Trabantumbau - einfach mal anschauen

  • Hier nur ein Foto zum veranschaulichen.
    Tips, Anregungen, Kritik, usw. sind erwünscht, aber seht selbst.


    [Blocked Image: http://illu-ro.de/daten/100_0660.jpg]

    Trabi fahr'n ist Kult, wer keinen hat, ist selber Schuld!


  • hallo,


    netter anfang...


    ich würde aber die hintere tür mit einem rechteckigen scheibenrahmen versehen und die lange scheibe zwischen vorder- und hintertür ebenfalls rechtwinklig machen.
    schick wären auch selbstmördertüren hinten.


    soll das geschoss ein tüv-siegel bekommen?



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Das mit der Tür und dem Fenster hätte man machen können, aber wir (mein Onkel und ich) wollen das so lassen. Das Dreieck, welches dort ensteht, wird mit einem Blech zugemacht und dort kommt dann später sowas wie eine Seitenmarkierungsleuchte dran.


    Wir waren eigentlich drauf aus ein Siegel zu bekommen, mal schauen, was draus wird.

    Trabi fahr'n ist Kult, wer keinen hat, ist selber Schuld!


  • naja, das mit dem dreieck sieht dann halt immer so angesetzt aus. mit was rechtwinkligem oder ähnliches siehts mehr wie aus einem guss aus.


    aber macht ruhig wie ihr denkt :zwinkerer:


    halt uns aber auf dem laufenden mit bildern und daten und so, ne? :winker:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Wir haben zu aller erst Mal einen ca. 3,5m Zusatzschweller unten eingeschweißt, den haben wir uns anfertigen lassen. Das Metall von dem ist 2,5 mm stark.
    Die weiteren Verstrebungen kommen auf jeden Fall auch noch. Am Unterboden wollen wir ein X einschweißen, wegen Verwindungen usw.

    Trabi fahr'n ist Kult, wer keinen hat, ist selber Schuld!


  • bleibts wenigstens ein zweiachser oder wirds einer der üblichen dreiachsen-umbauten?
    dreiachser-stretchlimos sehen meiner meinung nach einfach nur sch... aus.... :verwirrter:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Es bleibt in jedem Fall ein 2-Achser. Bei dem mittleren Radkasten sind wir uns noch nicht sicher, ob wir den komplett drin lassen oder nur halb oder ganz raus nehmen, denn der trägt ja auch noch zu Versteifung bei. Mal sehen.


    Was mich bei einer von diesen 3-Achsen Limousine wundert, das er da angeblich 4 Trabis verbaut haben will, aber nur auf eine Gesamtlänge von 5,30m kommt. Wir sind bei unserer Aktion momentan auf ca. 5,50m und haben nur 2 Trabis verbaut, wobei wir noch ein zusätzliches Dach von einem Kombi gebraucht haben.
    Hier das Bild von dem: Link
    und hier die Daten: Link


    Wir sind noch am überlegen, ob wir den Kofferraum verlängern, vielleicht so um die 50 cm. Deswegen auch das momentan ca. 5,50m

    Trabi fahr'n ist Kult, wer keinen hat, ist selber Schuld!


    Edited once, last by Zippo1979 ().

  • Der Motor an sich bleibt wohl erstmal Original, es kommt eine andere Zündung rein und ein anderer Vergaser.


    Hier nochmal nen Bild von etwas vorher, wo man die überlangen Schweller sehen kann, auf dem linken sieht man auch noch einen Original-Schweller. Wir mussten bei dem hinteren Trabi noch neue Original-Schweller eingeschweißen, weil beide ziemlich durchgefault waren.


    [Blocked Image: http://www.illu-ro.de/daten/100_0641.jpg]

    Trabi fahr'n ist Kult, wer keinen hat, ist selber Schuld!