Mäuse im Trabi

  • Hallo,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und wollte mich auchmal vorstellen.Mein Name ist Nico und ich bin 13 Jahre alt.Ich habe eine Trabant 601s Bj.12/88.Er ist aus 2.Hand und hat 85.000Km.ER hat Tüv bis 12/2011.Der Vorbesitzer schrieb das alles ganz war doch erwar SChrott.Bis jetzt sind 2800€ in das Auto geflossen.


    So jetzt zu meinem Problem.Seit einigen Tagen geht das Rückfahrlicht nicht mehr obwohl die Lampe ausgetauscht wurde.Außerdem habe ich im GANZEN!!!! Auto Mäusescheiße gefunden :schluchzer: .Sie haben an Kabeln und Plastikteilen rumgeknabbert :evil: .Ich weiß nicht wo sie rein kommt den meines Erachtens ist alles zu.Ich ekele mich in denTrabi rein zusitzen.Ich hab die Schnauze voll.Vielleicht hängt das Rücklicht mit der Maus zusammen.Ich weiß nicht mehr weiter :gruebel: Auf alle Fälle kommt er heute in die Werkstatt.


    Über Antworten würde ich mich freuen!! :winker:


    Liebe Grüße von Nico der die Schnauze voll hat :zornig:

  • Na dann erstmal Willkommen hier. Bis du Auto fahren darfst, wirst du das Problem in den Griff bekommen ^^
    Dann räum den Innenraum leer und schnapp dir die Maus;-)

  • Die ganzen Teppiche habe ich schon draußen doch ich finde keine Maus.Autofahren darf ich noch nicht doch ich kann es.Ein Trabi war immer mein Traum den ich mir letztes Jahr erfüllt habe.Der größte scheiß ist ich bekam in letztes Jahr am 23.12 zu meinem Geburtstag.Nächste Woche habe ich geburtstag und er ist kaputt. :schluchzer:

    Einmal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • Wenn du eine Maus da drin hast, dann stell halt ne Falle mit Speck rein... so schwer ists Mäusefangen ja nu auch wieder nicht.....
    Und wenn du erst 13 bist, dann wirst du nächte Woche ja auch erst 14, also wozu Stress machen? Hast ja noch mind. 3 jahre Zeit zum Maus fangen und Kabel kontrollieren^^



    MfG Björn

  • Mäuse falle war auch schon drinn doch das miestvieh hat es nicht gefressen.3 Jahre habe ich nicht zeit da mein vater jeden tag mit dem trabi zur arbeit fährt

  • Ich habe außer meinem trabi funkschlüssel gesammelt die ich alle verkauft habe 40Schlüssel mal 30 € sind 1200€.Dann Wi Konsole 250€ verkauft Nintendo Ds 100€ mein Kettcar 350€ sind 1800€ den Rest Geburtstags+Weihnachts+Taschengeld+Meine Eltern

    2 Mal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • Wenn die Maus nicht an den Köder geht, dann versuch halt nen anderen, kannst ja mal ein Stück Kabel auf die Mausefalle legen :D


    Oder villeicht ist sie ja auch schon lang wieder weg. und Kabel flicken ist doch kein Ding, schneidest an der schadstelle durch, Schrumpfschlauch draufschieben, Kabel wieder zusammen löten und dann den Schrumpfschlauch drüber und zusammen schrumpfen. Und soviele Kabel sind ja garnich im Tabi drin ;)

  • Ich selber werde lieber nichts mehr machen.Wurde vor einer halben Stunde in die Werkstatt gefahren und morgen kann man ihn wieder abholen :lach:Hoffe das es die Werkstatt hinbekommt sonst kriege ich das große :puke:

  • Du musst wesentlich ruhiger werden, dann klappt alles besser...
    Immer mit der ruhe und nicht weil einem etwas nicht gelingt immer gleich Scheisse sagen...
    Bin auch erst 16, hab mit 10 angefangen Fahrzeuge zu sammeln...
    Noch hast du keinen Stress also mach dir keinen Zusätzlich..

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Ich weiß aber der Trabi ist wie ein freund für mich.deswegen ist er nicht kaputt sondern krank und dass war in letzter zeit schon oft so.ich habe es langsam satt dauernd in die werkstatt zu gehen und dort jedesmal um die 150€ liegen zu lassen.Es wäre einfach mal schön wenn das auto mal 1-2 Wochem ohne Panne fahren würde!!

    Einmal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • Dein Freund ?? das ist deine 1 Freundin der Trabant,der geht bei guter Flege viele Jahre mit dir durch Leben ,,,



    Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Dann halt Freundin dann müsste er aber Pauline heißen denn ich habe ihn Paule genannt.Ich hoffe dass er mir noch lang hält da er mein erstes Auto werden soll.Sachsenring staht ehering stimmt ich habe mir in mein ring Trabi eingravieren lassen. :lach:Gute Pflege stimmt.Er wird alle 2 Wochen außen wie innen gewaschen,kommt jedes halbe jahr zum aufbereiter und wird regelmäßig gewartet und abgeschmiert :D

  • Mein Vater fährt wie oben schon erwähnt jeden Tag 20km zur Arbeit außer jetzt im Winter,er soll ja nicht unnötig Rost bekommen :winker:

  • Ah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ^^ Aber Autos und Frauen (bzw. beides in einem) gibt man doch nicht aus der Hand! :rolleyes:

  • Mein Paule würde ich sicher nicht hergeben da währe ich ja bescheuert soviel kohle wie ich schon reinghängt habe.Dass zahlt mir kein Mensch mehr :D

  • Das ist leider wahr... zumindest noch nicht! Mach ne`Hohlraumkonservierung und stelle ihn 20. Jahre weg, dann ist er entweder richtig was wert oder aber auch gar nichts mehr, weil es keinen Sprit mehr gibt, mit dem man ihn betreiben könnte...

  • Er wurde erst vor einem viertel jahr von einer werkstatt mit ELASKON Hohlraumversiegelt.Aber ein paar Roststellen hatt er die man noch beheben muss.Hoffentlich gibt es noch lang Benzin.20 Jahre möchte ich ihn auch nicht wegstellen.Er soll ja spätesten in 3Jahren täglich als Alltagsauto genutzt werden.

  • Sei unbesorgt, ein paar Jahre wirst du ihn wohl noch fahren können. Es macht echt Spaß einen Trabi im Alltag zu bewegen, ich persönlich habe die Schnauze auch nach über drei Jahren noch lange nicht voll! :thumbup: Freu dich schon mal drauf! ;)