Hallo erstmal,
habe gedacht, mein 601 braucht mal ein wenig Gesellschaft (Gottseidank dachte meine Frau das auch ) und so haben wir uns noch einen P60 zugelegt, den wir nun restaurieren wollen. Und da fängt es schon vorne an der Motorhaube an. Die schließt nicht richtig. D.h. sie kommt nur mit Zug nach vorne über das Blechteil in welchem der Sperrhaken verbaut ist. An der Motorhaube ist innen ein Haken in "L"-Form angebracht, der die Haube zwar geschlossen hält, allerdings kann man sie trotzdem mehrere cm anheben. Der Sperrhaken sieht übrigens genau so aus wie in meinem 601er. Daher meine Frage: War die Haubenverriegelung beim P60 anders konstruiert? Hat vielleicht jemand ein Bild auf dem man beide Teile (Motorhaubenverriegelung und Sperrhaken) mal sehen kann? Kann mir nicht vorstellen, dass das so wie es ist, richtig sein kann.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit 2-Takt-Grüßen
Harri