Rennsportkolben, 3-Kanalzylinder, diverse Getriebeübersetzungen

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Trabant 601 S Deluxe gekauft, den ich gerne aufbauen möchte. Nun habe ich ein Angebot für Rennsportkolben (2 Kolbenringe), 3-Kanalzylinder und diverse Getriebeübersetzungen bekommen, diese Teile stammen laut Besitzer von der Motorenschmiede Helmut Aßmann. Wie kann ich als Leihe erkennen, dass es sich um gute Teile handelt, sodass ich mir keinen Schrott nach Hause hole. Bisher habe ich noch keine Preise für die Teile, wie werden sie normalerweise im einzelnen gehandelt?


    Mit freundlichen Grüßen
    A.Schmidt

  • Als Laie?.....garnicht! Preise? Dafür werden die Teile zu wenig gehandelt. Ich würd sagen, was es dir Wert ist. Wenn du genau sagen kannst was und ein paar Bilder lieferst, dann kann man eine Richtung geben.
    Übersetzungen gibt es zu kaufen, Dreikanalzylinder auch, teilweise ganze gemachte Motore in verschiedenen Leistungsstufen findest du über google bei div. Händlern. Da kannst du dich dann orientieren, was so im einzelnen aufgerufen wird.