Winterreifen ????

  • Suche Winterreifen wo kann ich welche günstig im I Net bekommen.
    die Reifen Bezeichnung ist ja


    145 SR 13 und dann steht da 5.20 was bedeutet das die Bezeichnungen die auf den heutigen reifen stehen kenne ich aber die


    denn nen Radialreifen von heute ist ja breiter als 145 er als der 145 den ich jetzt drauf habe also wer hat nen Tip

  • Kauf dir doch einfach in ner Reifenbude 145er Winterreifen und gut!!
    Die stehen so in den Papieren und du hast keinen Ärger!


    Die 5.20 werden soweit ich weiß eh nichtmehr hergestellt, das ist dann der unterschied zwischen Radial und Diagonalreifen!


    Wennde viel wert drauf legst kannste von mir auch noch 5.20er Winterreifen bekommen, die ganz harten... :)




    Wenn das nicht ist was du wissen willst solltest du dich verständlich ausdrücken, deine Fragestellung versteht ja kein Mensch - wie wäre es mal mit ganzen sätzen und evt ein paar trennungen wie punkte, kommas und absätze - damit man auch was versteht??


    MAtt

  • Werde mich das nächste mal bemühen mich besser auszudrücken :grinsi:



    Was fahrt ihr denn auf der Felge 4 1/2 x 13 für einen Reifen ???

  • 145er und bis 165er gehen auf die 4j trabifelge und sind auch zugelassen


    desto schmaler der gummi um so besser im winter^^

  • Ich fahr 145 80 R13, glaub ich zumindest und der Satz Winterreifen kostet bei uns um die 100 € beim Reifenfritzen. Allerdings ohne das Aufziehen.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • "Richtige" - also moderne Radial-W.reifen in 145 R 13 sind auf jeden Fall den superharten Ost-Altteilen vorzuziehen. Das ist ein völlig anderes Winterfahrgefühl, die Straßenlage - auch auf normaler oder nasser Fahrbahn wohlgemerkt - ist um Welten besser! :top:

  • dem kann ich nur deutlich zustimmen, ich selber bin von den steinharten gummis aus ddr zeiten weg auf "moderne" reifen und muss sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht!!


    MAtt

  • Hi Osman. Wir haben letztes Jahr bei einem E-bay Shop 145/80 R13 gekauft. Runderneuerte mit Contiprofil kostete einer 16,95incl.Versand. Qualität ist empfehlenswert. Und mit den Geschwindigkeiten beim Trabant sollte ein runderneuerter kein Problem sein. Bei Bedarf schick ich dir einen Link dahin.
    Grüne Füße.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Binoxe ()

  • ja der link wäre net :lach:

  • @ Osman: Du hast Post!

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen