wars ein defekter sektor ... seit dem läuft die platte wieder .... aber is nicht mehr meine hauptplatte, is mir zu unsicher *g*


    ansonsten, wenn du eine zweitplatte hast, schnell dort winXP installieren und dann versuchen drauf zu zugreifen


    bei mir kam aber xp nicht mehr drauf, nur knoppix