Alu-Felgen?

  • Zitat

    Original von franzderkaiser
    Ich wollte eigentlich damit sagen, dass oben auf dem Bild KEINE StuKo montiert ist. Das sieht nämlich ganz und gar nicht danach aus.


    servus matzl ich wollte dir nur sagen das ich das bild mit der montierten stuku gemacht habe, die stuku sieht man nicht da sie wie auf dem selbstgezeichneten bild zwischen achse und nabe hängt, die sieht nicht mal der tüv, es ist auch keine alu stuku sondern eine aus nem hochlegiertem stahl, ich werde mich für dich nochmal unters auto legen und den kleinen ring fotografieren den man wie gesagt nur mit genauerem hinsehen sieht, das die adapterplatte keine stuku sein kann is klar, gibts ja eh net zu kaufen und wäre denke ich mal wegen der statig und der kräfte die am rad bzw. an der adapterplatte wirken nicht zulässig, also ich mach nochn bild für dich damit du es genauer siehst von dem wir die ganze zeit reden


    gruß^^ :winker:

  • jo das war sogar ne große mühe die ankerplatte abzubekommen, diese wird übrigends jetzt nicht mehr genietet sondern angeschraubt, also das befestigungs material gabs dazu, keine schlechte sache wenn man bedenkt das die ankerplatte jetzt bedeutend leichter abgeht :lach:

  • Troublemaker: Mich würd jetzt auch nochmal ein Bild von der StuKo interessieren. Wie stark wurde die denn angeschrägt? Im übrigen dürfte bei Verwendung des entsprechenden Befestigungsmaterials die Aufnahme der Achskräfte kein Problem darstellen.

  • die stuku entspricht ner 28er glocke das heißt die räder stehen weder positiv noch negativ im stand, bei der fahrt wird der sturz dann leicht negativ is klar durch die einfederung, (ausgegangen von nem stino fahrwerk) :hmm:


    ich hoffe ich finde maln bild wo man die stuko so sieht denn die nabe bau ich net n0ochmal ab morgen mach ich dann maln bild wies bei mir ausschaut

  • Wie die Scheiben angebracht sind ist eigentlich egal. Das wichtigste an der Befestigung ist die Sicherung. Bei Nieten ist das kein Problem, allerdings sollten Schrauben mit Sicherungsmuttern oder Kleber gesichert werden. Was für eine Schraubengüte hast du verwendet?

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • das befestigungs mat. bestand aus imbusschrauben 10.9 und selbstsichernden muttern

  • Das ist gutes Material, das hält sicher.
    Ob eine Eintragung nötig ist weiß ich nicht, es ist eine Änderung in Sturz und Spur des Fahrwerks. Damit ändert sich auch ein wenig das Fahrverhalten. Solange nix passiert ist das alles kein Problem, wie es nach einem Unfall aussieht und der Gutachter diesen Umbau feststellt, kann keiner sagen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!