Inbetriebsetzung eines HP350

  • Bin neue hier und falls die Frage schon x-mal beantwortet wurde bitte ich schon mal um nachsicht.


    Ich habe seit 20 Jahren einen HP 350 in der Garage zu stehen, die Papiere sind irgendwann mal abhanden gekommen.
    Jetzt hab ich endlich Zeit und wollte das Teil wieder flott machen, was muss man denn dazu tun?
    Wie kann ich den zulassen, bzw. müssen vorher irgendwelche Teile ausgetauscht werden, wie Hängerkupplung etc?


    Besten Dank schon mal im voraus
    Anton123

  • Hm, hab ich irgendwas übersehen??
    Oder eine doofe Frage gestellt??


    Bei der Menge Fachleute, die anscheinend schon diverse Hänger zugelassen haben, sollte es doch irgendjemand wissen wie es geht oder?


    LG Anton123

  • Tja...Deine Frage war einfach ZU allgemein gehalten, als daß jemand Detailantworten geben könnte.


    Du hast de facto das zu tun, was immer zu tun ist, bevor ein Fahrzeug zur HU geht:
    Kontrolle der sicherheitsrelevanten Baugruppen:


    In diesem Falle
    Reifen, Räder, Achsen, Gummidämpfer auf Alter, Risse, Lagerschäden usw., Rahmen und Deichsel auf Risse, Brüche, Beleuchtung auf Funktionsfähigkeit, Gängigkeit der Kupplung, Kabelei auf ordentlichen Zustand prüfen.
    Schäden beheben, defekte oder verschlissene Teile erneuern. Dazu können auch Reifen gehören - selbst wenn die "Alten" noch fit aussehen.


    Dann zur HU, Vollabnahme nach §21 wg. fehlender Papiere, zulassen - fertig.