GFK NOSTALGIE Stoßstangen "rund"

  • Moin,


    Hab die Tage mal bei reich-tuning gestöbert. Und hab ne GFK Stoßstange im "alten" Look gefunden. Hier für vorne:


    [Blockierte Grafik: https://www.reich-tuning.de/shop/images/tt/ifa/trab/spoilerstossstangen/tt0000335.jpg]


    Und für hinten:
    [Blockierte Grafik: https://www.reich-tuning.de/shop/images/tt/ifa/trab/spoilerstossstangen/tt0000070.jpg]


    kosten pro Stoßtange 85€.. Aber da ich die unbedingt haben will würd mich mal interessieren wie die passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität so ist. Hab keine Lust da noch großartig dran rummzufeilen :beleidigt: .



    Mfg Timo

  • Für das Geld bekommste originale aus Blech in super Zustand, und die passen dann auch ganz genau

  • Frag doch mal den Werner01 aus dem Forum der hat auch sowas im Angebot, nur halt preiswerter! :top:

  • also so weit ich weiß, gibts da keine probleme mit passgenauigkeit
    aber stütz dich nich auf meine aussage, selber hab ich keine



    für die 85€ bekommste aber auch was
    denn die aus gfk haben gewisse vorteile
    -kein rost
    -kein steinschlag(abgesehen von großen steinen) da ergibiger als metall
    -weniger gewicht
    -leichtere bearbeitung

  • für die 85€ bekommste aber auch was
    denn die aus gfk haben gewisse vorteile
    -kein rost
    -kein steinschlag(abgesehen von großen steinen) da ergibiger als metall
    -weniger gewicht
    -leichtere bearbeitung

    Genau um die Vorteile gehts mir :zwinkerer: . Vor allem das kein Rost und weniger Gwicht.
    Ok ich Frag mal den "Werner". Danke.


    Mfg Timo

  • Komisch ...die GFK Serienstossis vom W 1.3 sind schwerer...macht dann wars. doch die Grösse.....


    *nurmaleingeworfen* :winker:

  • [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aVy70sr-6ec8cc84a277387493a88c308bed3a4e.jpg] Tino die passen nicht wirklich


    stehen links rechst gute 7 zentimeter ab


    Frontverlauf stimmt nicht


    guten freund hat mit viel zuviel Aufwand sie angepasst


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/image.php?v=aVy70sr]

  • Oh ne... Genau so hab ichs mir nämlich vorgestellt. Und der "Werner" hat welche die auch ohne rummgefusche passen?
    Zur Not muss dann doch Blech her.



    Mfg Timo

  • Für die HA hatte ich ja keine, nur die von der VA hat wunderbar gepasst und war ne Menge leichter :top:

  • 7cm pro seite is ja aber ne ganze menge :staun:
    da aht sich der erbauer aber recht heftig vermessen!


    aber bei TuningTrabi hat se gepasst


    wär vieleicht hilfreich wenn ihr sagt wo se hersin reich, etc.
    un wann ihr sie gekauft habt

  • Jup.
    @Tuningtrabi was war deine Bezugsquelle :zwinkerer: ? Haste mal nen Bild im verbautem Zustand? Ich bin da immer sehr misstrauisch da ich schon genug Schund gekauft hab.



    Mfg Timo

  • Selbst wenn man sie teilen müsste und neu verkleben.....der Akt ist es nicht.....nur ne Frage von Zahlen... :augendreh: (Kaufpreis)

  • Lol zerschneiden und kleben... Murks. Glaub auch nicht das das hält :dududu: . Wenn ich aber 85€ bezahle dann soll das auch passen!
    Also Tunin Trabi hat seine vordere von Reich und die passt anscheinend einwandfrei. Jetzt is nur noch die Frage was mit der hinteren ist.
    Ich kann auch davor nochmal bei Reich anfragen wegen der Passgenauigkeit und Umtausch :grinser: .


    Edit: Tuningtrabi seine:


    [Blockierte Grafik: http://s134617030.online.de/Homepage/PiczMembers/mgXXXmarco/K800_100_2748.JPG]


    find das schaut von dem Blickwinkel schon passend aus.



    Mfg Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Tüfteltimo ()


  • @ wl für den preis sollten sie passen denke ich ! und naja gfk nachträglich zu zerschneiden und verkleben hält nie wirklich


    Richtig: der Preis...da geb ich recht....


    Meine Stossis sind auch geändert....kompl. neu angesetzt....keine Probleme....gut ich musste die Anweisungen eines Karosseriebauers befolgen.... :grinser:

  • Trotzdem will ich ne passende. Wenns net passt dann wanderts wieder zurück. Klar wenn man gfk matten innen überlaminiert bekommt mans vlt auch so in das es hält. aber Ich mag das nicht.


    also bei Raven seinem Kumpel hats nicht gepasst, aber bei tuningtrabi schon. Die selbe Stoßstamge vom selben Hersteller.
    Jetz wirds unlogisch :grinsi:



    Mfg Timo

  • Ich persönlich würde die aus GFK nicht nehmen, da ich nicht weiß wie die halterungen eingearbeitet sind. Denn wenn sie so billig wie in den GFK Spoilerstoßstangen eingearbeitet sind...na dann prost Mahlzeit. Dann lieber Metall, ist zwar etwas schwerer aber es gab ja früher auch keine anderen und wenn es wegen Rost ist dann würde ich liebe das Geld für das verzinken ausgeben. Auf jedenfall aber sind es ordentlich verbaute Halterungen an den Metallstoßstangen :top:


  • Naja ich hatte 4 GFK Stoßis und alle waren beschi..en und wie oben schon gesagt es ist meine persönliche Meinung. Und du gibts mir ja auch indirekt Recht denn es handelt sich um einlaminierte Metallstreifchen, wären diese etwas größer dann sehe die Sache schon anders aus. Ich habe damals teilweise selbst größere gebaut und einlaminiert und bei den Frontstoßstangen die dünnen Halteblechen sind auch nicht die besten.Zu biegsam und wackelig, die gehören aus ordentlichem Stahl und mindestens 3mm stark. Naja trotzdem war es nicht das wahre in meinen Augen und wie gesagt ich bin von den GFK Spoilerstoßstangen ausgegangem. Und eine Beulengefahr hat GFK nicht es ist gleich nen Loch drin und ne Metallstoßstange geht zum Beulendoktor :grinsi: Besser bearbeitbar liegt auch im Sinne des Betrachters denn ein Schweißer kann vielleicht besser mit einem Schutzgasschweißgerät um als mit Harz und Glasfasermatte :winker: