Sirokko OETF Zerstäuberbecher demontieren

  • "....Original Teile durch irgendwelchen Nachbauschrott pauschal ersetzt werden muss...."


    Ich persönlich ersetze sehr gern und auch bei Gelegenheit "Originalteile", bevorzugt den "Verschleißschrott" wie bspw. Lager und Wellendichtringe von DKF und Pneumant....


    Was weniger an meiner persönlichen Meinung, sondern eher am Alter, mäßiger Ausgangsqualität des Erstausrüsters und Ersatzverfügbarkeit liegt.


    Sei es bei den Autos oder bei den Anhängern ich kann mir "in all den Jahren bin ich selbst mit schon heftigen Geräuschen immer noch wieder nach Hause gekommen" schlicht und ergreifend nicht leisten. Weder finanziell noch zeitlich, noch moralisch.


    Unter der Voraussetzung, das du solche "Katzensprünge" von dir zu Hause nach Anklam als ernsthafte und erwähnenswerte Fahrt betrachtest, fehlt es hier an verständnistechnischer Augenhöhe zum Thema Zuverlässigkeit, Vorbeugung und Wartung im Sinne der Betriebssicherheit.


    Vielleicht sollte man auf der Sachebene zwischen Verschleißteilen und typspezifischen Originalbauteilen unterscheiden.