Glasdach

  • Ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema Glasdach aber in keinem hab ich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich möchte mir ein Glasdach einbauen was nicht für den Trabant gedacht war.
    Meint ihr das wird dicht?
    Ich will ein Glasdach verwenden das 80cm breit ist und eine Wölbung von 2,5cm pro Seite hat.
    Ich wollte einen Ausschnitt in das Dach machen der ca 2cm kleier als das Glasdach ist und dann so eine DichtungEinkleiben.
    Von unten würde ich eine Art rahmen bauen wo die Schaniere dran sind usw.


    oder verkünstele ich mich und sollte lieber ein Ronneburgdach kaufen?


    MfG fuchs

  • N'abend! Eine Skizze vom Querschnitt hier einstellen wäre hilfreich. Ich verstehe dass so, dass das Dach dann oben auf gepappt wird. Könnte potthässlich aussehen. Und wie soll der Rahmen befestigt werden? Einkleben? Löcher in die Dach"pappe"? Evt. könnten auch Windgeräusche, trotz "nur" 105 pro Stunde, beim Cruisen mit dem Trabi die gute Laune eintrüben. Gruß!

  • ich würde wenn dann ein originales nehmen ruf doch mal bei trabantwelt an die haben ab und zu ein gebrauchtes liegen
    aber ich persönlich halte von dem glasdach nix weil man immer das problem hat das das die erste stelle ist wo wasser eintritt

    [align=center] :thumbsup: Sachsenring statt Ehering :thumbsup:

  • Moin


    Mein Tip: Besorge dir ein Anderes Dach und Teste aus ob es passt. bevor du dein eigens zerschneidest :)


    Mfg Motte

  • MotteXX
    ja hab noch nen schrottdach zu liegen das ich zum probieren nehmen wollte


    aber mitlerweile hab ich gemerkt das das ganze wohl scheiße aussehen wird also muss ich ein orginales Glasdach besorgen.
    Deshalb hab ich nen komplettes Glasklappdach für einen Fiesta MK2 günstig ab zu geben... wer interesse hat einfach PN.

  • Mal eine Frage zu den Schrauben:
    Welche Größe und Länge müssen die Schrauben haben zwischen Glasdach und dem Rahmen? Normale Gewinde oder selbstschneidende?


    Danke.