Rücklicht Umbau

  • @Little

    Zitat

    punkt zwei: es gibt schon seit jahren universal led-rückleuchten (nur rücklichter) von hella, die man mit unkomplizierten anpassungsmaßnahmen verbauen kann.


    bitte bilder und bezugsquelle bitte! Ich kenne die nicht, nur Universalrücklichter ohne LED im Katalog zu finden.


    die Modifizierten Leuchtmittel sind nicht zugelassen


    @raini


    an was für einem Bus ist so was dran?



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Hallo zusammen!


    Habe die auch schon mal gesehen, diese Lichter von denen Little spricht. Gibts auch schon an Wohnanhängern.


    Kombi: Hatte auch schon dieses Projekt. Von Conrad die LED-Scheinwerfer. Sieht toll aus hat aber einen Haken:
    Die leuchten zwar hell, aber nur gerade aus!
    Bei Lampen ist die Lichtstreuung fast rundum, also auch von der Seite zu sehen. Wenn das nicht ist sollte man es lassen, denn es sollte auch von der Seite gesehen werden und das hast du nur mit Weitwinkelleds.
    Und selbst die haben Max 60 grad Streuwinkel.


    Nimm Teile der Großserie, Bastelei bekommt seltens einen Tüv.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • @ 2TViper: glaub nicht, dass du den hella katalog (ganz dickes teil) hast. in den prospekten muste mal unter astra g schauen. die lampen kann man bei hella auch einzeln kaufen.


    prospekte und bezugsquellen unter hella.de


    ansonsten kann ich alle hella produkte besorgen, habe aber auch leider keinen katalog :(

  • Ich habe die Hella Kataloge mal angefordert. Die haben die auch prompt geschickt.
    Beim Astra das ding kenn ich und ist für einen kompletten Umbau der Rückleuchten/Blinker ungeeignet. Die Teile für die Nutzfahrzeuge(Camper eingeschlossen) sind vielleicht ein wenig gross(muss aber noch mal messen) um sie im Trabsrücklicht auch unterzubringen. Hinzu kommt das diese Teile nicht für PKW abgenommen sind.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • wie schon gesagt diese Design-Ringe kenn ich und gibts auch einzeln im Katalog. Geben aber nur eine besseres Positionslicht ab, da die LED's zu weit von einander entfernt sind.
    Zu einem Rücklicht-umbau ist schon ein wenig mehr nötig.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • P.S. wenn man Anbauhöhen und Abstände einhält kann man auch Leuchten von Bussen und LKW verwenden.:grinsi:
    einen Trabi 3,80m hoch hab ich auch noch nicht gesehen. Ist eine Marktlücke! :grinsi:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • also wenn wir die gleichen rücklichtringe meinen, dann hast du sie noch nicht im einsatz gesehen! sie sind zugelassen und somit hell genug und sehen auch wirklich super aus. von einigen metern abstand betrachtet, sieht man auch nur noch den ring und nicht mehr die einzelnen led´s.