Quietschendes Fahrgeräusch im 1.3er Wartburg

  • Tach auch,



    Ich habe es schon im Wartburgforum geschrieben, vielleicht weis hier auch jemand Rat!?


    Seit ca. 4 Tagen hat mein 1.3er einen ganz hohen qietschenden Ton.


    - nur! wenn ich leicht aufs Gas gehe
    - also nicht wenn ich beschleunige, nur wenn ich im 2., 3. oder 4.
    im Stadtverkehr mitziehe.
    - im Lehrlauf ist alles i.O., also wenn ich rolle ohne Gas zu geben
    - es ist Geschwindigkeitsabhänging, um so schneller ich fahre um so schneller das Geräusch
    - Er ist auch schwer zu lokalisieren, ich tippe auf vorn Fahrerseite!?!?


    Dieser hohe Ton macht mich alle!!!


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp...


    LG Robert



    [Blockierte Grafik: http://forum.wartburg13.de/images/smiles/icon_smile.gif]

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Radlager oder Bremse? Bau mal die Räder vorn ab und schau mal, ob vielleicht irgendein Fremdkörper (Split) zwischen Bremssattel/Beläge und Scheibe klemmt.

  • vermutlich hast du irgendwo ne Maus in deinem Auto.
    OK Spaß beiseite wenn das Geräusch auftritt wenn du Gas Gibst kann ich mir nur vorstellen das du irgendwo nen Lagerschaden im Getriebe hast
    Grüße aus LB

    Alles was der Trabi braucht: Tiefer Breiter Stärker schneller

  • Ach ja habsch vergessen zu sagen - Fehler gefunden:


    - gebrochener Ring vom Zapfenstern der Anrtiebswelle Links.


    Habe gleich ne neue Welle verbaut. Alles super, die Maus habe ich somit verjagt ;)


    grüßle robert

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant