Technische Daten HP 500

  • Hallo! Habe mir einen ungebremsten HP 500 Bj. 87 zugelegt. In den Papieren steht,dass Reifen der Grösse 5.20-13 montiert sein sollen! Drauf sind Reifen der Grösse 155 R 13. Gibts da Probleme beim TÜV,oder eine Art Reifenfreigabe für Radialreifen? Würd ich gern vor der Ummeldung alles erledigt haben. Welchen Luftdruck sollte man fahren? Wäre super,wenn mir einer weiterhelfen kann! Dank im Voraus! Olaf

  • Hy rennpappe 16V
    Die Reifengröße passt schon nur musst du sie noch eitragen lassen wenn sie noch nicht im Fahrzeugbrief stehn .
    Ich hab einen HP500.83/60 und der hat auch die 155 R 13 drauf und sind Eingetragen von daher dürfte es keine probleme
    beim TüV geben.
    Gruss

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • 145 / 80... 155 sollten kein Problem sein.


    Aber was mir aufgefallen ist. Mit 5.20 x 13 ist der Hänger doch etwas höher...


    Für meinen Lastanh werde ich wohl 5.2er bestellen

  • Shadowrun
    Das ist mir bei meinen Wohnwagen auch schon aufgefallen da die abstützung nicht mehr ausreicht und ich immer was unterlegen muss
    hab schon überlegt ob ich nicht niederquerschnittreifen drauf mache dann müsste das problem erledigt sein .
    Beim TüV dürfte es auch kein problem geben solang sie feigängig sind. :top:
    @ rennpappe
    Was mir noch eingefallen ist ,wie alt sind deine 155'er denn wen du neue raufmachen willst dann hol dir die 155/80 R13 ist ne gängige
    größe und die hat jeder da die 155 R 13 meist bestellt werden müssen. :zwinkerer:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()