Was sind das für Buchsen?

  • hallo,


    hat mal jemand was von buchsen gehört die durchsichtig sind und aus hartgummiartigem material sind? ein kumpel hat da welche bei sich inner garage hängen und gesagt die hat er von nem alten opa die er noch aus ddr-zeiten hätte.


    [Blocked Image: http://ifa-space.de/host/chefmechaniker/komischebuchsen.jpg]


    gruß

  • Hallo Chefmechaniker,


    falls ich mich richtig erinnere, gehören diese Buchsen irgendwo zum Barkas, denn ich glaube mich zu erinnern, dass wir die Teile in Markleeberg auf der Oldtema wie die Blöden gesucht haben. Ich frag noch mal nach und geb dann Bescheid :zwinkerer:


    Liebe Grüße


    Jenny :winker:

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Hallo Chefmechaniker,


    also wir konnten leider nicht genau nachvollziehen, wie groß die Buchsen sind. Mein Freund meint, das sind die Buchsen für das untere Schwenklager im Trabant. Wenn sie aber größer sind, könnten sie auch von der Lenkung vom B1000 sein.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • moin,


    danke dir jenny.


    also die sollen die selben masse haben wie die perdinax-buchsen für die vorderachse. das ist ja das komische. kann mir kaum vorstellen das das lange hält wenn man die einbaut


    gruß

  • Also fürs untere Schwenklager sind die schon mal nicht.


    Eher die Untere vom Oberen... :zwinkerer: