Trabbikauf (gibts jemand aus der Lausitz?)

  • huhu =)


    ich überlege mir demnächst noch nen Freund für meinen kleinen zu kaufen. Das problem ist, das der andere Trabi irgendwo in der Lausitz steht und ich aus Zwickau komme. Hab der netten Dame hier aus dem Forum schonmal gesagt das sie mal alles Fotografieren soll, also Motorraum, Innenraum, Schweller, Radkästen und Unterboden soweit das möglich ist. Kommt manchmal noch jemand aus dieser Region der unbeteiligt ist und sich das Teil mal anschauen könnte und mir dann nen ehrlichen Bericht geben könnte?! Wenn nicht, auf was sollte man noch achten wenn ich mir jetzt aus der Ferne mal die Fotos anschaue, bzw. was soll noch genau Fototgrafiert werden, das ich nich umsonst da hin fahre?!


    Danke für die Hilfe.



    MfG Torch =)

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Hi,


    wo in der Lausitz steht denn das gute Stück? Die Lausitz geht bekantlich von Zittau (Oberlausitz) bis nördlich von Cottbus (Niederlausitz)? Also schlappe einundbaffzig Quadratkilometer ein wenig genauer dann kann ich dir eventuell helfen. :top:


    MfG Spreewaldracer

    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • Grüße,


    der gute steht in Herwigsdorf bei Löbau, also wenn du aus dem Spreewald kommst, dann iss das auch ein stückl von dir aus.


    MfG TOrch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • oh, also doch etwas weg von mir. Bin da zwar manchmal arbeitstechnisch in der Gegend, aber eher ohne lange Vorwarnzeiten. Kann also leider nicht behilflich sein. Aber hier sollte es doch einige aus der Gegend geben, ist ja doch eine relativ Trabireiche Gegend. Also viel Erfolg bei der weiteren Suche. :winker:

    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • hallo torch! ich glaub wir scharwenzeln um den gleichen trabi rum! :winker: wenn dann heißt der ort wahrscheinlich MITTELherwigsdorf! mein onkel wohnt ganz in der nähe. wenn ich ganz lieb bitte bitte mache könnt der sich den ma anschauen. (is aber nicht ganz sicher, der hat im moment ziemlich viel zu tun) wär ja dann nicht ganz uneigennützig. ich will jetz bloß nicht daß es böses blut gibt weil wir den selben wollen.
    mfg. butcherbird. :top:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • hm, naja wenn ihr den gleichen wollt ist es ja eigentlich sinnfrei das jemand von dir da hinfährt und sich das teil anschaut :grinsi:
    Weil der bräuchte ja nur sagen, schlechter zustand bla bla bla, dann würde ich ihn ne nehmen und er wäre quasi deiner :top:
    Also die optimalste Lösung ist es nicht, deswegen habe ich ja oben geschrieben unparteiisch ;)


    MfG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • ich kömme aus der gegend :winker:


    allerdings bin ich grad auf montage in holland... und bin erst am 17.5. wieder zurück... wenn das ok für dich is, kann ich ihn mir dann anguggen....
    du könntest mir evtl. auch vorher mal 1-2 fotos von dem schicken, vielleicht kenn ich die pappe sogar... und kann dir schon vorher n paar infos geben...



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • hab dir bei icq mal geschrieben :winker:
    Danke für deine Hilfe :)


    Gruß - Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • hey torch!
    versteh mich nicht falsch, ich wär ehrlich gewesen und hätte dir gesagt was mein onkel meint.
    sollte bloß ne hilfe gewesen sein. aber ich will den trabser halt auch und !sollte!ich den eher kriegen als du will ich nicht daß es dann heißt "der hund hat mir....!", verstehste?
    wer´n eher hat soll sich freuen und das dem anderen gönnen. so mein ich das.
    hab schon schlechte erfahrungen gemacht deswegen sowas.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • was ist denn das bitte fürn gelapp jetzt?!
    Wenn du genau weist das scho jemand anderes an dem Trabi dran ist, dann brauchste dich da doch net reinhängen und versuchen mir das teil vor der nase wegzuschnappen!!!
    Finde ich ehrlich gesagt hirnlos...

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

    Einmal editiert, zuletzt von ToRch ()

  • Also, mein Tip dazu: Für nen ordentlichen Trabi würde ich auch mal ein Stück weiter über den Tellerrand sehen. Was ist denn so besonders an dem, dass den jetzt beide wollen?
    Ich hätte da nen Tip: In Cossebaude gibts ja die TFCs. Und der Tobi hat da mal wieder was in Arbeit, was fast fertig ist. Ist zwar "nur" ne weiße Limo, EZ 10/88, aber dafür vom Lack einwandfrei und dann eben auch technisch in einem Zustand, den du nicht so schnell wieder finden wirst. Ich will jetzt keine Werbung machen, ist nen Tip. Wer Bock hat, kann sich ja per PN melden.

  • @hydra: hast ne PN!


    ToRch: die verkäuferin verhandelt auch mit mir. ich dachte erst du wärest abgesprungen, bis du den thread aufgemacht hast. also, mach bitte nicht so einen aufstand. ich dachte man hilft sich gegenseitig. WENN ich schon hilfe anbiete kannst du sicher sein daß alles ehrlich zugeht.


    also, schönen tach noch
    mfg. butcherbird

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • klar ich bin abgesprungen....sicher....finde das einfach nur scheiße was du veranstalltest, mal ganz ehrlich.
    Das hat nix mehr mit Hilfe zu tun, sich bei irgendwelchen geschäften mit einzumischen und dann darauf spekulieren eher vor Ort zu sein und dann das Teil abräumen.
    Sehr unkamerdschaftlich!!!

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==