Bilder von Lada, Moskvich und mehr...

  • Letzten sommer war ich in Ukraine auf Urlaub. Ich habe mich wirklich gewundert wieviele Ost Fahrzeuge es dort noch gibt, hätte das gar nicht gedacht. Auch wirklich alte Fahrzeuge von manchmal mehr als 40 Jahre alt. Sogar einen Pobieda habe ich gesehen. Im schlechten zustand aber er fuhr noch. Auf den markt waren wirklich noch 100% Ost Fahrzeuge, nicht mal einen alten Kadett oder so war dort. Die meisten waren ziemlich herunter gekommen aber gefahren haben die noch. Nur Saporoshez gab es so gut wie keine mehr, ich habe so um die 3 stück gesehen. Der Tavria wird mitterlerweile auch nicht mehr gebaut. Ist aber vereinzelt noch zu sehen. Alles liegt wohl am geld. Es wird auch mal eine zeit geben das die Leute dort auch etwas mehr haben und dan denke ich das diese Fahrzeuge innerhalb eine sehr kurze zeit verschwunden sind.


    Eine zufällige begenung mit einen 77er Lada kombi bezitser von den örtlichen Ost autoclub wahr sehr schön. Für den nächsten tag bekam ich gleich eine einladung um an ein treffen teil zu nehmen. Ich durfte in einen Wolga und in einen 67er Moskvich fahren. Der Moskvich hatte ja fast keine bremse mehr... "sind noch aus Sovjet zeit" wurde mir erklärt. Die frage wie das dan bei den TÜV ging... "das geht hier ganz anders, ein bisjen geld ist genug"... :huh:


    Beim örtlichen Lada händler konnte ich mir den neuen Lada Granta ansehen. Er sah wirklich gut aus und war auch sehr ordentlich verarbeitet. Preis dort ab 7000 euro. Leider war ich ein par monate zu spät für den 2107. Der wird seit 19 april nicht mehr gebaut ;(


    Um doch mal zu zeigen wie gut die alten auto's sind... Die Deawoo taxi's auch jüngere baujahre haben wirklich ungeheuer geknistert und geklappert. Der innenraum aber vor allem auch das fahrwerk... Die sind wohl nicht gebaut für die strassen dort die teilweise echt schlect sind. Habe dan 2x in verschiedene über 25 jahre alte Lada taxi's mit gefahren. Die haben ja gar nicht geklappert und die federung war viel besser! Auch meine freundin hatt sich da sehr gewundert. Hierbei auch ein par bilder.

  • Hai
    Ich war in Ägypten in Urlaub was da für Polski Fiat 125 laufen ohne ende und in einen guten Blech Zustand.Habe aber leider kein Bild gemacht.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ja das ist auch sehr Selten so ein Mossiiiii

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • der 407 auf den markt war noch täglich im gebrauch. Baujahr wusste die besitzerin nicht...

  • Mal ein paar Bilder vom Lada 2105 eines guten Bekannten von mir. Die Bilder sind so um 1991 / 1992 entstanden. Ich bin auf Bild 1 (mit der weißen Jacke und den schwarzen Schuhen) und auf Bild 3 zu sehen :thumbup: