Wer kann mir eine Standheizung einbauen - in Großraum Moers - Duisburg ?

  • Hallo an die Experten ( aus der Nähe )


    Ich habe meine Shirokko Standheitzung an meinen Nachbarn abgegeben , die soll jetzt in einem Behinderten Fahrzeug eingebaut werden


    wer kennt sich da aus -- ??? , leider fehlen die Schalter zur bedienung . ( [lexicon]TÜV[/lexicon] gibt es für diese sogenannten "Krankenfahrstühle" nicht , da sie nur 40km/h fahren )


    mfG ,


    Frank

  • Hi,


    bin zwar bissl weiter weg aber vielleicht kann ich Dir auch so helfen:


    Das Ding darf nicht im Fahrtwind hängen und muß außerhalb der Fahrgastzelle sein wg Vergiftung.Fahrtwind bläst die Flamme aus. Am besten vorm wiederinbetriebnehmen ist sie auszubrennen wenn sie recht verkokt ist und das sind die meisten...Dazu mit Acetylen und Sauerstoff - Flamme in das innere Rohr halten bis sie hell glüht und dann Gas abdrehen und mit O2 weiter reinhalten bis sie bis zum Ende frei ist. Aber paß auf, daß kein Loch entsteht :dududu: Schaltplan kannste kriegen und die Schalter gibts noch... Hätte auch noch welche. Am besten brennt das Teil mit Katalyth oder Bremsenreiniger. Empfehle kein Benzin. Verkokt wieder :heuli2:


    LG Alex

  • Heizpatrone glühend machen und dann mit Sauerstoff rein?
    Naja, wenn der Plan ist, die Patrone umzubringen, ist das sicherlich einer der effektivsten Wege, mit nem Lastauto drüberfahren geht aber schneller :lach:


    Chrom

  • :schulterzuck: Hab inzwischen 4 auf die Art ausgebrannt... Laufen wieder perfekt mit TOP-Heizleistung. Mit`m Laster bringste se net so sauber. Aber kannst ja mal versuchen... Ach ja- nur das Innenrohr hellrot machen.


    Gruß Alex

  • Naja, deine Technik wendet man an, um Stahlplatten mit mehreren cm Stärke zu schneiden. Ist ungefähr so wie mit ner Schrotflinte Fenster putzen :zwinkerer:
    Aber stimmt schon, der Dreck is weg... :lach:


    Chrom

  • :depenalarm:


    Ist das gleiche Wirkprinzip wie in`nem Dieselpartikelfilter. Dadurch kam ich ja erst auf die Idee... Der Ruß wird angezündet und brennt dann langsam durch.


    LG Alex

  • ein Heißluftfön tuts auch!!! Da glüht es auch schön hell auf, wenn die selbstreinigungstemperatur erreicht ist, dauert etwa 5-10 Vollgas (2000W Fön).

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

    Edited once, last by TrabiJens ().