Kurbelwelle B1000

  • Hallo,


    uns wurde eine DDR-neue Kurbelwelle vom Barkas angeboten. Da wir selber keinen B1000 haben, würde ich gern wissen, was man dafür geben kann. Also, der Herr meinte halt, wir sollen ihm einen Preis vorschlagen, falls Interesse besteht.


    Die Welle ist wie oben geschrieben aus DDR-Zeiten, neu, Originalverpackt in Ölpapier und dem entsprechenden Karton.


    Oder hat hier irgendwer Interesse an der Welle? Wir würden Sie am Ende vermutlich eh nur weiterverkaufen.


    Vielen Dank für eure Antworten,


    es grüßen Chica+Olaf

  • Generell ist die Frage der Ausführung:


    - Teil- oder Vollwangenwelle
    - Simmerring oder Kolbenringabdichtung
    - großes oder kelines Pleuelauge
    - Ausführung für altes oder neues Zündgehäuse


    Die Wahrscheinlichkeit auf Teilwangenwelle mit großem Pleuel, Kolbenringabdichtung und für neues Zündgehäuse ist am größten - die liegen je nach Lagerung (das Fett zur Konservierung war häufig säurehaltig und läßt die Lager korrodieren) zwischen 100 und 200,- €.


    Bilder würden weiterhelfen.

  • Oha, das ist eine schwieige Frage.


    Wir haben die Welle nicht angeschaut, da wir ja eigentlich kein Interesse dran haben.
    Nun hat der Herr sich nochmal gemeldet und gefragt, ob wir diese zu den anderen Sachen nun doch noch dazu nehmen.


    Bilder ist im mom. leider nicht möglich, da das Teil ca. 130 km weit weg liegt :S