Hallo aus dem schönen Tecklenburger Land

  • Hallo Pappenfreunde,


    nach dem ich hier schon einige Stunden mit lesen und Stöbern verbracht habe, dachte ich, ich stelle mich auch mal vor.

    Ich komme aus Ibbenbüren, was bei Osnabrück liegt. Vielleicht sind hier ja auch ein paar aus der Region vertreten?


    Ich glaube meine Begeisterung für den Trabant geht an sich schon bis in meine Kindheit zurück. Wenn ich Autos gemalt habe, sahen diese schon immer aus wieder Trabbi =)

    Nunja, lange war Ruhe mit der Interesse am Trabbi. Durch einen Freund, der einen Trabbi geschenkt bekommen hat, wurde das Interesse wieder neu belebt.

    Es dauerte nicht lange, und ich habe diesen übernommen. Ein Trabant 601 de luxe, bj. 1989. Leider hielt die Freude nicht lange an. Der Rost war zu weit fortgeschritten. Geweih und Schweller durch.

    Für mich eine zu große Reparatur.

    Etwas neues musste her. Nicht Lange und "Erich" wurde geholt. Optisch nicht ganz der beste, aber Technisch gut.

    Eine 1988er Limusine, P601L in Gletscherblau.


    So sah er beim Kauf aus.


    Nach einigen Tagen reinigen tauschen etc. Ist er schon wieder einigermaßen vorzeigbar geworden.



    An sich bin ich schon gut zufrieden, aber es gibt immer was zu tun.

    Toll, das es so ein gutes und hilfsbereites Forum wie dieses gibt =)


    Bis dahin erstmal...


    Gruß Tom

  • Na,herzlich wilkommen hier!

  • Herzlich willkommen und viel spass mit dem kleinen ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)